Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Diskutiere Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich weiß nicht warum eine schabenzucht bei wenigen spinnen überflüssig sein soll? pro: - dubias stinken nicht - sie fressen sich nicht...
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #21
S

Spider-Rider

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Hallo,

ich weiß nicht warum eine schabenzucht bei wenigen spinnen überflüssig sein soll?

pro:
- dubias stinken nicht
- sie fressen sich nicht gegeseitig
- sie können keine glatten oberflächen hochlaufen
- machen keinen lärm
- robust, kommen tage ohne fressen aus ohne das stinkende kadaver im becken liegen
- temperatur entscheidet vermehrung

Heißt also, wenn du nicht möchtest das sich dubias schneller vermeheren als du sie verfüttern kannst, halte sie einfach bei zimmertemperatur. Ich habe zur zeit drei spinnen und seit über zwei jahren eine faunabox mit vielleicht 100 schaben (alle möglichen stadien). An dieser zahl ändert sich auch nicht viel.

Mehr als 2 euro im monat gebe ich auch nicht für nahrung aus, da man einfach küchenreste nehmen kann (karottenschalen, apfelstücke, usw.). Für protein einfach ab und an fischfutter rein, fertig.

Ansonsten muss man bei dubias eben das beachten was für alle futtertiere gilt, nur soviel fressen rein wie in 24h auch verdrückt wird, sowie ein flacher behälter für wasser. Also wo ist das problem?

Gruß

Spider-Rider
 
  • Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung Beitrag #22
B

Basti3

Gast

AW: Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Das seh ich genau so!:)
Ich züchte auch Schaben und das sind einfach die besten Futtertiere.
 
Thema:

Balzende Heuschrecken, --> Lärm, Terrahaltung

Oben