Wie oft Füttern ??

Diskutiere Wie oft Füttern ?? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Wie oft füttert man eine 9 monat alte spinne ???
  • Wie oft Füttern ?? Beitrag #1
S

Siddl

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wie oft füttert man eine 9 monat alte spinne ???
 
  • Wie oft Füttern ?? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wie oft Füttern ??

So oft wie die anderen auch. Opisthosoma zu Carapax 1:1- höchstens 1:1,5
 
  • Wie oft Füttern ?? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie oft Füttern ??

Hallo,

(eine kleine Begrüßung wäre nett)

Da Du nicht weißt wie oft Du Dein Tier füttern sollst, gehe ich einfach mal davon aus, dass Du auch nicht weißt, was Lukas mit seinen Begriffen meint.
Der Hinterleib der Spinne (Opisthosoma) sollte etwa genauso groß sein wie der Vorderleib (Carapax); gerne ein bißchen größer, aber nicht unbedingt sehr viel mehr.

Füttere demnach Futtertiere, die der Größe des Tieres angepasst sind und so oft, wie es halt von Ernährungszustand Deiner Spinne notwendig ist.

Um welches Tier handelt es sich?

Baumbewohner sind in der Regel generell etwas schlanker als Bodenbewohner.
 
  • Wie oft Füttern ?? Beitrag #4
S

Siddl

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft Füttern ??

Oh sorry Also hallo erstmal :)
also es handelt sich um eine Brachipelma smithi !
 
  • Wie oft Füttern ?? Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Wie oft Füttern ??

Wie groß ist das Tier denn? Mit neun Monaten dürfte es ja noch ziemlich klein sein.
Übrigens heißt es Brachypelma ;)
 
Thema:

Wie oft Füttern ??

Wie oft Füttern ?? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben