Futter für Blaptica dubia

Diskutiere Futter für Blaptica dubia im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Kann man den Schaben eigentlich auch ein Fruchtjoghurt oder Babyessen(Hipp-Gläser) zum Essen geben.Ich glaube schon aber ich warte mal eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #1
B

Basti3

Gast
Hallo!
Kann man den Schaben eigentlich auch ein Fruchtjoghurt oder Babyessen(Hipp-Gläser) zum Essen geben.Ich glaube schon aber ich warte mal eure Antworten ab.
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Futter für Blaptica dubia

Ok danke für den Link und die Antwort! :)
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Futter für Blaptica dubia

Hallo,

die Liste der Dinge, die man nicht an Schaben verfüttern kann, ist wahrscheinlich kürzer als ihr Gegenstück.
Joghurt wäre mir auf die Dauer eine zu große Sauerei, es sei denn Molkereiprodukte wären die Nährstoffbombe für Schaben (wenn dem so ist bitte PM an mich!).

Gruß Christian
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #5
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Futter für Blaptica dubia

Hi!
Es ist auch wichtig, für welche Tiere Du die Schaben als Futtertiere nimmst.
Wenn Du sie ausschließlich an Deine Spinnen verfütterst brauchst Du nicht sooooo peinlich genau auf die Ernährung der Schaben achten. Also soll heissen, dass Du den Schaben alles das geben kannst, was sie mögen!! :D

Wenn Du allerdings Reptilien damit füttern möchtest, dann darfst Du z. B. kein Jogurth verfüttern.
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Futter für Blaptica dubia

Hi,
Danke für eure hilfreichen Antworten! :spiderblink:
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Futter für Blaptica dubia

  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #9
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Futter für Blaptica dubia

Hi Lycosa,

ich finde die Zeitschrift IMMER sehr lesenswert.
Und wie bei dem meisten anderen auch, denk ich mir....
Kauf es oder lass es....
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Futter für Blaptica dubia

ich finde die Zeitschrift IMMER sehr lesenswert.
Und wie bei dem meisten anderen auch, denk ich mir....
Kauf es oder lass es....
Meinst Du, Deine Antwort hilft Lycosa irgendwie weiter?
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #11
L

Lycosa

Gast

AW: Futter für Blaptica dubia

Hi Lycosa,

ich finde die Zeitschrift IMMER sehr lesenswert.
Und wie bei dem meisten anderen auch, denk ich mir....
Kauf es oder lass es....

Hi Andre,
als nicht Leser eures Magazins fällt es mir leider schwer dies beurteilen zu können. Evtl. könntest du mir ja ein Gratisexemplar zukommen lassen. Meine Frage bezieht sich auf das Inhaltliche Spektrum des Artikels. Befasst er sich lediglich mit den üblichen Dingen bzgl. Futterschemen oder ist es als tiefer gehende Literatur zu verstehen? Wie sieht es im Themenbereich Kohlenhydrate aus? Aktuell versuch ich z.B., neben anderem, herauszufinden welche alternativen besser geeignet sind als Maisstärke dies ist. Chitin? Zellulose? Oder gar eine unverdauliche synthetische Alternative?

Ich freu mich auf deine Antwort Andre.

MfG,
Lycosa

....................Zynismus aus^^

Über eine Antwort würde ich mich dennoch freuen..

PS: Sind tropische Früchte besser geeignet als das Standardobst?

Wenn so ein Thread für Eigenwerbung für ein nicht kostenloses Vereinsmagazin genutzt wird will ich wenigstens mal die Nippel sehn...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #12
L

Lycosa

Gast

AW: Futter für Blaptica dubia

Vll. kann mir ja jemand den Artikel einscannen.
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #13
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Futter für Blaptica dubia

Hi Andre,
als nicht Leser eures Magazins fällt es mir leider schwer dies beurteilen zu können. Evtl. könntest du mir ja ein Gratisexemplar zukommen lassen. Meine Frage bezieht sich auf das Inhaltliche Spektrum des Artikels. Befasst er sich lediglich mit den üblichen Dingen bzgl. Futterschemen oder ist es als tiefer gehende Literatur zu verstehen? Wie sieht es im Themenbereich Kohlenhydrate aus? Aktuell versuch ich z.B., neben anderem, herauszufinden welche alternativen besser geeignet sind als Maisstärke dies ist. Chitin? Zellulose? Oder gar eine unverdauliche synthetische Alternative?

Ich freu mich auf deine Antwort Andre.

MfG,
Lycosa

....................Zynismus aus^^

Über eine Antwort würde ich mich dennoch freuen..

PS: Sind tropische Früchte besser geeignet als das Standardobst?

Wenn so ein Thread für Eigenwerbung für ein nicht kostenloses Vereinsmagazin genutzt wird will ich wenigstens mal die Nippel sehn...^^

Charly ist nicht André, das nur als Info.

Warum sollte ich dir ein Gratisexemplar zukommen lassen? Der Artikel wurde für Hobbyhalter geschrieben u. die Informationen sind für alle zugebrauchen, egal ob Hobbyhalter oder Fortgeschrittene.
Kontaktinformationen des Autors sind im Internet zufinden.

