Futtertier aus Terrarium entnehmen

Diskutiere Futtertier aus Terrarium entnehmen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Forum! Bisher eher der „Mitleser“, stehe ich nun vor einem Problem und hoffe auf praktische Tipps. Eine meiner B. Emilias frisst ihr...
  • Futtertier aus Terrarium entnehmen Beitrag #1
S

spongebob3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Bisher eher der „Mitleser“, stehe ich nun vor einem Problem und hoffe auf praktische Tipps. Eine meiner B. Emilias frisst ihr Futtertier nicht. Dies läuft nun seit zwei Tagen im Terrarium rum und läuft sogar über Emilia drüber, ohne dass sie sich bewegt. Gestern ist sie sogar vor ihm aus ihrer Höhle geflüchtet. „Ok, vielleicht häutet sie sich die nächste Zeit und hat keinen Bock auf fressen“, also wollte ich den Hüpfer wieder rausnehmen… und genau DORT beginnt das Problem:

Wie bekomme ich das Tier wieder aus dem Terra raus? Sobald die Scheibe hochgeht, rennt er hinter ihr Haus und da komm ich nicht dran, ohne größeren Schaden anzurichten. Habs schon mit Löffeln versucht oder irgendwas anderes drüber zu „stülpen“… hat alles nicht funktioniert. Vom zweistündigen rumfingern mit der Pinzette gar nicht zu reden (hab ne Zweifleckgrille drin, die zwar nicht hüpft, aber sehr gut zu Fuß ist *g*).

Gibt’s bestimmte Methoden, wie ich zum Erfolg komme, BEVOR Emilia mit ihrer Häutung beginnt? Irgendwas praktisches, an was ich bisher nicht gedacht habe? Wie macht ihr das in ner solchen Situation?

Danke für jeden Tipp!!!

Viele Grüße
 
  • Futtertier aus Terrarium entnehmen Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Futtertier aus Terrarium entnehmen

Morgen,

am einfachsten ein Stück Karotte vorne an die Falltüre legen, ein wenig Geduld zeigen und das Thema sollte erledigt sein.

Gruss

PS: Gattungsnamen werden gross geschrieben, z.B. Brachypelma, Avicularia, Artennamen hingegen klein, smithi, emilia, versicolor
 
  • Futtertier aus Terrarium entnehmen Beitrag #3
S

spongebob3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertier aus Terrarium entnehmen

Moinsen!

Boah, Wahnsinn was hier los ist *g*

Der Hüpfer ist draußen... ich geb zu, dass Geduld tatstächlich ein Schlüssel zum Erfolg war. Trotzdem Danke für Deinen Post oben

mfg

PS. ...überzeugt ^^
 
Thema:

Futtertier aus Terrarium entnehmen

Futtertier aus Terrarium entnehmen - Ähnliche Themen

B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben