Futtertiere bei einer Spinne

Diskutiere Futtertiere bei einer Spinne im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Ich verdiene kein Geld,mein Ego ist auch so gross genug (alles andere übrigens auch),und dennoch habe ich viele Tiere.Und nun? Deine Theorie ist...
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #21
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Ich verdiene kein Geld,mein Ego ist auch so gross genug (alles andere übrigens auch),und dennoch habe ich viele Tiere.Und nun?
Deine Theorie ist Schwachsinn,Deine Beiträge voller Vermutungen.
Aber jetzt wo Du es sagst,käme ich mit Wurstsalat besser und schneller durch die Reihen....
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #22
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hallo,

@Onkel: Definiere doch mal Stress bei Vogelspinnen. Wie wird hier Stress gemessen? Anhand von Ausschüttung von Adrenalin oder Dopamin? Gibt es diese Hormone bei Vogelspinnen überhaupt?
Und bitte, diese Tiere nicht mit menschlichen Maßstäben messen.
Edit: Ganz vergessen, bevor Du nicht einmal bei einem Vogeslpinnen-Züchter warst: Keine wilden Vermutungen! Wenn Du allerdings einmal bei einem seriösen Züchter warst wirst Du feststellen, viel Herzblut, viel Arbeit, weniger Freizeit und vor allem auch viele Kosten.

@Fussel: Vlt. nicht in die Höhle, aber davor, darum, darüber usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #23
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hi
Ohman, da hab ich ja quasi ins Wespenest getreten!
Ok, Thema fütterung lassen wir mal beiseite.
Aber, warum soll man denn die Spinnfäden ca. jede woche von den sichtscheiben entfernen?
Und spätestens 1 mal im jahr das Terrarium komplett neu einrchten?
LG
Onkel
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #24
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Futtertiere bei einer Spinne

...sagt wer?
Woher hast Du denn die Salami/Putzwahn-Theorien?
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #25
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hallo,

@Onkel: Du darfst gerne bei mir vorbeikommen und die Terrarienscheiben meiner Chromatopelma cyaneopubescens, 0.1 adult, von Spinnweben befreien. Wir freuen uns nämlich jetzt schon auf Deinen nächsten Beitrag zum Thema "Vogelspinnenbiss". Wenn es einen Preis für fehlendes Wissen in Bezug auf Vogelspinnen gäbe, Du würdest ihn gewinnen.
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #26
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hallo
Also ich das mit der salami verfütterung ist auf meinem Mist gewachsen, hat das eigentlich schonmal wer Probiert?

Zum Thema Säuberung:
Habs grad nochmal nachgeschlagen, ist im Buch von Peter Klaas zu lesen (Vogelspinnen im Terrarium) auf Seite 59!
Klugscheisser!
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #27
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Also wenn's da steht,dann mach es.
Vergiss nicht,das Tier selbst auch zu reinigen,die mögen das.
Viel Spass weiterhin,ich hab genug.
Das eigentlich Schlimme ist,wie fatal es ist,wenn eine einzige Informationsquelle als Grundlage für
Tierhaltung genutzt wird...
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #28
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Nun, Peter Klaas gilt doch als quasi als Referenz in sachen Spinnenhaltung.
Das bedeutet aber nicht das ich seine Meinung teile, nur wollte ich mal klarstellen das es auch andere hoch qualifizierte Meinungen gibt zum Thema Säuberung!
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #29
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hallo,


@Onkel: Wer? Du oder ich?
Beziehst Du Dein umfangreiches Wissen eigentlich nur aus diesem Buch?
Aber wie Wotan141 schon so treffend bemerkt hat, mach was Du meinst. Fütter Salami, aber nicht zuviel auf einmal wegen dem Stress. Reinige wöchentlich die Scheiben, am besten mit Petroleum. Gibt dann keine Streifen.
Und richte das Terrarium jedes Jahr neu ein, falls die Spinnen an Alzheimer leidet gefällt ihr das bestimmt.
Viel Spaß dabei...
und tschüß

@all: Schönes WE noch
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #30
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Futtertiere bei einer Spinne

hi,
vergess auf gar keinen fall der spinne ,nach der salami ,die zähne zu putzen die kriegen sonst übelen mundgeruch...
cu hier stinkt es :confused:
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #31
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere bei einer Spinne

@uki
Ich wollte eine sachliche diskussion führen, wenn ich mich dabei etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe entschuldige ich mich dafür.
Desweiteren hab ich nicht nur dieses Buch, sondern noch 2 andere!!!
Aber wenn du mich als den Depp schlechthin hinstellst..........
Nunja, alles weitere erübrigt sich wohl.

LG
Onkel
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #32
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hallo,

@mario1985: Die Zähne putzt sie sich nach der Salami auch alleine, siehe Foto:
hip4izzhg6.jpg
 

Anhänge

  • 19.03.2011 (10).jpg
    19.03.2011 (10).jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 17
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #33
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Futtertiere bei einer Spinne

sorry für den Doppelpost
mein Computer spinnt..........

@Onkel: Ich stell Dich nicht als Deppen hin. Durch Deine, teils abstrusen, Äusserungen disqualifizierst Du Dich selbst.
 

Anhänge

  • hip4izzhg6.jpg
    hip4izzhg6.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #34
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hallo
Zum lezten male:
Ich habe nie behauptet Spinfäden oder sonstwas in meinem Terrarium weg zumachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte mich hier nur nicht als vollidiot hinstellen lassen wie du mich in deinem Beitrag uki (Wenn es einen Preis für fehlendes Wissen in Bezug auf Vogelspinnen gäbe, Du würdest ihn gewinnen) sehr wohl darstellst!!!!!
Genauso könnte ich ja behaupten: lese erstmal etwas fachliteratur bevor du so rumkotzt!
Auch ich teile die Meinungen nicht von dem Herrn Klaas, aber wollte nur mal sehen wie ihr es so seht, aber da ich mit dem Salami Post ja schon
genug negative äußerungen gehört habe, ist es gradezu ein willkommensgeschenk um weiter auf mir rumzutrampeln!
Wie ich schon aus sehr vielen anderen foren gelesen habe muss leider auch ich feststellen das ein vernünftiges miteinander HIER einfach nicht möglich ist
wenn man mal eine andere Meinung hat.
LG
Onkel
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #35
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Futtertiere bei einer Spinne

@uki
Ich wollte eine sachliche diskussion führen, wenn ich mich dabei etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe entschuldige ich mich dafür.
Desweiteren hab ich nicht nur dieses Buch, sondern noch 2 andere!!!
Aber wenn du mich als den Depp schlechthin hinstellst..........
Nunja, alles weitere erübrigt sich wohl.

Salü..

du hast recht, zu deinen Beiträgen gibts echt nichts mehr zu sagen.. das erübrigt sich wohl:evilgrin:

Ich wollte mich hier nur nicht als vollidiot hinstellen lassen wie du mich in deinem Beitrag uki (Wenn es einen Preis für fehlendes Wissen in Bezug auf Vogelspinnen gäbe, Du würdest ihn gewinnen) sehr wohl darstellst!!!!!

Auch ich teile die Meinungen nicht von dem Herrn Klaas, aber wollte nur mal sehen wie ihr es so seht, aber da ich mit dem Salami Post ja schon
genug negative äußerungen gehört habe, ist es gradezu ein willkommensgeschenk um weiter auf mir rumzutrampeln!

Sag des kann doch nicht sein dass du tatsächlich eine ernst gemeinte Diskussion über das Verfüttern von Salami an Vogelspinnen starten wolltest? Hätte ich das früher gelesen hätte ich wohl auch als einer der ersten getrampelt und ich bin weiß Gott kein Guru was die Haltung von Vogelspinnen angeht aber manches beantwortet der normale Menschenverstand von ganz allein!

Gruß Carsten
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #36
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hi Onkel,

nochmal ein kleiner Tipp:

Wenn du eine sachliche Diskussion zum Thema "Salami verfüttern bei Vogelspinnen" führen möchtest probiers mal hier
Salamiforum ;)

GLG
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #37
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hallo
Habs grad nochmal nachgeschlagen, ist im Buch von Peter Klaas zu lesen (Vogelspinnen im Terrarium) auf Seite 59!
Klugscheisser!

Hoi!
Also in meinem Klaas-Buch (aktuelle Auflage) ist auf Seite 59 eine Abbildung einer Poecilotheria metallica (Foto's und Info's dieser Vogelspinne kannst Du auch hier im Artenteil finden, mußt nur bei ''P'' wie ''Poecilotheria'' schauen), nichts über regelmäßige Terrariumausräumungen o.ä. Daher gehe ich davon aus, daß Du eine veraltete Auflage hast, was deine altmodischen und komischen Ansichten in sachen Vogelspinnenpflege erklären. Lies mal ein aktuelles Buch welches nicht 25 Jahre alt ist, denn in der zwischenzeit wird auch ein Peter Klaas andere Erfahrungen gemacht und seine Haltung angepasst haben....

