Jemand Futtertiere abzugen?

Diskutiere Jemand Futtertiere abzugen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da ich jetzt schon öfters hier im Forum gelesen hab, dass man bei wenigen Vogelspinnen einfach bei anderen Züchtern wegen Futter fragen...
  • Jemand Futtertiere abzugen? Beitrag #1
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

da ich jetzt schon öfters hier im Forum gelesen hab, dass man bei wenigen Vogelspinnen einfach bei anderen Züchtern wegen Futter fragen soll und ich niemand bisher kenne, frag ich einfach mal hier.

Also jemand in der Nähe von Aachen/NRW hier im Forum, der für meine b.emilia ein paar Futtertiere abgeben könnte? Da es meine erste VS ist, würde ich das gerne auch direkt zum Informationsaustausch nutzen.

Gegenleistung könnte man dann ja noch absprechen.

Würde mich sehr über eine PM freuen.

Gruß
Michael
 
  • Jemand Futtertiere abzugen? Beitrag #2
S

spinnenheinz

Gast

AW: Jemand Futtertiere abzugen?

Hi Michael.
Geh doch auf Startseite und dann auf Mitglieder. Danach gibst du den Ort ein und kannst dann Vogelspinnenliebhaber in deiner Nähe suchen. So teuer sind die Heimchen auch nicht und bei euch gibt es doch auch bestimmt Zoogeschäfte.
Gruß Heinz
 
  • Jemand Futtertiere abzugen? Beitrag #3
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Jemand Futtertiere abzugen?

Danke für den Tipp.
Ja hier gibt es halt nur den Aquatop und Fressnapf, bzw weis nicht von mehr. Die geben soweit ich weiß aber nur in ganzen Dosen, und das sind einfach zu viele. Mir sind jetzt schon mehr eingegangen, als ich verfüttert habe. Dabei halte ich die Heimchen schon in einer kleinen Faunabox mit Haferflocken und Gurke( und was sonst noch so gerade da ist).
Mir ist es einfach zu Schade um die Tiere, außerdem wüsste ich bei jemanden, der sie eventl. sogar selber züchtet, dass sie von guter Qualität sind.

Gruß
Michael
 
  • Jemand Futtertiere abzugen? Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Jemand Futtertiere abzugen?

Meist geben die Zoofachgeschäfte auf Nachfrage auch ein paar einzelne Futtertiere ab. Wenn das nicht bei Heimchen möglich ist, mal nach anderen Futtertieren fragen. (Heuschrecken lohnen sich auch eher für den "Einzelverkauf")
 
  • Jemand Futtertiere abzugen? Beitrag #5
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Jemand Futtertiere abzugen?

hi,
ich hol meine auch aus dem fressnapf in aachen.ich setze sie immer eine eine größere dose und biete ihnen immer salat etc. an.
tote tiere werden immer sofort entsorgt und beim verfüttern achte ich immer darauf ,dass als erstes die futtertiere dran glauben müssen die schon schwächeln ,so hab ich mehrere wochen von einer dose (mittlere heimchen).hab mommentan 5 juvenile spinnen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jemand Futtertiere abzugen? Beitrag #6
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Jemand Futtertiere abzugen?

Hey,

ein Tipp: hol dir am besten mal Kurzflügelgrillen. Meine gekaufte Generation (waren noch klein damals) sind jetzt adult und ich habe sie mittlerweile fast 5 Monate. Und die gehen einfach nicht ein - aber das liegt vor allem daran, dass sie sich selber nicht verletzen :) Jetzt pflanzen sie sich gerade fort (mal sehen, ob ich da noch Nachwuchs bekomme) und werden nun langsam nacheinander eingehen. Aber ich find die Viecher total spitze, da hat man echt nicht das Problem, dass man sich nach nem Monat wieder ne neue Schachtel holen muss.

Die lebten wirklich alle ihr komplettes Leben :)

Gebe ihnen Wasser mit der Docht-Methode, als ständiges Futterangebot ein Gemisch aus Haferflocken und so extra Futtertierpellets (sind sehr begehrt) und hin und wieder mal eine Frucht oder Salat. Oder anderes Grünzeug (z.B. Golliwoog - auch sehr beliebt).

LG, Tanja
 
  • Jemand Futtertiere abzugen? Beitrag #7
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Jemand Futtertiere abzugen?

Schon mal Danke für die ganzen Infos! Auch per PM.

Muss sagen, dass ich jetzt auch relativ gut mit den Heimchen klarkomme, nachdem ich die kleine Faunabox für sie ein wenig gepimmt habe ;-)
habe aus Pappe ihren Eierkarton erweitert, so dass sie mehr Rückzug haben. Sie bekommen jetzt immer Gurke, Haferflocken und so ein Grillenfutter was ich mir habe damals aufquatschen lassen. Ist aber ganz gut, da es so Geleeartig ist und ich es immer mit Wasser in einen Flaschenverschluss fülle und es so in die Box mit reinstelle.

In den letzten Tagen ist mir jetzt kein Heimchen mehr eingegangen. Und ich muss sagen die Haltung von den Futtertieren macht in gewisser Weise auch Spaß :)

Gruß
Michael
 
Thema:

Jemand Futtertiere abzugen?

Jemand Futtertiere abzugen? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben