Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS

Diskutiere Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, was habt ihr für Erfahrungen mit Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS ? Alles Liebe - Felix
  • Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS Beitrag #1
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53
Hallo zusammen,

was habt ihr für Erfahrungen mit Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS ?

Alles Liebe - Felix
 
  • Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS

  • Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS

Es wäre nett wenn du mir das etwas ausführlicher erläutern könntest...^^
 
  • Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS

Hallo,

ich wüßte keinen Grund, warum sie nicht geeignet sein sollten.

Außer, dass sie zum selbst züchten relativ warm gestellt werden müssen, was ggf. mit höheren Stromkosten verbunden ist.
Die Ernährung von Ofenfischchen ist auch recht einfach und anspruchslos, und sie sind sehr weich, was für Slings ganz praktisch ist.
 
  • Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS Beitrag #5
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS

ich finde ofenfische sind bestens geeignet für slings.
hab selber eine zucht und zieh damit meine Holothele incei und cyriocosmus elegans auf. klappt tadellos ;)
 
  • Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS

So, ich hab jetzt seit einiger Zeit Ofenfischchen im Programm und muss sagen es war eine sehr gute Entscheidung mir welche zu bestellen. Der Größte Vorteil m.M.n. ist dass sie völlig ungefährlich sind für die Spinne (und auch für evtl. Bepflanzung) und man sie getrost in der HD lassen kann wenn die Spinne nicht direkt frisst. Außerdem läuft die Zucht quasi von selbst wenn man sie in eine große Braplast Dose (oben eine Drosophiladichte Lüftung rein, aber nicht zu groß um die LF zu halten) packt mit einer Heizmatte drunter (Ideal 30-40°C). Einfach lose Erkartons und etw. Klopapier rein und ein kleines Glas mit einem Stück Nylonstrumpf oder Tuch verschlossen für die Luftfeuchtigkeit rein, 1-2 Wattebäusche für die Eiablage, evtl. etwas Haferflocken oder Futterkleie und dann muss man sich quasi um nichts mehr kümmern :yes:

Und meine 2 Slings stürzen sich regelrecht drauf, außerdem sind die Viecher so doof und laufen den Spinnen fast immer direkt in die Fangzähne :D

LG - Felix
 
Thema:

Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS

Ofenfischchen als Futter für Slings/juv. VS - Ähnliche Themen

Eric: Hallo ihr Lieben, am Sonntag ist Erik eingezogen :verliebt: und wenn Felix dann endlich mal kastriert ist, hoffe ich sie bilden ein...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Fleece vs Badematten: Hallo, mittlerweile sieht man immer öfter solche Chenille Badematten im Meerschweinchengehege. Teilweise werden sie wie PipiPads genutzt, ich habe...
Oben