Zudem: Warum unterstellst du mir nur in hinsicht auf meinen Tierbestand, daß ich meine Tiere nicht gut pflege? Bei dem was Du hier bisher vom Stapel gelassen hast weiß ich SICHER, das es jeder meiner Spinnen besser geht wie deiner einen....
Ich verbringe alleine fürs Versorgen und Kontrollieren meines Bestandes (in meiner Bestandsliste stehen nur meine privaten Tiere. Hinzu kommen noch ca 120 Tausch/Verkaufstiere) schon mind. ca 8-9 Stunden pro Woche in meinem Spinnenzimmer, alle meine nicht adulten Spinnen sitzen in geräumigen Aufzuchtbehältern, selbst Spiderlinge in der 1./2. FH haben bei mir mindestens eine HD mit Rückzugsmöglichheit, also nichts mit liebloser Geldmacherei o.ä....warum man da 10 Heimchen auf einmal ins Terri werfen sollte bleibt für mich schleierhaft....die Wette hast du zumindest auf jeden fall verloren.
Habe mal zum Spaß ein Foto eines meiner Terrariums eingefügt (Pamphobeteus ultramarinus). Ich denke, da gibt es schlechter eingerichtete Terrarien. Auch sieht eine schlecht versorgte Vogelspinne wohl anders aus...:mmm:

Was mir nun eigentlich noch fehlt sind ein paar Foto's deines Tieres/Terrariums. Dann könnten wir uns auch mal ein Bild machen...;)

Und, warum sollte mann sich eigentlich hunderte (ich reden nicht von 20 oder so) Vogelspinnen halten?
Ich hab mir das Tier angeschafft um sie auch zu beobachten was man bei hunderten ja nun nicht wirklich kann.
Um es nochmal zu verdeutlichen, die, die hunderte haben werden auch einen hintergedanken haben, nämlich damit Geld zu verdienen

Dir ist noch nie in den Sinn gekommen, das es bei hunderten verschiedenen Vogelspinnenarten unterschiedliche Dinge (zb. Verhalten, Aussehen) zu beobachten gibt? Dir ist da vielleicht eine Art genug, andere schauen eben über den Tellerrand...

Übrigens...deine Aussage: "Im gegensatz zu anderen Vogelspinnenhaltern die mehrere hundert haben, achte ich schon drauf das ihr es gut geht. Nicht umsonst hab ich gleich ein großes Terrarium gekauft (80+40+40)" ist auch wieder reinster Irrglauben....aber wir sind gespannt auf deine Foto's....

Groetjes!
 

Anhänge

  • 0.1 P.ultramarinus (2).jpg
    0.1 P.ultramarinus (2).jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 46
  • Terrarium P.ultramarinus.jpg
    Terrarium P.ultramarinus.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #38
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Also ich musste grad über "Wurst und Salami" so lachen...sorry :p (gar nicht böse gemeint). Ja, wenn das so einfach wäre.
Am besten noch aufs Brot mit Butter drunter...
Ne Freundin von mir hat, nachdem ich aus dem Zimmer ging, meinem Zwerghamster Chips verfüttert. Klar hat der´s gefressen...aber ich war nicht sonderlich begeistert ^^

Aber mal ernsthaft. Ich finde eigentlich nicht, dass ein "Überschuss" an Futtertieren ein Problem darstellt. Ist doch umso besser, dann hat man länger etwas davon. Die machen einem keinen wirklichen Aufwand und nach einer Zeit weiß man auch, wie man die händeln muss, damit´s denen gut geht. So hat man eben immer Nachschub; und besonders teuer sind sie ja nicht.
Einzeln würde ein Heimchen bei mir im Laden abgerundet 4 cent kosten - dafür würd ich aber nicht immer wieder in den Laden latschen. Billiger als ne Packung Salami ;P

Ich persönlich lasse meine Spinne auch lieber jagen - manchmal hat sie keine Lust auf Futter und allmählich merk ich das auch, aber vor ihr zu sitzen und mit der Pinzette rumzuwedeln, seh ich auch nicht ein. Die weiß schon, was die da mit Lebendfutter macht ;)

lg
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #39
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere bei einer Spinne

@Steini76

Wieder mal so eine behauptung ohne vorher richtig zu lesen was ich schrieb!
Ich schrieb das es im Buch von Peter Klaas (VOGELSPINNEN IM TERRARIUM) nachzulesen ist, du hast nämlich im Buch (VOGELSPINNEN ART,PFLEGE,ARTEN) ebenfalls von Peter Klaas gelesen und da ist auf Seite 59 ne METALLCA abgebildet!!!!!!
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #40
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Nachtrag:

In der Aktuellen Ausgabe von: VOGELSPINNEN Herkunft,PFLEGE,ARTEN ist es auf Seite 43 nachzulesen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Futtertiere bei einer Spinne

Futtertiere bei einer Spinne - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben