Futtertierzucht

Diskutiere Futtertierzucht im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hey,züchte Steppengrillen<langhaar>die sind nicht so laut.Baue dann ein Schalldampfer in den Deckel von deinem Plastic Terrarium ein. Eine schicht...
  • Futtertierzucht Beitrag #41
B

Bruuni

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierzucht

Hey,züchte Steppengrillen<langhaar>die sind nicht so laut.Baue dann ein Schalldampfer in den Deckel von deinem Plastic Terrarium ein.
Eine schicht Karton,eine schicht Watte,eine schicht Plastic von allzweckbeutel damit die Grillen am Deckel schön abrutschen.Ach ja,ein loch machen in dem Deckel in der grösse von einer leeren WCrolle und dann eine leere WCrolle in das loch befestigen wegen luft und dan in die leere WCrolle etwas Watte hinein.So mach ich es bei meiner Grillenzucht und im moment hab ich so um die 1000 Grillen in meiner Mietwohnung.Ohne Schalldämpfer könnte ich und die Nachbarn in der Nacht nicht mehr schlafen:)
 
  • Futtertierzucht Beitrag #42
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Futtertierzucht

Bei Haferflocken kommen Milben?
Haben das Problem mehrere Leute?
Befallen die die Schaben dann?

Also ich füttere ausschließlich Haferflocken und Gemüse aller art was so in der Küche anfällt , habe Argentinische Waldschaben,
große und kleine Fauchschaben und Totenkopfschaben und jetzt wieder seit diesem Jahr Heimchen und eigentlich keine Probleme mit Milben.
Und ich habe die Zucht schon 7 Jahre!

1. Kein Bodengrund
2. Wassertränke(Docht)
3. Futternapf (also nichts lose im Behälter sofern sie es nicht verstecken)
4 .Eierkarton (senkrecht damit der Kot zu Boden fallen kann und schnell antrocknet)
5. 22-26 Grad (stehen im Heizungskeller und im Sommer ist es sowieso wärmer)
6. Komplettreinigung jeden Sommer

So halte und züchte ich alle Arten erfolgreich.

Gruß
Marco
 
  • Futtertierzucht Beitrag #43
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Futtertierzucht

Noch einfacher ist Erde für die B. dubia. So mach ich es, funktioniert auch ohne Probleme.
 
  • Futtertierzucht Beitrag #44
B

Brachy-pelma13

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierzucht

Hallo,
ich wollte auch anfangen argentinische Walsschaben zu züchten bin allerdings absoluter Neuling was die Zucht betrifft. deshalb ein paar Fragen! Kann sein das sie hier auch schon beantwortet wurden dann tut es mir leid.
Wie genau soll diese Dose mit dem Docht aussehen? Und ist es egal welches Material der Docht hat?
muss man die Jungtiere direkt heraus nehmen? Oder kann man die in der Box lassen?
Muss man wirklich am Anfang direkt Hundert Stück nehmen? Meine Zucht soll eigentlich nicht so riesig werden?
Und mal ganz anders gefragt kann man die an Spinnen verfüttern oder sind die nur für Echsen geeignet?
So das wäre was mir spontan eingefallen ist ich danke schon mal für alle Antworten und entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler ist schon spät.:D
 
  • Futtertierzucht Beitrag #45
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertierzucht

Guten Morgen, ich halte meine Schaben in >>so<< einer Box. Als Material für den Docht kann man Watte hernehmen. Ich verwende

Aquagel, aber NUR für die Schaben :). Da Schaben sehr soziale Tiere sind kannst du die Jungtiere ruhigen Gewissens drin

lassen. Ich hatte bei meinen Schaben Glück. Aus einer gekauften Box mit 10 Stück sind mittlerweile gut 20 Stück

geworden. Wichtig ist Wärme ( 26-30° tagsüber ) nachts ruhig etwas kühler. Füttern tu ich mit Obst, Gurken und

Fischflocken. Als Bodengrund nehm ich Haferflocken. Natürlich kannst du die Schaben auch an Vogelspinnen verfüttern.
 
  • Futtertierzucht Beitrag #46
B

Brachy-pelma13

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierzucht

Vielen Dank das birngt mich einen reisen Schritt weiter. So jetzt muss ich nur noch schnell ein paar schaben kaufen gehn und eine box und dann hoffe ich das ich bald zuwachs bekomme. ( und das meine spinnis die auch nicht verschmähen)
 
  • Futtertierzucht Beitrag #47
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Futtertierzucht

Moin!
Ich züchte B.dubia auch selber und halte sie auf (Blumen-)Erde, die ich mit Kellerasseln angeimpft habe.
Zum Verstecken haben sie ein Korkstück und ein paar getrocknete Eichenblätter, das wird beides auch sehr gut angenommen.
Gefüttert wird überwiegend mit Gemüse (Zucchini, Karotte) ab und an Obst (Apfel, Banane, gestern ein Stück Wassermelone) und Fischflockenfutter. Demnächst werfe ich mal 2 Bröckchen Hundetrockenfutter rein.
Allerdings fällts mir fast schwer, sie zu verfüttern, weil ich sie so drollig finde :lipssealed:
 
  • Futtertierzucht Beitrag #48
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Futtertierzucht

Tach!

Ich mach es im Grunde wie Frau Mustermann. Wasser bekommen sie durch Obst und dazu geb ich Fischfutterflocken, die sie wie irre wegputzen.
Meinen Zuchtansatz von 100 Tieren in allen Größen habe ich auf zwei Behältnisse verteilt: ein paar Weibchen mit Männchen in eine hohe Braplast-Dose und diese aufs Aquarium gestellt, damit sie sich da ordentlich bei hoher Temperatur vermehren können. Den Rest hab ich in ein 60l-Aquarium-Becken mit Kork getan, das in der Küche bei Zimmertemperatur am Fenster steht. Da sollten sie einfach sich nicht so schnell reproduzieren - ich brauch ebenfalls nicht so viele Schaben, aber freu mich, dass ich von den putzigen Tieren viele habe. Beide wurden mit Asseln befüllt. Wie sich herausgestellt hat, gedeihen sie auch in dem kühlen Becken ganz hervorragend und es gibt massig Jungtiere. Warum auch immer, warm ist es da jedenfalls nicht. Im Winter werde ich sie vermutlich vom Fenster wegnehmen.

Grüße

Christopher
 
Thema:

Futtertierzucht

Oben