Brachypelma smithi - Futtergröße

Diskutiere Brachypelma smithi - Futtergröße im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Danke für die Informatione, wenn auch abschweifend, dennoch intressant. warum ich ursprünglich auf das Thema verletzen kam, weil ich mir gedacht...
  • Brachypelma smithi - Futtergröße Beitrag #21
K

kai5

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Futtergröße

Danke für die Informatione, wenn auch abschweifend, dennoch intressant.
warum ich ursprünglich auf das Thema verletzen kam, weil ich mir gedacht habe, wenn eine ausgewachsene B.Smithi auch eine Maus überwälltigen kann, welche ja auch etwas mehr auf die wage bringt als die Spinne, so könnte meine Spinne ja bestimmt auch eine Heuschrecke, die fast genau so groß, wenn nicht kleiner, als sie selbst ist überwälltigen.
Gut, wie man am Anfang halt so seine kleinen Fehlerchen auch macht, habe ich natürlich in diesem fall nicht daran gedacht das ich sie damit wohl überfüttern würde. Danke für den Tip.
 
  • Brachypelma smithi - Futtergröße Beitrag #22
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi - Futtergröße

Also, ich denke: In freier Natur würden die Spinnen wohl so einiges erbeuten, wenn sie hungrig sind. Aber wenn sie bei uns in Terrarien leben, dann hat man da natürlich nen gewissen Einfluss drauf, und vielleicht auch eine Verantwortung. Nicht ohne Grund haben die Tiere in der menschlichen Haltung eine viel höhere Lebenserwartung als in freier Natur.....nämlich weil wir sie vor den "natürlichen" Risiken schützen, und falls welche passieren, lassen wir die Spinne nicht sich selbst überlassen, sondern bringen sie im Zweifel zu einem Tierarzt....
 
  • Brachypelma smithi - Futtergröße Beitrag #23
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Brachypelma smithi - Futtergröße

Hi,

wenn man Mäuse füttert, wird es wohl manchmal zu Ungunsten der Vs ausgehen? Ein Biss ins Opisthosoma ?
Habe da aber keine Erfahrung.

Zumindest einen Bericht über eine tödliche Verletzung einer VS durch die Sprungbeine einer Heuschrecke kann man hier im Forum nachlesen.

grüße
gaby
 
  • Brachypelma smithi - Futtergröße Beitrag #24
[:W:]

[:W:]

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi - Futtergröße

Guten Tach

Das Füttern von Mäusen ist ein sehr heikles Thema - gibt zu 98% Streit ^^
Ja, das kann nach hinten los gehen wenn die Maus zubeisst. Egal ob ins Opisthosoma oder an einer andere Stelle. Ist immer n 50 / 50 Risiko.
Eigene Erfahrung habe ich damit jedoch auch nicht, da ich keine Mäuse verfüttere.
 
  • Brachypelma smithi - Futtergröße Beitrag #25
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Brachypelma smithi - Futtergröße

Hi,

es ging hier nur um den Vergleich. ;)

Ob eine vS mit einer adulten Heuschrecke fertig wird, wenn sie imstande ist Mäuse zu erbeuten.
Kann beides schiefgehen...
 
  • Brachypelma smithi - Futtergröße Beitrag #26
[:W:]

[:W:]

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi - Futtergröße

Hey

kay kay, hab ich so net rausgelesen:blush:
 
Thema:

Brachypelma smithi - Futtergröße

Brachypelma smithi - Futtergröße - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Welches Futter für B. smithi?: Servus liebe Leute, hab da mal ne Frage bezüglich des Futters für meine smithi. Und zwar habe ich sie (6cm KL - wenn ich richtig gemessen habe...
Smithi tot, Chroma frisst nicht = Futter schuld?: Hallo Leute, meine Smithi ist heute gestorben. Sie wurde nur ca. 2,5 Jahre alt. Den Grund für ihren Tod kann ich nicht erkennen. Ich habe hier...
Geschlecht Brachypelma smithi: Guten Abend Leute, die Überschrift sagt ja schon vieles aus ;) vll könnt ihr mir ja anhand der Bilder dabei helfen, ob ich hier ein Weibchen oder...
Brachypelma smithi gräbt bis zum Glas: Guten Abend Leute, ich bin eben in meine Wohnung gekommen, nachdem ich das Wochenende über nicht da war und habe das hier bemerkt: ImageShack® -...
Oben