Komisches Aussehen der Grille

Diskutiere Komisches Aussehen der Grille im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, *doch mal Bild verkleiner* Es kommt mir schon merkwürdig vor, wie blass die eine Grille ist...ist das normal, oder kommt das öfter mal...
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #1
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45
Hallöchen,

*doch mal Bild verkleiner*
Es kommt mir schon merkwürdig vor, wie blass die eine Grille ist...ist das normal, oder kommt das öfter mal vor?
Ich bin jetzt nicht so der Grillen-Experte...
ja, ich lass einfach mal das Bild sprechen...

albino2.jpg
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #2
S

Slimie

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Aussehen der Grille

Hallo,

Hmmm kann es sein, dass die Grille sich gehäutet hat?
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #3
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Komisches Aussehen der Grille

Ja, die ist recht frisch gehäutet.

Es kommt auch vor, dass sich in einer gekauften Box auch andere Arten befinden. Ich hab manchmal einzelne Heimchen und bisher eine Zweifleckgrille bei meinen Steppengrillen dabei gehabt

Gruß
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #4
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Komisches Aussehen der Grille

Es sieht echt aus wie ein frisch gehäutete Grille, mittelmeergrillen sind das oder? Wenn ja das dauert dann ein paar tage bis die sich völlig ausgehärtet hat und dann ist die auch schwarz .. lieben gruß ^^
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #5
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Komisches Aussehen der Grille

Huhu,

sind Steppengrillen.
Allerdings beobachte ich diese "weiße" Grille schon eine ganze Weile - hab die auch ganz klein bekommen und da sah sie genauso aus.
Natürlich ist es auch möglich, dass es doch mittlerweile eine andere ist (an Häutung dachte ich nämlich auch schon), die sich jetzt auch gehäutet hat. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, ich seh die ständig...und das war ja das Komische. Es sei denn, die häuten sich im Moment recht schnell nacheinander...;P
Naja, mal schauen, was da noch so passiert, der geht es ja ganz gut.

lg
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Komisches Aussehen der Grille

Hallo,

das ist schlicht und ergreifend ein Heimchen. Wird seine Farbe und sein Artzugehörigkeit nicht wechseln.

Gruß
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Komisches Aussehen der Grille

Hm, ich will dir ja nicht dreinreden, aber bist du wirklich sicher?
Ich hatte ja auch schon Heimchen und da waren die eher mittelbraun und nicht so hell...das da oben ist ja beige und das liegt auch nicht an Überbelichtung.
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Komisches Aussehen der Grille

Hey, wenn die Grille nach 2 tagen immer noch so hell sein sollte, kann man das mit dem "frisch gehäutet" zumindest ausschließen. Wie schaut das Tier denn jetzt aus?
@Zahnschmerz: Es sind Grillen, keine Heimchen. Und auch bei Schaben wurde schon beobachtet, dass einige auf einmal heller innerhalb einer Population waren als andere, nur hab ich keine Ahnung, wie ich den Thread dazu finden sollte, den gabs hier auch schon mal irgendwo.
Thomas
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Komisches Aussehen der Grille

Woher hast du diese Tiere bezogen bzw. hast du sie selbst zum Schlupf gebracht? Und geh ich recht in der Annahme, dass dieses Heimchen dunkle Augen hat?

Gruß
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Komisches Aussehen der Grille

Huhu,

ich habe sie aus einer Eigenzucht bekommen, die aber nicht von mir stammt ;)
Die großen Tiere sind fast schwarz bzw abwechselnd dunkelbraun/ockerbraun gefärbt. Und die werden größer als die Heimchen, die ich davor hatte.
Und ja, die Augen des hellen waren schon dunkel...
und als ich die Viecher bekam, fiel mir gleich so ein helles auf. Ich dachte, das wär irgendwie nicht "normal", weil halt alle anderen recht schwarz waren.
Ich werd morgen noch mal danach suchen, falls ich es nicht finde, war das wohl eher mein Staunen, als irgendwas anderes...;P
Die haben sich grad versteckt und kosten mich immer Nerven, wenn ich ein Tier fangen will.

lg
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #11
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Komisches Aussehen der Grille

So, Update...

tja...ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die beige Grille nun dunkler geworden ist. Jedenfalls hat auch der Badewannen-Test keine helle zum Vorschein gebracht.
Dann war es wohl tatsächlich so, dass sich zwei gleich große kurz hintereinander gehäutet haben. So ein Pech, wenn man keine Ahnung davon hat...:p
Naja, was soll´s, irgendwo in einer Sig hier stand ja "wer nicht fragt, bleibt dumm" (waren das nicht ursprünglich die Fraggles, die das immer gesungen haben?).
Wahrscheinlich dachte ich, auch Grillen sollten nach einer Häutung in prächtigeren Farben erblühen...

so viel zu meiner Verteidigung :p Das ist zumindest das Ergebnis.

lg
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Komisches Aussehen der Grille

Die Tierchen auf Deinem Foto sind Heimchen!
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #13
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Komisches Aussehen der Grille

Mhhh... also ich meine das sind Zweipunktgrillen. Heimchen haben einen hellen Kopf mit einem schwarzen Balken und Steppengrillen einen orangenen.
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Komisches Aussehen der Grille

ne Wette würd`ich auch nicht eingehen... aber meine Heimchen sehen denen ähnlicher als meine Grillen...
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #15
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Komisches Aussehen der Grille

Heimchen würd ich auch ausschließen sehen einfach nicht nach heimchen aus... eher nach steppengrillen o.ä. hat sich bestimmt gehäutet... die sind nach dem häuten durchsichtig... und werden nach ein paar tage oder so dunkel bis schwarz gruß ^^
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #16
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Komisches Aussehen der Grille

Auf dem Bild in dem ersten Posting in diesem thread sind sicher keine Heimchen (Acheta domesticus) zu sehen - weder die dunklen Tiere, noch das hellere!
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #17
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Komisches Aussehen der Grille

Aaaah ihr verwirrt mich völlig :p

Ich würde eben auch keine Heimchen da sehen, also ich hatte ja auch schon welche...und die sehen anders aus, aber...ach, lassen wir das :D
Wisst ihr was, nur um das Heimchen-Thema aufzugreifen, poste ich halt mal so ein Weibchen, was in der selben Box war und längst nicht so groß ist, wie andere von der aktuellen, geheimnisvollen Sorte es geworden sind:

frage.JPG

So.

Aber: Das helle, ob nun Heimchen, oder gar eine Heuschrecke mit Identitätsstörung oder sonstwas...das wird wird sich dann wohl gehäutet haben, oder? :p

liebe Grüsse ;)
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #18
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Komisches Aussehen der Grille

Eindeutlich Steppengrille sieht man doch schon an die Flügel und an die Farbe.... also Heimchen, Mittelmeergrillen können wir jedenfall's ausschließen ;)
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #19
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Komisches Aussehen der Grille

Huhu,

ja...so sehen auch alle größeren aus.
Die kleinen eher so wie auf dem ersten Bild. Aber hätte gar nicht gedacht, dass so viele (und auch teilweise unterschiedliche) Meinungen gepostet werden, bzw eine Artendiskussion entsteht, nachdem ich *oh Wunder* ein weißes Sonstwas entdeckt hab, aber ist interessant zu lesen.
Hab eher mit sowas gerechnet wie: "Aha, da ist wieder jemand, der ein gehäutetes...Tier...nicht erkennt und wahrscheinlich auch bei Spinnen keine Ahnung hat." :p
Wenn die Viecher miteinander leben können, ist es mir egal, ob da auch andere bei sind (und vor allem, solang keine Heuschrecke dabei ist *g* Die kann ich nicht mit der Hand anfassen).

Na da heißt es, weiterhin beobachten und schauen, was ich da noch für "Wunder" erlebe. Die waren ja größtenteils noch sehr klein (und verdammt niedlich).
Meiner Spinne hat´s jedenfalls geschmeckt, also von daher...:D

lg
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #20
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Komisches Aussehen der Grille

Aber hätte gar nicht gedacht, dass so viele (und auch teilweise unterschiedliche) Meinungen gepostet werden, bzw eine Artendiskussion entsteht,
Könnte daran liegen, dass hier viele unterschiedliche User mit unterschiedlichen Erfahrungen und Kenntnissen schreiben. Das Problem ist: dass hast Du nicht nur bei diesem eher banalen Thema, sondern auch bei anderen Themen (Geschlechtsbestimmung, Artbestimmung, Haltung,…) => daraus ergibt sich folgendes Dilemma: Wenn man selber noch wenig Ahnung hat oder nicht ein paar Hintergrundinformationen zum Schreiber, kann man kaum abschätzen, wie hilfreich/brauchbar eine Antwort ist!

Mal ein plattes Beispiel um das mit den Grillen etwas zu veranschaulichen:
Für uns sehen Chinesen alle gleich aus. Wenn man aber mal eine Zeit lang in China verbracht hat, wird man sensibilisiert und wird feststellen, dass kaum ein Chinese einem anderen gleicht! Genauso sehen für Chinesen die Europäer alle gleich aus, was wir Europäer sicherlich erst mal nicht nachvollziehen können!
So ist es auch bei Deiner Grillenfrage: für jemand der nicht so viel Erfahrung hat, sehen alle Grillen gleich aus. Evtl. identifiziert er helle Tiere noch als "Heimchen", vergisst aber Kurzflügelgrillen, Bananengrillen, Steppengrillen,...

Wie heißt es so schön:
Je mehr und tiefer man sich mit einer Materie beschäftigt, desto mehr wird man feststellen, wie wenig man darüber eigentlich weiß!

Viele die "ein Jahr lang Vogelspinnen gehalten und zwei Bücher gelesen" haben, denken weiß gott was sie über die Tiere wissen und treten entsprechend selbstbewusst mit ihrem "gefährlichen Halbwissen" in den Foren auf. Würden sie sich im nächsten Schritt mit weiterführender Literatur auseinandersetzen und sich evtl. den ein oder anderen Vortrag anhören, würden sie hoffentlich feststellen, wie wenig sie eigentlich wissen und dass sie noch ganz am Anfang stehen!

Nur so...
 
Thema:

Komisches Aussehen der Grille

Komisches Aussehen der Grille - Ähnliche Themen

Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Oben