Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

Diskutiere Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, unsere murinus frisst nur ca einmal im jahr ein heimchen ist das normal? also sie lebt noch das ist klar ;) neulich hat sie sich sogar...
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #1
R

raicon

Gast
Hallo,

unsere murinus frisst nur ca einmal im jahr ein heimchen ist das normal?
also sie lebt noch das ist klar ;) neulich hat sie sich sogar gehäutet.;)
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

Hi!

Normal ist das nicht, wie gross ist die VS und wie hälst Du sie? (Haltungsparameter) Wie oft bietest Du ihr Futter an und wann entnimmst Du die nicht gefressenen Futtertiere wieder?

Grüsse!

Steffi
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

Ich würde hier nicht zu viel Energie reinstecken...

Gruß, Damian
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #5
R

raicon

Gast

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

Naja ich seh sie so selten sie wohnt ja in ihrem gespinst das sie nie verlässt- schätze sie ist mittlerweile ca 4 cm groß. Ca 20 Grad luftfeutichtigkeit zwischen 60-70 Prozent.
Futtertiere biete ich ca alle 3-4 Wochen an und entnehme sie wieder so nach ca 3 Tagen

Lg :)
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #6
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

Was für ne murinus ist überhaupt gemeint? Soll ja mehr davon geben...

Gruß
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #7
E

Ehle

Gast

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

Hi!

Normal ist das nicht, wie gross ist die VS und wie hälst Du sie? (Haltungsparameter) Wie oft bietest Du ihr Futter an und wann entnimmst Du die nicht gefressenen Futtertiere wieder?

Grüsse!

Steffi

das sagt wer?
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr


derartiges kann man in Büchern lesen! Zwar habe ich schon gelesen dass bestimmte VS - Arten bis zu einem Jahr ohne Futter auskommen, dass sie aber generell mit nur einem Heimchen im Jahr auskommen (und weitere angebotene Heimchen verschmähen) ist nicht normal alles Andere wäre mir ganz neu - oder kannst Du mir eine Quelle für neue Erkenntnisse diesbezüglich nennen?

Grüsse!

Steffi
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #9
E

Ehle

Gast

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

derartiges kann man in Büchern lesen! Zwar habe ich schon gelesen dass bestimmte VS - Arten bis zu einem Jahr ohne Futter auskommen, dass sie aber generell mit nur einem Heimchen im Jahr auskommen (und weitere angebotene Heimchen verschmähen) ist nicht normal alles Andere wäre mir ganz neu - oder kannst Du mir eine Quelle für neue Erkenntnisse diesbezüglich nennen?

Grüsse!

Steffi

Nein das kann ich nicht! Da aber weder du noch ich in ihrem vorherigen Leben ne Spinne waren gibt kann es vielleicht sein das Sachen vorkommen die wir icht zu deuten wissen ;)
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

Nein das kann ich nicht! Da aber weder du noch ich in ihrem vorherigen Leben ne Spinne waren gibt kann es vielleicht sein das Sachen vorkommen die wir icht zu deuten wissen ;)

Jaaa natürlich!! Das hatte ich so nicht bedacht... entschuldige! Gute Nacht!
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

Tja, anscheinend ist es also normal, dass eine Pterinochilus spec. nur einmal im Jahr frisst. Interessant, was hier so einige User, die Profi ihres Fachs sind, so alles wissen.
Thomas
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

Nabend,

Da aber weder du noch ich in ihrem vorherigen Leben ne Spinne waren gibt kann es vielleicht sein das Sachen vorkommen die wir icht zu deuten wissen

Sorry, aber wenn hier Dinge , die ganz offensichtlich nicht der Norm entsprechen, so hingestellt werden, als könnte man durchaus was Normales dran finden (denn wir sind ja keine Spinne), dann finde ich das mehr als daneben!
Ich war auch in meinem vorherigen Leben kein Hund und ich weiß trotzdem, dass es nicht normal sein kann, wenn so ein Tier beispielsweise tagelang nichts mehr frisst.

Zurück zur Spinne:
Sollte hier kein Troll am Werk sein, dann wären eventuell Fotos des Tieres und des Terrariums hilfreich.
Wie lange ist die Spinne denn schon in Deinem Besitz und welche Futtertiere (Größe) fütterst Du?
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #13
E

Ehle

Gast

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

Tja, anscheinend ist es also normal, dass eine Pterinochilus spec. nur einmal im Jahr frisst. Interessant, was hier so einige User, die Profi ihres Fachs sind, so alles wissen.
Thomas

hej du bist zeimlich cool, kann ich n Autogramm von dir haben?
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #14
B

Benutzername

Gast

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

hej du bist zeimlich cool, kann ich n Autogramm von dir haben?
Hi,
gerne. Am Besten schickst du mir deine Anschrift per PN, dann lass ich dir eine Autogrammkarte mit Foto von mir drauf und natürlich persönlicher Widmung zukommen.
Wenn du magst, kannst du auch mein Profil auf Facebook liken, da hab ich auch schon sehr viele Fans.

Nochmal zum Thema: Wie kommst du denn darauf, dass es normal ist, dass eine Pterinochilus spec. nur einmal im Jahr frisst?
Grüße an meinen größten Fan, Thomas
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #15
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

N'Abend,

hej du bist zeimlich cool, kann ich n Autogramm von dir haben?

wie wäre es, wenn du jetzt ein wenig die Füße still hälst und die Leute das regeln lässt, die sich mit Spinnen auskennen?

War wohl wirklich zu heiß heute...

LG,
Wiebke
 
  • Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr Beitrag #16
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

Hallo

Also ich finde, genau wie Steffi, dieses Verhalten sehr ungewöhnlich. Halte selber murinus und weis eigendlich aus Erfahrung das die sehr gut fressen und Futtertiere die in ihrem Terrarium herum laufen leben nie sehr lange. Natürlich können auch mal Fresspausen sein, aber ob das auf Dauer ist das sie nur 1x im Jahr fressen, hmm … Ein Heimchen im Jahr erscheint mir auch arg wenig.

LG
 
Thema:

Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr

Pterinochilus murinus frisst nur ca einmal im Jahr - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
9 Jahre und Pilz hinter den Ohren: Hallo, meine Amy ist 9 Jahre und hat seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme (hormonelle Probleme mit Haarausfall, Atemprobleme). Vor zwei Wochen...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Oben