Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Diskutiere Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, habe es satt dass mir die Heuschrecken und Grillen einfach immer so schnell wegsterben, wenn man sie in der Kaufpackung lässt,... Da...
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #1
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe es satt dass mir die Heuschrecken und Grillen einfach immer so schnell wegsterben, wenn man sie in der Kaufpackung lässt,...
Da kauft man 10-15 Stück, und verfüttern tut man dann 2 davon, und der Rest stirbt, weil die Spinne ja nicht so oft welche braucht,...
Deshalb hab ich einfach die Tierchen in mein mom. leerstehendes terra gepackt, da ist es auch schön geräumig, hab Pflanzen rein an denen Sie rumknabbern und sich ernähren können, und sollten somit nicht so schnell wegsterben, evtl sogar wenn ich Glück habe vermehren,...
Jedoch: Die Viecher sind ab und zu ganz schön laut,... wenn sie halt "grillen",
Dieses zirpen, wie man es von großen Wiesen kennt, habe ich jetzt in der Wohnug,...
Das Terra mit den Viechern steht zwar nicht im Wohn/Schlafraum, trotzdem nervt es,...
Wie macht ihr das eig. mit den Futtertierchen!?
Kauft Ihr doch jedesmal neue und lasst halt viele sterben, oder ertragt ihr das Balzen der Männchen, oder gibt es Möglichkeiten Sie zum Schweigen zu bringen!?

Freu mich auf eure Antworten,

Liebe Grüße,

euer Dave
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #2
T

tromatic

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

hi
vielleicht im "zoofachhandel" deines vertrauens probieren einzelne futtertiere zu kaufen oder auf schaben umsteigen .die sterben nicht einfach so weg und machen keinen lärm.lassen sich auch prima vermehren.
ich würde dir Blaptica Dubia empfehlen.die können keine glatten flächen hochlaufen.nähere infos liefert das böse google.

grüsse
tromatic
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

warum gehen dir die Grillen in den Heimchendosen ein? ich hab jetzt ne Packung Heimchen seit über 4 Monaten und die sind immernoch top fit (Die ganze Zeit in der HD in der ich sie gekauft hab)
einfach immer n bisschen Gemüse und Haferflocken rein und die sind glücklich...
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #4
M

mcnewman

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Wie viel Spinnen hast du denn???
Also meine Heimchen ec sind schneller weg als du gucken kannst...aber bei knapp 40 Spinnen kein Problem.

Wenn man nur eine oder zwei Spinne hat, bleiben natürlich viele Futtertiere über. Viele vergessen dann, dass
die auch Wasser und Futter brauchen...

Wenn man wie du, ein Terrarium über hat, okay. faunabox tut es dann auch. oder eben in der HD lassen...dann aber blos
nicht wasser reinsprühen...das schimmelt sowas von schnell,so meine Erfahrung. lieber Wassergel reinpacken. da brauchst auch
nicht jeden tag gucken.

Was war eigentlich nochmal deine Frage??? Ach ja, zirpende Männchen!!! Ist halt so:) entweder zuerst die Männchen verfüttern
oder mittlere Grillen holen.
von der Vermehrung würde ich abraten. erstens lohnt es sich nicht, zweitens laufen die winzigen
Heimchen durch die Lüftung aus dem Terrarium. Und dann hast du überall winzige, kleine, bewegende schwarze Punkte rund ums Terrarium:-D

Kann tromatic nur zustimmen, was Schaben angeht. lohnt sich auf jedenfall und kann es nur empfehlen...
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #5
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Hallo,

jo ich hab auch eine Schabenzucht,
total unkompliziert und eigentlich alle Spinnen nehmen sie gern.
Ich kaufe zwar auch immer mal Heimchen oder Grillen,
die aber nach dem Füttern direkt alle verfüttert werden.
Allerdings, solltest du nur eine oder zwei Spinnen haben, lohnt sich weder eine Dose Heimchen,
noch eine Schabenzucht.

Das sinnvollste ist da wirklich, in der Zoohandlung zu fragen, ob man regelmässig nur 2-3 Heimchen bekommen kann,
oder eben schauen, ob man im Freundeskreis andere Spinnen- oder Reptilienhalter hat, die
dir welche abgeben, sollte ja gehen, wenn du immer mal eine Dose selbst kaufst.

Ich habe auch zwei Leutchen, die sich regelmässig zwei tierchen bei mir abholen...
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #6
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Das Forum hier ist echt der Hammer,
viieeelen lieben Dank für alle eure Antworten!!! Seid echt super, nem "Newbie" wie mir so zu helfen^^

Also, joa, ich habe halt nur 2 Spinnen,(verfressene Geniculata, und zahme Brachypelma verdezi)
Deswegen lohnt die Schabenzucht nicht, und ausserdem: find ich diese Viecher soo wiederlich,... da krausts mich^^ oki, das mit der mittleren Heuschreckengröße is ne idee, und nathürlich,... Ich Idiot: Weil ich die Tiere immer nur als Futtertiere angesehen habe, habe ich nicht dran gedacht dass sie auch trinken (wasser) brauchen, Pflanzen zum essen habe ich ihnen immer gegeben,...
Mhm, dann werd ich die jetzt einfach iwo hinverfrachten, wo sie Zirpen können wie Sie wollen, ins letzte Eck im letzten Raum, bis sie alle verfüttert sind, und dann auf heimchen oder mittlere Heuschrecken umgreifen, welche nicht zirpen,...
Liebe Grüße,
Dave
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #7
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Hey Dave,

adulte Heimchen zirpen auch ;-) nur so als Tipp *g*

Ich versuche auch immer die Männchen als erstes zu verfüttern. Klappt nicht immer, also stehen die Tiere einfach sammt Faunabox in der Abstellkammer. Anstelle von Wasser ( Heimchen sind teilweise so dumm und ertrinken darun) oder Wassergel (Kostet doch recht viel, oder?) kannst du einfach ne Scheibe von einer Gurke zu den Tieren tun. Die hat im Normalfall genug Wasser. Gibt auch leute, die einfach feuchte Watte rein tun, oder so ne "Luten"-Tränke bauen. Musst du mal googlen. Gibt da tolle Möglichkeiten

Kind regards

Tessa
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #8
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Hallo,
ich mag es wenn die Grillen zirpen.
Gruß Eva
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #9
G

glandreas

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Hallo,
ich mag es wenn die Grillen zirpen.
Gruß Eva

Genau! Immer Sommerfeeling in der Bude!
Übrigens: mit Faunaboxen für Grillen wäre ich vorsichtig: bei mir haben sich die Mistviecher mal glatt
durch die feinen Lüftungsgitter am Deckel genagt. Wochenlang immer wieder Grillen in der Wohnung auf
Spaziergang, meine Frau war sehr begeistert!
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #10
Akita85

Akita85

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Das Gezirpe kann ich garnicht leiden. Am Tag ist es noch ok aber Nachts lassen sie es ja auch nicht sein. Adulte Männchen kommen bei mir über Nacht in den Kühlschrank, dann kann ich ungestört schlafen. Also Abends rein, morgens raus. Die Männchen zuerst verfüttern. Ich komme so ganz gut klar damit.
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #11
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Übrigens: mit Faunaboxen für Grillen wäre ich vorsichtig: bei mir haben sich die Mistviecher mal glatt
durch die feinen Lüftungsgitter am Deckel genagt. Wochenlang immer wieder Grillen in der Wohnung auf
Spaziergang, meine Frau war sehr begeistert!

Hey,

ich habe den Deckel meiner Faunabox zusätzlich mit Metallgase verklebt ;-) Das hilft. Zumindest gegen die Ausbruchsversuche von Heimchen.


Gruß

Tessa
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #12
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Das Gezirpe kann ich garnicht leiden. Am Tag ist es noch ok aber Nachts lassen sie es ja auch nicht sein. Adulte Männchen kommen bei mir über Nacht in den Kühlschrank, dann kann ich ungestört schlafen. Also Abends rein, morgens raus. Die Männchen zuerst verfüttern. Ich komme so ganz gut klar damit.


Hi,

auch wenns Futtertiere sind, sind es TIERE!!
Ich bekomm einen unglaublichen Hals wenn ich lese, dass die Tiere
nachts in den Kühlschrank kommen.....
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #13
Sascha L.

Sascha L.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

HUHU

das mit den Kühlschrank mache ich immer mit meine Fliegen bevor ich sie verfütter ne halbe minute im kühlschrank und sie liegen dann wie tot auf den boden man kein ein paar stück rauholen und schwups ne halbe minute später fliegen sie durch terra meiner taggeckos.............

aber jetzt mal was anderes ich habe bis her nur das becken der taggeckos , es kommen ja jetzt noch 3 spinnen behälter dabei und ein leopardgecko becken , wenn man berechnet das ne dose grillen 99cent kostet man ein paar grillen ein tag vorher raus holt und sie mit obst mästet hält so eine dose gut 2 wochen das wären im monat 2 euro an futter , da lohnt sich das ganze züchten nicht ! Und im Kühlschrank habe ich nur Soldatenfliegenmaden und Wachsmaden diese halten ewig im Kühlschrank .......selbst wenn jetzt die anderen Becken laufen würden wären es vieleicht 4-5 euro im monat an futter , da züchte ich persönlich nicht selber !

Das extreme zirppen kommt weil sie sich in der faunabox schön breit machen können
in der heimchendose ist es was enger daher nicht so ganz extrem das zirppen !

So euch ein schönes Wochenende , ich muß jetzt gleich arbeiten :(

GGLG,Sascha
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #14
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Hallo,

Ich bekomm einen unglaublichen Hals wenn ich lese, dass die Tiere nachts in den Kühlschrank kommen.....

manche Halter von Grammostola spec halten ihre Tier während der Winterruhe sogar für mehrere Monate im Kühlschrank.

Gruß
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #15
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Wie lustig,

das mache ich auch...weil sie da die Temperatur benötigen.
Aber Heimchen oder Grillen in den Kühlschrank, nur weil sie zu laut sind, da könnt ich
würgen....
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #16
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Hi,

das Problem mit den sterbenden Heimchen hatte ich auch eine ganze Weile (bzw mit der ersten Box).
Ich wusste nur, irgendeinen Bodengrund rein, Wasser rein, Futter rein, gut ist. Irgendwie war das aber doch nicht gut...ich hatte nämlich die Erde auf einer Seite befeuchtet befeuchtet und die Tierchen schleppen ja das Futter oft mal hin und her, so dass sich recht schnell auch Schimmel gebildet hatte (ganz besonders bei Haferflocken).
Nebenbei haben sie sich gegenseitig gefressen - also lange Rede, kurzer Sinn: Ich konnte in etwa zwei Wochen 10 tote Heimchen rausholen.
Ich versuchte es mit Wärme, aber irgendwie half das auch nicht. Über kurz oder lang waren regelmäßig Tote dabei.

Was jetzt passiert ist, weiß ich allerdings auch nicht genau. Mittlerweile hatte ich Nachschub geholt.
Vielleicht ist der entscheidende Punkt, dass ich auf einen Tipp hin nicht mehr die Erde befeuchte, sondern das Wasser separat hinstelle - gibt auch keinen Schimmel mehr, obwohl sie das Futter trotzdem überall hinschleppen (welches sich übrigens nicht geändert hat).
Ich habe hier nun mittlerweile seit einer ganzen Weile vier "Rest-Heimchen" (liegt daran, dass ich gerade mal zehn lebende aus der Packung geholt habe, Rest war schon im Laden scheinbar tot), die sich den Titel "Ironman" verdient hätten - anstatt zu sterben, werden sie immer größer und natürlich unglaublich laut (man könnte meinen, ich hätte eine ganze Horde daheim). Eines davon war auch schon im Terrarium und wurde wieder rausgeholt.
Als Einrichtung habe ich zwei Stücke abgeschnittener Küchenrolle...bzw...Küchenrollenpappe, wie auch immer, wo ich das Feuchtfutter reinlege und welche als Versteck dienen. Der Bodengrund ist der Rest, den ich für die Spinne nicht mehr brauchte. Der Ort, wo die Box steht, sollte möglichst nicht das Badezimmer sein.
So geht es meinen (blöden, nervigen) Tierchen jedenfalls ziemlich gut.

Zur Lärmbelästigung:
Tagsüber zirpen sie weniger, es fängt (zumindest bei mir) eher abends an; normalerweise stehen sie im Wohnzimmer, wird es mir abends zu bunt, kommen sie in den dunklen Flur.
Wenn ich schlafen will, dann eben wieder ins Wohnzimmer (nein, ich schlafe nicht im Flur ;P Aber sie sind wirklich ziemlich laut). Also der Standort tötet sie jedenfalls nicht so leicht, so dass man sie nicht unbedingt in den Kühlschrank packen muss, um seine Ruhe zu haben.

Da ich sie nicht unbedingt züchten wollte, gibt es dementsprechend auch keinen Nachwuchs, aber darum geht es ja auch nicht.

Tja, so viel zu meinen eigenen Heimchen-Erfahrungen...;)

lg
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #17
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Vielleicht kannst du es auch mit Kurzflügelgrillen versuchen. Die zirpen zwar ebenfalls, aber deren Geräusche sind anders als bei Heimchen und Mittelmeergrillen.
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #18
D

DocSnyder

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Hallo zusammen,

warum probierst Du es nicht mit Heuschrecken, anstatt mit Grillen? Die sind genau so "pflegeleicht" und vor Allem leise!!! :)
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #19
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Gugu,

die Grillis, die ich grad hab, hör ich überhaupt nicht (aber sie leben noch ;P).
Das sind die, die ich von rennsauRO hab, die eher verstümmelte Flügel haben und fast schwarz mit "geriffeltem" Körper sind.
Ich beschreibe das so umständlich, weil es schon im anderen Thread Diskussionen um den Artnamen gab :p
Kann nur sagen, wenn die so aussehen, ist das eine Erleichterung für die Ohren.

Falls die doch noch zu laut sind, dann bin ich seit den Heimchen, die ich davor hatte, wohl immun gegen Geräusche oder taub geworden.

lg
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #20
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Hallo!

Ich hab zum Glück genug Spinnen das mir eigentlich kaum Futtertiere wegsterben weil sie nicht gefressen werden. Aber wie schon jemand sagte, Schaben: Die Resistentesten Futtertiere die ich hier rumrennen hab (natürlich im Behälter). Selbst wenn die nicht gefressen werden, dann setzt man sie zurück und gut ist, bei mir vermehren die sich sogar obwohl ich nie vor hatte da was zu züchten, nur Männchen musst du raus nehmen, mehrere Männchen hab ich die Erfahrung gemacht, vertragen sich nicht. Und wenn du neue Tiere dazu kaufst hab ich sogar ein Territorial-Verhalten erlebt. Die hatten sich dann Gegenseitig gefressen obwohl genug Frisches Grünfutter da war und Behälter auch groß genug. Daher packe ich 2 verschiedene Stämme nicht zusammen.

Grüße
-Raph
 
Thema:

Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Oben