Futtertiere bei einer Spinne

Diskutiere Futtertiere bei einer Spinne im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi Onkel (Zitat von Onkel) Aber das hat steinie76 doch gesagt: Ich zitiere: LG
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #41
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertiere bei einer Spinne

  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #42
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hallo
Ja, das mit der Metallica meinte ich so auch nicht, ist wohl etwas missverständlich rübergekommen.
LG
Onkel

@Steini76
Wenn du wirlich alle deine Terrarien so eingerichtet hast, muß ich mich nochmals entschuldigen und du hast mich eines besseren belehrt, aber es wird halt sehr viel in Berichten gezeigt
das viele Spinnenbesitzer die hunderte Tiere haben diese sehr wohl vernachlässigen, da können sie froh sein wenn sie noch ne Höhle zum
verstecken bekommen.
Mein Fehler das ich alle über einen Kamm geschert habe.

LG
Onkel
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #43
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hi Onkel
Na dann hab ich das wohl falsch verstanden. Sorry.

Aber noch was, das ist nicht böse gemeint: Bitte, Bitte versuche nicht deine Vogelspinne mit Wurst oder Salami zu füttern.
Die sind nämlich gewürzt und das tut ner Spinne nicht gut und außerdem sind in Wurst und Salami nicht die benötigten Proteine enthalten.
Die Spinne hat einen natürlichen Jagttrieb den du nur mit lebendigem Futter befriedigen kannst.
Also nehm dir den Rat von allen (der nicht böse gemeint ist) zu Herzen.
Das ist das beste für die Spinne.
Ganz Liebe Grüße:)
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #44
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hallo smithi94

Ja, war wohl ne Schnapsidee (Im warsten sinne des Wortes:))
Nur hatte ich halt nicht damit gerechnet das man gleich aus allen Rohren auf mich feuert;-)
Und zum Thema massentierhaltung bei Spinnen sehe ich es nun ja auch ein.
Achja, zum Thema Pics von meinem Terrarium, ich hatte hier in einem anderen Thread schonmal welche gepostet, aber da war
das Terrarium noch nicht ganz eingerichtet und es war noch keine Spinne drin.
Ich fürchte nach meinen ganzen Posts könnte ich selbst ein Topausgestattetes Terrarium hier Posten
und es würden trozdem negative Kritiken geben.
Lg
Onkel
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #46
X

Xarius

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hallo Uki,


Hallo,

@Onkel: 'Ne Vogelspinne mit Salami füttern wollen und sich über die Haltung erfahrener(er) VS-Halter mokieren, geht's noch?
Dieses Forum wird immer mehr zur Farcè. Schade...


nimm sowas doch mit Humor, statt sich aufzuregen ;) Ich fand den Vorschlag, eine Vogelspinne mit Salami zu füttern ganz lustig :)

Wenn ich meine bald habe, leg ich ihr ein Nutellabrötchen in´s Gespinst !:)


Gruß,

Xarius
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #47
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hallo,

Onkel: Leg doch mal das Buch beiseite und durchstöbere hier das Forum. Da gibt's jede Menge aktuelle, praktische Tips und Informationen.
Auch wenn man am Anfang wenig Ahnung hat so kann man doch dazu lernen. Darum geht's doch, oder? Und mit Deinem Post über Salamifütterung hast Du bereits dazu gelernt. Nun musst Du nur noch was draus machen :rock:.

@Xarius: Hier geht's nicht um Humor oder blosses aufregen, sondern mehr um den normalen Menschenverstand. Du kannst ja dann berichten, ob Deiner VS das Nutellabrötchen geschmeckt hat.
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #48
H

Helrunar

Gast

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Sorry,
aber ich kann manches hier auch nicht mehr mit Humor sehen [WIR HABEN EINE VERANTWORTUNG UNSEREN TIEREN GEGENÜBER!!!!].
Denk auch mal an weniger Erfahrene oder Neueinsteiger, was sollen die von so etwas halten?
Stell Dir mal vor, Du gehst ins Forum der Ferraribesitzer und hast nicht soviel Ahnung und die reden darüber, das es der beste Sprit ist,
wenn man in den Tank pinkelt!

@Onkel: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!
Hier will man sicher nichts böses von Dir, der Ton und die Art der Fragestellung ist entscheidend.
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #49
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Hallo,

der eine will Salami an Vogelspinnen verfüttern, ein Troll möchte wissen warum seine Spinne eitrige Pickel am Abdomen hat, und die Frage, ob man Vogelspinnen mit Haarspray besprühen kann damit sie aufhören zu bombardieren, stand auch vor einigen Tagen hier im Raum.
Sorry, aber ob Troll-Beitrag oder ernstgemeinte, wenn auch vollkommen unsinnige Frage: solche Beiträge gehören definitiv korrigiert, kann ja wohl nicht sein dass das Ganze noch von der witzigen Seite betrachtet wird.
Lustig war der Vorschlag keinesfalls...

Wenn auch nur ein einziger Anfänger das liest und ernst nimmt dann gute Nacht....
 
  • Futtertiere bei einer Spinne Beitrag #50
X

Xarius

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere bei einer Spinne

Huhu,

stimmt, das was ihr meint soll auf keinen Fall mit Humor betrachtet werden.

Aber hier wurde das Thema : Normaler Menschenverstand - ja schon angesprochen. Also wird jeder mit normalem Menschenverstand ausgestatteter Mensch wissen, das Nutellabrötchen oder Salami keinesfalls in das Terrarium einer Spinne gehören - ob die Tiere sowas nun fressen oder nicht ;)
Wollte ja nur die schlechte Laune senken, tut mir Leid ;)


Gruß und gute Nacht,

Xarius
 
Thema:

Futtertiere bei einer Spinne

Futtertiere bei einer Spinne - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben