Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch

Diskutiere Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; YOUTUBE KANAL rund um Vogelspinnen mit Tips , Tricks und impressionen . HDTarantulas ZUCHT VON SCHABEN HIER KLICKEN :YouTube - Kanal von...
  • Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch Beitrag #1
M

Maniac221

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
YOUTUBE KANAL rund um Vogelspinnen mit Tips , Tricks und impressionen . HDTarantulas

ZUCHT VON SCHABEN

HIER KLICKEN :YouTube - Kanal von HDTarantulas

Finde das echt gut gemacht und die Videos sehr Interessant gerade für Anfänger .Er erklärt das recht gut und sprichst deutlich.
außerdem denke ich dass die ganze aufmachung des videos für jüngere leute viel ansprechender ist als dieses trockene dokumentieren.
wissen auf diese weise ans volk zu bringen gelingt in diese richtung auf weite sicht garantiert besser.
das ist mein statement

ANSCHAUEN,ABONNIEREN,WEITER SAGEN .

HIER KLICKEN :
YouTube - Kanal von HDTarantulas
 
  • Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch

Hallo!
Sehr hilfreiches Video!Ich bin zwar auch kein Anfänger mehr in der Schabenzucht, weil ich selbst schon diese Tiere züchte aber ich finde es gut gelungen.
 
  • Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch Beitrag #3
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch

Hi Maniac221.
Habs mir schon angeschaut. Nette Aufmachung.
Jedoch hab ich mit der Weise, wie Du die Schabenzucht schilderst schlechte Erfahrung gemacht. Das wirst du unter Umständen evtl. auch merken sobald es mehr Schaben werden.
Ich will Dir aber erklären, warum ich Deine Methode nicht optimal finde.

-Über Wassergel lässt sich ja bekanntermaßen streiten aber über die Giftigkeit dieser Kristalle wurde ja schon mehrfach referiert. Die Schaben nehmen es auf und geben es dann später möglicherweiße an die Spinnen weiter. Desweiteren ist keine extra Gabe von Wasser erforderlich, wenn man regelmäßig frisches Obst/Gemüse reicht (wie z.B die von Dir genannte Gurke ist sehr gut). Kleine Mengen reichen da schon aus.
-Das Haferflockensubstrat lass ich ganz weg. Die Schaben ka**en es voll und es muss über kurz oder lang gewechselt werden bevor es von den Schaben ganz gefressen wurde. Als Versteck hab ich lediglich die Eierkartons. Beim Reinigen des Behälters, kann ich so ganz einfach die Schaben umsetzen und muss sie nicht erst im Substrat suchen. Das Futter (ich gebe Hunde/Katzentrockenfutter, Gemüse/obst, Fischfutterflocken) lege ich in eine separate Ecke des Behälters und schaue, dass ich es rausnehm bevor es gammelt. In der Regel wird bei mir aber alles rechtzeitig aufgefressen.
-Mit dem warmen Ort hast du vollkommen Recht. Jedoch hab ich mit dem ''Dunkeln'' immer das Problem, dass ich nachher eine Buckelfliegenplage im Behälter hatte. Abhilfe tat bei mir eine 25 Watt Birne, die Ständig im Behälter hängt und 12 Stunden am Tag leuchtet (klar iss auch eine Kostenfrage). Seither kein problem mehr mit Buckelfliegen und annähernd 30 Grad im Behälter.
So hab ich die Schaben schon seit fast 2 Jahren und kann regelmäßig Schaben in allen Größen entnehmen ohne dass mir die Kolonie zusammengebrochen wäre. Vermehren sich und wachsen rasant. Ich bringe nur ab und zu frisches Blut rein.

Freu mich schon auf weitere Videos von Dir.

LG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch

-Das Haferflockensubstrat lass ich ganz weg. Die Schaben ka**en es voll und es muss über kurz oder lang gewechselt werden bevor es von den Schaben ganz gefressen wurde. Als Versteck hab ich lediglich die Eierkartons. Beim Reinigen des Behälters, kann ich so ganz einfach die Schaben umsetzen und muss sie nicht erst im Substrat suchen.
nicht zu vergessen Lebensmittelmotten, die sich da gerne drin einnisten!
 
  • Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch

Hi Andy!

Hab mal gehört dass "frisches Blut reinbringen" bei Insekten und Spinnen total überbewertet wird (weshalb man VS Geschwister bedenkenlos verpaaren kann - was bei Säugetieren in der Form nur in Viersen praktiziert wird :)) - was ist denn nun richtig?

Grüsse!

Steffi
 
  • Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch Beitrag #6
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch

Hi. Ich kenn mich da nicht so aus.
Erfahrungsgemäß (Erfahrung anderer) fällt das bei Insekten und Spinnen wohl nicht so sehr ins Gewicht. Ich nehm als Beispiel jetzt mal einfach die Australische Gespenstschrecke Extatosoma tiaratum. Viele im I-netz, die diese Tiere per Parthenogenese (eingeschlechtliche Fortpflanzung) vermehren, schreiben, dass die Schlupfrate geringer ist und die Jungtiere schwächer sind als bei zweigeschlechtlicher Fortpflanzung. Ich bin mir nicht sicher, ob man deine Frage mit meinem Beispiel beantworten kann. Aber ich denke es hängt warscheinlich mit Genarmut zusammen. Von daher ist das wohl doch ein Thema. Zumindest nach einigen Generationen.

Grüße
 
  • Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch Beitrag #7
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch

Huhu,

Auch bei Insekten und Spinnen kann es zu einer Inzuchtdepression kommen. Wieso sollte es auch nicht, der Mechanismus der Vererbung ist schließlich der gleiche.


Gruß
 
Thema:

Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch

Schaben Zucht Video Tutorial in Deutsch - Ähnliche Themen

YOUTUBE KANAL rund um Vogelspinnen mit Tips , Tricks und impressionen . HDTarantulas: HIER KLICKEN :YouTube - Kanal von HDTarantulas Finde das echt gut gemacht und die Videos sehr Interessant gerade für Anfänger .Er erklärt das...
Oben