Totes Futter?

Diskutiere Totes Futter? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Ich hab gesehen, dass man seiner Spinne auch Fleisch anbieten kann (also totes)?:| Macht irgendjemand von euch sowas oder kann...
  • Totes Futter? Beitrag #1
K

Knödelsepp2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hab gesehen, dass man seiner Spinne auch Fleisch anbieten kann (also totes)?:|

Macht irgendjemand von euch sowas oder kann sagen ob es empfehlenswert ist oder nicht? :confused:
Ich habe mir 2 Spiderlinge zugelegt (KL ca 1-1,5 cm).

Eine Avicularia azuraklaasi und eine Lasiodora Parahybana.
Ich füttere sie im Moment mit kleinen Heimchen.

Achja noch was:

Kann von euch einer was über btbe-born to be eaten sagen? Dort hab ich sie nämlich gekauft.

Merci ;)
 
  • Totes Futter?

Anzeige

  • Totes Futter? Beitrag #2
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Totes Futter?

Hi,

einige meiner adulten, grösseren Tiere bekommen "totes Fleisch", nehmen es auch sehr gerne an. Nicht nur, aber um etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bringen.
Meine Monocentropus lambertoni frisst ausschliesslich "totes Fleisch". Ich nutze hierfür gerne Hühnerherzen, die ich meist gefroren kaufe.
 
  • Totes Futter? Beitrag #3
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Totes Futter?

Hallo,

es ist nichts Ungewöhnliches, dass Vogelspinnen auch Fleisch annehmen. Ich füttere regelmäßig mal Hühnerherzen, sowohl bei adulten als auch bei juvenilen Tieren.

Kann von euch einer was über btbe-born to be eaten sagen? Dort hab ich sie nämlich gekauft.
Merci ;)

Was willst Du denn dazu wissen? Wenn Du bei btbe gekauft hast, ist doch alles takko. Nette Leute, gute Tiere (sowohl zum Halten als auch zum Verfüttern), also alles in Ordnung.

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • Totes Futter? Beitrag #4
K

Knödelsepp2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Totes Futter?

Hey Danke für die schnellen Antworten!

Werds vielleicht mal probieren mit dem Fleisch wenn Sie größer sind.

MFG

Seppl
 
  • Totes Futter? Beitrag #5
K

Knödelsepp2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Totes Futter?

Hallo,

Was willst Du denn dazu wissen? Wenn Du bei btbe gekauft hast, ist doch alles takko. Nette Leute, gute Tiere (sowohl zum Halten als auch zum Verfüttern), also alles in Ordnung.

Ja ich bin mir nur nicht sicher, weil meine Spiderlinge recht scheu und ängstlich sind deswegen, die parahybana hat sich durch das komplette Döschen gebuddelt und kommt nicht mehr raus.
Aber wenn Du sagst, dass alles passt mach ich mir da keine Sorgen :)
 
  • Totes Futter? Beitrag #6
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Totes Futter?

Ja ich bin mir nur nicht sicher, weil meine Spiderlinge recht scheu und ängstlich sind deswegen, die parahybana hat sich durch das komplette Döschen gebuddelt und kommt nicht mehr raus.
Aber wenn Du sagst, dass alles passt mach ich mir da keine Sorgen :)

Und Du meinst, daran haben die Jungs von BTBE "Schuld"? :)
 
  • Totes Futter? Beitrag #7
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Totes Futter?

Ja ich bin mir nur nicht sicher, weil meine Spiderlinge recht scheu und ängstlich sind deswegen, die parahybana hat sich durch das komplette Döschen gebuddelt und kommt nicht mehr raus.
Aber wenn Du sagst, dass alles passt mach ich mir da keine Sorgen :)

Ja nun, dann ist ja alles in Ordnung mit Deinen Tieren und sie verhalten sich völlig normal! Oder dachtest Du, dass Martin & Co. Einfluss auf das Verhalten verkaufter Tiere beim neuen Halter haben?
 
  • Totes Futter? Beitrag #8
K

Knödelsepp2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Totes Futter?

Ja nun, dann ist ja alles in Ordnung mit Deinen Tieren und sie verhalten sich völlig normal! Oder dachtest Du, dass Martin & Co. Einfluss auf das Verhalten verkaufter Tiere beim neuen Halter haben?

Ich möchte niemandem etwas unterstellen :)

Gut ich hoffe, dass die Parahybana mal wieder rauskommt. die Avi hat sich letzte Woche gehäutet :D
 
  • Totes Futter? Beitrag #9
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Totes Futter?