PS: Vereinsmagazine sind sehr sehr selten kostenlos u. schon gleich garnicht wenn sie erst ein Jahr alt sind.
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #14
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Futter für Blaptica dubia

Sag mal, warum passt Du Deine Posts eigentlich immer Deiner Statur an? Hast Du Angst, man könnte Dich überlesen?
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #15
L

Lycosa

Gast

AW: Futter für Blaptica dubia

Charly ist nicht André, das nur als Info.

Danke für den Hinweis, wäre mir fast entgangen...

Warum sollte ich dir ein Gratisexemplar zukommen lassen?

Warum nicht?

Der Artikel wurde für Hobbyhalter geschrieben u. die Informationen sind für alle zugebrauchen, egal ob Hobbyhalter oder Fortgeschrittene.

Das ist allerdings kein Themenumriss. Was bedeutet für dich denn fortgeschritten?

Kontaktinformationen des Autors sind im Internet zufinden.

Ich hab aber dich gefragt, immerhin machst du die Werbung. Wenn jemand in einem Thread Hilfe sucht, inwiefern ist es dann vertretbar ihm ein Magazin zu empfehlen an dem der Werber selbst mitwirkt, welches nicht kostenlos ist und vermutlich inhaltlich nix darbietet was man nicht auch problemlos auf Seite eins von google finden könnte?

PS: Vereinsmagazine sind sehr sehr selten kostenlos u. schon gleich garnicht wenn sie erst ein Jahr alt sind.

gerade dann sollten kurze Leseproben gewährt werden.

Kannst du mir vll. dennoch meine zwei Fragen beantworten?

EDIT: Ich geh einfach mal davon aus dass du den Artikel gelesen hast. Warum hilfst du dann nicht einfach mit dem dir angelesenen Wissen aus und verzichtest darauf Werbung für euer Blatt zu machen? Und das wie schon erwähnt auch noch mit erhöhtem Schriftgrad, fett und kursiv? ich mein.... hey... wenn du wenigstens was zu sagen hättest wärs ja noch Ok. Aber so?

Ich bitte nochmals mögliche Besitzer dieser Zeitschrift mir den Artikel einzuscannen.^^

"Monster Energy Drink", das einzig wahre Gesöff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #16
L

Lycosa

Gast

AW: Futter für Blaptica dubia

Wie sinnvoll ist es eigentlich Joghurt zu verfüttern?
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #17
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Futter für Blaptica dubia

@ Martin H. : Reptilien haben nicht die nötigen Verdauungsenzyme um Milchsäuren auf zu spalten, z. B.! Und da Reptilien die Futtertiere "am Stück" fressen und nicht vorverdauen, wie Spinnen, sollte man es lassen!

@ Lycosa: Andre´hat es meiner Meinung nach nicht nötig, Dir ein Gratisexemplar zu verehren! Nur mal nebenbei. Ich kann mich gut an ein Thema von Dir erinnern, wo Du von irgendwelchen Futterzusätzen geschrieben hast, die Einfluss nehmen auf das Wachstum von Spinnen.
Dort hast Du Dich ja auch geweigert andere an Deinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen und hast angeboten, dass dieses modifizierte Futter bei Dir käuflich erworben werden kann!!

Also bitte, komm mal langsam klar!
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #18
L

Lycosa

Gast

AW: Futter für Blaptica dubia

Hi,

nun.. Immerhin hatte ich ein wenig zum Thema beigetragen.

Meine Meinung zu Joghurt? Nicht unbedingt ein gutes Futter.
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #19
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Futter für Blaptica dubia

Wer auch immer Andre ist (ich gehe mal davon aus, dass es der nette Herr ist, der mir eben diese Zeitschrift des öfteren in Hamm verkauft hat),
ich bin auf jeden Fall nicht Andre:D, weil:ich = weiblich*gg

Man, man...er wird hier beleidigt und soll dann jemandem einen Gefallen tun?
Ich denke, da sich die Zeitschrift nicht von selber druckt,
sind die Kosten nur legitim.

Und wenn man daran Interesse hat, kauft man sie eben oder man lässt es.
Wenn ich in einen Zeitschriftenhandel gehe, um mit eine Zeitschrift zu bestellen,
weil sie nicht vorrätig ist, bekomm ich auch keine Leseprobe geschenkt,
ich muss sie auch kaufen, egal, ob ich sie hinterher als gut oder als schrott empfinde.

Dieses unnötige Angekacke hier geht einem gehörig auf den Geist.:puke:
 
  • Futter für Blaptica dubia Beitrag #20
M

max931

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für Blaptica dubia

hi würde kein joguhrt verfüttern
1. zu viel sauerei
2. Milchenzyme nicht immer gesund
nehm lieber trockenfutter für hunde oder katzen die haben viele proteine kohlenhydrate und mineralien
1-2 maal die woche auch was frisches geschältes obst etc. am nächsten tag abber wieder raus nehmen damits nicht schimmelt
kannst auch haferflocken nehmen
ich nehm haferflocken und hunde-trockenfutter mahl es klein und verfüttere das pulver so ist es am besten
und ne dochttränke is auch ned schlecht
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter für Blaptica dubia

Futter für Blaptica dubia - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Oben