Acanthoscurria Geniculata

Diskutiere Acanthoscurria Geniculata im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, was heisst das wenn sie das Futter tötet aber nicht frisst ? Hat sie dann einfach keinen Hunger und will nicht "gestört" werden ...
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #1
K

Kettern

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was heisst das wenn sie das Futter tötet aber nicht frisst ?
Hat sie dann einfach keinen Hunger und will nicht "gestört" werden ?
Ausserdem verliert sie gaaaanz langsam Haare am abdomen.
Wie lange dauert es von da an noch ca. bis zur häutung ?

Gruß,Maurice
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hallo,

Wahrscheinlich hat sie in der Tat einfach keinen Hunger. Eine andere Option wäre ein Befall mit Endoparasiten, da kann es auch vorkommen, dass die Spinnen ihre Beute töten aber nicht fressen können, allerdings würdest du dann beobachten können, dass sie es versucht.
Haare am Abdomen zu verlieren bedeutet nicht, dass sich das Tier demnächst häutet. Erst wenn sich das Abdomen schwarz verfärbt steht eine Häutung an. Wie lange dein Tier zur nächsten braucht kann dir also keiner sagen.

Gruß,
Mark
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #3
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria Geniculata

normalerweise streifen bombardierspinnen haare kurz vor der häutung ab um z.b. ihren höhleneingang damit zu pflastern.http://www.google.de/search?hl=de&c...CwBA&ved=0CBoQBSgA&q=bombardierspinne&spell=1

mit was fütterst du sie denn und wie groß sind die futtertiere im verhältnis zur spinne?
kann sein, daß sie sich bedrängt sieht und deswegen häufig wehrt mit bombardieren und letztendlich auch totbeißen der störenfriede.
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #4
K

Kettern

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hallo,
die Spinne ist ca. 3 cm lang ( Körperlänge) und ich gebe ihr Mittlere Heimchen.
Hat sich aber erledigt da sie sich heute bereits ein Heimchen genommen hat und grade am fressen ist :)

Trotzdem danke für die antworten.
Gruß
 
Thema:

Acanthoscurria Geniculata

Acanthoscurria Geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Dreibeinige Baby-Feldmaus gefunden: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen eine Baby-Feldmaus mitten auf der Straße sitzend gefunden. Sie hat sich einfach nehmen lassen und hatte...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Oben