Komisches Aussehen der Grille

Diskutiere Komisches Aussehen der Grille im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Die landen doch eh alle im Magen der Spinne, also egal was es nun ist. LG
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #21
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Komisches Aussehen der Grille

Die landen doch eh alle im Magen der Spinne, also egal was es nun ist.

LG
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #22
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Aussehen der Grille

huhu! solche grillen sehe ich auch öfters und habe auch schon beobachten können wie sich eine gehäutet hat also kein problem :)
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #23
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Komisches Aussehen der Grille

Hi,

will mal zur Aufklärung beitragen. Das sind definitiv alles Steppengrillen, ich weiß das, die sind von mir*gg*
Nach der Häutung sind die hübschen Tierchen schneeweiß und brauchen ein paar Tage bis sie wieder schwarz sind. Die Dunkelbraune Färbung haben nur die subadulten, da kann man die Flügelansätze und bei den Weibchen schon den Ansatz vom Legestachel sehen, das rotbraune Köpfchen haben nur die adulten.

@Spinnenflüsterer - Stimmt, ist trotzdem interessant die Leckerlis zu beobachten*gg*

Ich häng mal Fotos von frisch gehäuteten an.
Hübsche Leckerli.JPGGrillenstrip.JPG
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #24
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Komisches Aussehen der Grille

Jepp, Achte eigendlich nicht auf die Futtertiere, Man soll ja nicht mit dem Essen spielen hat mir meine Mama beigebracht.
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #26
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Komisches Aussehen der Grille

Nein, war noch mehr was sie mir beigebracht hat.
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #27
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Komisches Aussehen der Grille

Sagte doch steppengrillen :D
 
  • Komisches Aussehen der Grille Beitrag #28
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Komisches Aussehen der Grille

Könnte daran liegen, dass hier viele unterschiedliche User mit unterschiedlichen Erfahrungen und Kenntnissen schreiben. Das Problem ist: dass hast Du nicht nur bei diesem eher banalen Thema, sondern auch bei anderen Themen (Geschlechtsbestimmung, Artbestimmung, Haltung,…) => daraus ergibt sich folgendes Dilemma: Wenn man selber noch wenig Ahnung hat oder nicht ein paar Hintergrundinformationen zum Schreiber, kann man kaum abschätzen, wie hilfreich/brauchbar eine Antwort ist!

Mal ein plattes Beispiel um das mit den Grillen etwas zu veranschaulichen:
Für uns sehen Chinesen alle gleich aus. Wenn man aber mal eine Zeit lang in China verbracht hat, wird man sensibilisiert und wird feststellen, dass kaum ein Chinese einem anderen gleicht! Genauso sehen für Chinesen die Europäer alle gleich aus, was wir Europäer sicherlich erst mal nicht nachvollziehen können!
So ist es auch bei Deiner Grillenfrage: für jemand der nicht so viel Erfahrung hat, sehen alle Grillen gleich aus. Evtl. identifiziert er helle Tiere noch als "Heimchen", vergisst aber Kurzflügelgrillen, Bananengrillen, Steppengrillen,...

Wie heißt es so schön:
Je mehr und tiefer man sich mit einer Materie beschäftigt, desto mehr wird man feststellen, wie wenig man darüber eigentlich weiß!

Viele die "ein Jahr lang Vogelspinnen gehalten und zwei Bücher gelesen" haben, denken weiß gott was sie über die Tiere wissen und treten entsprechend selbstbewusst mit ihrem "gefährlichen Halbwissen" in den Foren auf. Würden sie sich im nächsten Schritt mit weiterführender Literatur auseinandersetzen und sich evtl. den ein oder anderen Vortrag anhören, würden sie hoffentlich feststellen, wie wenig sie eigentlich wissen und dass sie noch ganz am Anfang stehen!

Nur so...

Eigentlich wollte ich ja nicht den ganzen Beitrag zitieren, aber sieht besser aus, als nur so Schnipsel ;P
Also das "Du" hab ich irgendwie sofort auf mich bezogen, weil ich ja grad nichts anderes machen kann, als meine Spinne zu beobachten und leider auch mal Erfahrungen mitteile.
Aber nur, weil es auch oft ne indirekte Frage ist ;P

Aber ganz ehrlich:
Ich weiß ja nicht, inwieweit du dich mit dem Thema beschäftigt hast, aber ich war ja eher erst mal auf meine Spinne fixiert und Grillen fand ich, naja, nicht so appetitlich. Aber so ist das Leben, man muss sich eben auch mit unangenehmen Dingen herumschlagen.
Über gewisse Viecher wollte ich schon gar nicht etwas in Erfahrung bringen. Halte Grillen auch nur, weil meine Spinne ja auch was zum Futtern braucht, da kann ich die eklig finden, wie ich will.

Du hast Recht damit, dass eine Unterscheidung schwierig sein kann, wenn man nicht so bewandert ist. Und ja, ich kann es mir nicht vorstellen, dass z.B. Chinesen uns nicht so richtig auseinanderhalten können (obwohl du damit sogar Recht hast - wir sind für sie die "Großnasen").

Bei Grillen hab ich mir aber ehrlich gesagt nicht so die Mühe gegeben, etwas über sie herauszufinden, weil es Futtertiere sind, wobei die meisten gleich groß sind (in den Läden zumindest - da gibt es noch "schlimmere" Exemplare) und alle auch von meiner Spinne in letzter Zeit verschlungen werden. Würde ich die genau beobachten, könnte es passieren, dass ich eine Bindung zu denen aufbaue und dann täte es mir jedes mal leid, die zu verfüttern, das kann ich dann nicht verhindern. Ich will ja jetzt schon, dass die blöden Viecher es so gut wie möglich haben und fühle mich wie ein Mörder, obwohl mein kleines, liebes Monster der Übeltäter ist (und ich mich übrigens jedesmal daran erfreue ^^).

So kam eben meine blöde Frage und wieso sollte ich das auch gewusst haben...mittlerweile laufen ein paar "Albinos" bei mir rum.

Ich hab mir übrigens vor einer Weile ein Buch bestellt, von dem sagenumwobenen Boris Striffler zum Thema "Rotknievogelspinne". Irgendwie stand da nichts, was ich nicht auch schon im Forum gelesen hätte.
In Büchern steht allerdings meistens alles so endgültig und ohne Einwände, dass man es vielleicht glauben könnte...ich bin da mißtrauisch, weil man z.B. mit einem Kaninchen, das Kohlrabiblätter frisst, auch gleich zum Tierarzt gehen kann.
Allerdings stand in dem genannten Buch auch nichts Gegenteiliges. War aber wirklich sehr "kompakt".

Ich komme mir übrigens ziemlich blöd vor, weil ich eine beige Grille noch nie gesehen hab, aber die Erklärung steht ja oben...tja *mal unterm Tisch verkriech*

lg ;)
 
Thema:

Komisches Aussehen der Grille

Komisches Aussehen der Grille - Ähnliche Themen

Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Oben