Ich möchte niemandem etwas unterstellen :)

Nun, selbst wenn Du das wollen würdest, Du könntest es nicht. Deine Tiere verhalten sich so wie Du sie beschreibst völlig normal. Eventuell hattest Du ja andere Erwartungen - vor allem hinsichtlich der Lasiodora parahybana, weil hier ja des Öfteren geschrieben wird, diese Art sei häufig zu sehen und wahnsinnig "aktiv". Bei entsprechender Haltung sind sie das aber nicht - Punkt. Soll heissen, wenn Deine Tiere sich derzeit zurückziehen und der Bodenbewohner in seinen Gängen/Höhlen/Röhren verweilt, ist alles in Ordnung - ganz gleich, ob Du Deine Tiere bei btbe, beim Heinz um die Ecke oder bei Frau Müller aus Berlin gekauft hast. Scheuheit kann man Vorgelspinnen nicht "anerziehen", das Verhalten hat also nichts mit dem Verkäufer zu tun :)

Viel Spaß mit Deinen Tieren!
 
  • Totes Futter? Beitrag #10
K

Knödelsepp2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Totes Futter?

Scheuheit kann man Vorgelspinnen nicht "anerziehen", das Verhalten hat also nichts mit dem Verkäufer zu tun :)

Okay cool das wusste ich zum Beispiel nicht. Ich hätte schon gedacht, dass die Tiere nach schlechter Haltung vielleicht ängstlicher sind als andere.

Ich wollte auch noch was zu BTBE sagen also ich hab dort auch angerufen und mich ein bisschen erkundigt und ich muss sagen dass die Verkäufer dort sehr nett und kompetent waren und wenn Ihr noch keine langfristig schelchten Erfahrungen damit gemacht habt, bin ich sehr zuversichtlich das alles wie geplant ablaufen wird mit meinen Schützlingen.

Vielen Dank für eure Antworten!!

Gruß Seppl
 
  • Totes Futter? Beitrag #11
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Totes Futter?

Hi,

ich füttere meine Spinne bisher nur mit Lebendfutter (also Grillen) und frage mich gerade, ob sie ein Futter, welches sich nicht mehr bewegt, annehmen würde.

Mit der Hand werd ich´s ihr sicher nicht geben und eine Pinzette lässt sie völlig kalt. Mit der hole ich immer die Futterreste raus.
Sie hat bisher immer nur den Countdown abgewartet (so kam es mir vor), bis meine Hand ein zum Tode verurteiltes Tierchen reingegeben hat. Komisch, das sah wirklich so aus, als würde sie sich noch in Position setzen (mag aber auch einfach daran liegen, dass sie Angst vor Händen hat ;P)

Nun frage ich mich, wie ich eventuell das tote Fleisch an die Spinne bringen könnte, wenn ich es ihr alternativ anbieten würde...ich meine, sitzt meine Spinne draussen, haut sie natürlich dann ab, wenn sie eine Bedrohung vermutet. Aber ob sie nun darauf anspringen würde, wenn ich mit einem Stück Fleisch in der Pinzette vor ihrer Höhle eine Bewegung simulieren würde?
Da sie bisher weder meine Hand (zum Glück), noch die Pinzette angreift, frag ich mich eben, ob ich Erfolg damit hätte.

Nicht, dass ich das unbedingt austesten muss - frag mich eh gerade, wieso ich eigentlich unbedingt mal nachfragen muss -, aber interessieren würde es mich schon.

lg
 
  • Totes Futter? Beitrag #12
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Totes Futter?

Hallo Ebony,

du kannst tote Futtertiere unmittelbar vor der Höhle (Gespinnstschlauch) oder schon etwas darin ablegen. Spätestens in der Nacht wird sie das Futtertier aufnehmen.

Fleisch habe ich noch nicht verfüttert aber da würde ich genauso verfahren.

Gruß Christian
 
  • Totes Futter? Beitrag #13
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Totes Futter?

Hi,


ja, ich lege auch die Hühnerherzen oder diverses anderes Fleisch einfach vor die Höhle und bisher hat es so ziemlich jede genommen.
 
Thema:

Totes Futter?

Totes Futter? - Ähnliche Themen

Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling?: Hallo,:spiderblink: ich halte seit ungefähr 2 Wochen eine Avicularia Versicolor und ich habe ein paar Probleme mit der Fütterung ^^ Wenn ich ein...
Lasiodora parahybana frisst zuviel: Guten Mittag Sorry das ich euch wieder nerve :confused: Aber meine parahybana Spiderlinge fressen eindeutig zuviel sie fressen jeden tag ein...
Wie füttere ich am besten ein spiderling: Mich würde mal interesieren wie ihr eure Spiderlinge füttert. Habe ein Avicularia versicolor der eine KL von 1-1,5 cm hat! Weiß nicht sorecht wie...
Fütterung mit Fleisch?: Hallo, da ich eine fast ausgewachsene Theraphosa blondi habe, habe ich mir mal Gedanken zum Thema Fütterung mit Fleisch gemacht. Ich denke mal...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben