Futtertiere mit schickem Äußeren

Diskutiere Futtertiere mit schickem Äußeren im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Leute, seit Jahren füttere ich nun Heimchen und Steppengrillen. Ab und an mal irgendwelche Heuschrecken. Immer vom Zoohändler meines...
  • Futtertiere mit schickem Äußeren Beitrag #1
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30
Hallo liebe Leute,

seit Jahren füttere ich nun Heimchen und Steppengrillen. Ab und an mal irgendwelche Heuschrecken. Immer vom Zoohändler meines Vertrauens.

Jetzt hatte ich die Idee (wie bestimmt hunderte vorher), die Futtertiere selbst zu züchten. Und stelle mir da ein schönes, brauchbar großes Terrarium in meinem Wohnzimmer vor, von dem Besucher genauso begeistert sind wie von meinen Spinnenterrarien.

Folgende Wünsche:
* keine Insekten, die sich in meiner Wohnung vermehren, falls sie ausbüchsen
* gern mit schickem Äußeren (wandelndes Blatt, Stabheuschrecken oder sonstiges)
* leicht zu ernähren
* leicht nachzuziehen
* lecker für meine Spinnen

gibt es sowas????

beste Grüße
ragnar
 
  • Futtertiere mit schickem Äußeren Beitrag #2
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere mit schickem Äußeren

Hi,
diverse Schabenarten würden doch gut klappen, hier sind mehrere aufgelistet
Schaben/Cockroaches

Bei Phasmiden ist das immer so eine Sache...
- Stabschrecken wäre eine gar nicht so schlechte Idee, wenn an ihnen etwas mehr dran wäre
- Wandelnde Blätter halte ich persönlich viel zu schade zum verfüttern, außerdem ist die Haltung nicht alt so einfach (Lf, Futter, Vermehrung > eigene Erfahrung^^)

Ich würde einfach mal ein paar Schabenarten durchgucken^^. Gibt bestimmt welche die dir zusagen:)

mfg Basti
 
  • Futtertiere mit schickem Äußeren Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Futtertiere mit schickem Äußeren

Hallo ragnar,

vielleicht gibt es hier was für dich!

Schaben

Gruß Christian
 
  • Futtertiere mit schickem Äußeren Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Futtertiere mit schickem Äußeren

Hi!
Ich würde mir Blaptica dubia kaufen, da diese leicht zu bekommen sind und von meinen Spinnen gern angenommen werden.
 
  • Futtertiere mit schickem Äußeren Beitrag #5
F

fpaulus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere mit schickem Äußeren

Ich würde auch Schaben favorisieren. Wenn man das Terra entsprechend einrichtet, kann dies sicherlich auch ein Blickpunkt sein.
Nur die lieben Tierchen vermehren sich recht schnell, wenn die Haltungsbedingungen gut sind. Deine Spinnen sollten also entsprechenden Appetit haben. Bei mir hilft den Spinnen noch eine Bartagame, den Bestand in Zaum zu halten und im Keller kann ich den Schaben auch einfach mal die Heizmatte abschalten, denn eine gewisse Grundtemperatur brauchen sie schon zum Amore machen :)

Gruß Franz
 
  • Futtertiere mit schickem Äußeren Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Futtertiere mit schickem Äußeren

Das Schaben-Terra kann man sehr schön mit verschiedensten Rinden dekorieren und Walderde zum einbuddeln einfüllen.
Aber Pflanzen kann man nicht rein, sonst sind diese am nächsten Tag aufgefressen.
 
  • Futtertiere mit schickem Äußeren Beitrag #7
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Futtertiere mit schickem Äußeren

Ich habe auch eine große Fauna-Box mit argentinischen Waldschaben und Fauchies gemischt - ich mag Schaben so gerne, dass ich es mittlerweile auch nicht mehr übers Herz bringe, die zu verfüttern!

Aber vorsicht: Sind Ausbrecher-Könige! Meine Box steht in einer Wasserschale, trotzdem finde ich in herrlicher Regelmäßigkeit die Kandidtaen immer bevorzugt unter irgendwelchen Behältnissen - neulich wurde meine Katze von ihrem Futternapf angefaucht - das war ein Bild für die Götter - und für die 7 cm-Fauchschabe der Ausflug in die Freiheit damit aber vorbei...



LG
Katrin
 
  • Futtertiere mit schickem Äußeren Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Futtertiere mit schickem Äußeren

Hey,

Rosenkäfer!
Einfach zu züchten, viele Arten sind echt hübsch und sind sowohl für Boden- als auch Baumbewohner geeignet. Die Temperaturen müssen bei den tropischen Arten für die Fortpflanzung recht hoch sein (28-30°C) und die Larven brauchen Erde und passendes Futter was drauf liegt. Man kriegt auch immer mal wieder in Zooläden Kongo-Rosenkäfer, aber man kann sich nunmal von Haltern/Züchtern andere besorgen.
Ausserdem finde ich sind sie mal ne vernünftige Alternative zu den ganzen Grillen und Schaben.

Gruß,
Mark
 
  • Futtertiere mit schickem Äußeren Beitrag #9
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Futtertiere mit schickem Äußeren

Hey,

Rosenkäfer!

Hi, Mark

das ist kein Scheiß - oder??? ;) Ich nerve mich immer mal wieder, wenn in meinen großen Pflanzkübeln heimische Rosenkäferlarven mir meine schööööönsten Chillie-Wurzeln annagen. Und dann fliegen immer mal solche Brummer durch die Gegend und dotzen gegen die Scheibe. Diese smaragdgrünen Viecher werden von VS gefressen? Schwer beeindruckt! Ich!

Hast Du eine Ahnung, wie schnell die sich vermehren? Und wie die zu züchten sind? Vielleicht sogar eine Anleitung?

Und an all ihr Schabenfreunde

Mein Kopfkino sagt mir: Schaben brechen aus, Schaben vermehren sich unkontroliert, meine Kinder werden mit Katzendreck beworfen (wenn Klassenkameraden von Schaben angefaucht werden), meine Familie verläßt mich dann (zurecht), ich bin allein, die Welt geht unter, das Universum löst sich auf und die Delfine bedanken sich für all den Fisch.

Hat jemand einen besseren Film mit Schaben als Hauptdarsteller für mein Hirn??

Beste Grüße
Michael
 
  • Futtertiere mit schickem Äußeren Beitrag #13
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Futtertiere mit schickem Äußeren

Und an all ihr Schabenfreunde

Mein Kopfkino sagt mir: Schaben brechen aus, Schaben vermehren sich unkontroliert,

Blaptica dubia vermehren sich nicht wenn sie auskommen, und sie können auch keine glatten flächen hochlaufen, was ihnen das entkommen erschwert.
 
Thema:

Futtertiere mit schickem Äußeren

Futtertiere mit schickem Äußeren - Ähnliche Themen

Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
Das richtige Futter: Hallo zusammen! Nachdem immer wieder Diskussionen aufgetaucht sind, welches denn nun das richtige Futter wäre und was nicht, habe ich mal einiges...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Futtertiere züchten ?: hallo hallo, wer hat tips zur eigenen Zucht von Futtertieren? Mir wird das nämlich langsam zu teuer beim Zoohändler Heimchen und Heuschrecken zu...
Oben