Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Diskutiere Schabe für Brachypelma smithi geeignet? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich weiß nicht was meine B. smithi die letzten Nächte gemacht hat, denn sie hat ziemlich abgenommen. Auf jeden Fall wollte ich sie heute oder...
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #1
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich weiß nicht was meine B. smithi die letzten Nächte gemacht hat, denn sie hat ziemlich abgenommen. Auf jeden Fall wollte ich sie heute oder morgen füttern, hab aber außer Arg. Waldschaben nichts mehr da.

Die Frage: Nach der letzten Häutung (~14 Tage danach) hat sie schon mal eine Schabe bekommen. Sie war da zwar (wahrscheinlich) ziemlich geschafft und mager, aber ich zweifle daran ob sie es diesmal schaffen würde. Letztes mal, was wie gesagt auch das erste mal war, musste ich die ganze Nacht mit anhören wie sie sich mit der Schabe geprügelt hat. Sie ist ihr andauernd von den Chelizeren gerutscht und morgens saßen 2 Hälften der Schabe, eine davon lebend, im Terrarium. Die Schabe muss mindestens 1 PS gehabt haben, so wie sie die VS durchs Terrarium gezogen hat :itwasntme:

Nun ist sie ja noch etwas gewachsen, diesmal sicherlich ausgehärtet und hat regelmäßig Futter bekommen.

Jetzt brauche ich euren Rat...riskieren oder nicht? Heuschrecken sind zu mager und Grillen/Heimchen kann ich nicht leiden, weil die unhandlich und laut sind.

Edit: KL: 4-4,5 cm
Schabe: 3-3,5 cm

LG
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Hallo,

zeig uns doch mal das Tier.

Gruß
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #3
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?



Das Abdomen wirkt ziemlich groß (lang), weil es schmal ist.
Wenn man direkt von oben guckt sieht das etwas anders aus, ist aber gerade nicht realisierbar.
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Es ist alles vollkommen normal und du kannst dich wieder entspannen. Futter wird sie annehmen wenn sie dazu in der Stimmung ist.

Hängt die öfter mal so ab?

Gruß
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #5
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Na klar, meine Brachipelmen lieben Blaptica dubia.
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #6
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Nein, sie sah wirklich schon besser aus. Ich hab ja nicht gesagt dass sie es nicht annimmt, sondern dass ich nicht weiß ob ich ihr eine Schabe zumuten kann. Wenn ich was reinsetze, was ich alle 2-4 Wochen tue, ist es nach 5 Minuten eingefangen.
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Hallo,

dem stimme ich zu; das Tier sieht völlig normal ernährt aus, und wenn Du denkst es sei nun zu dünn, dann war es vorher wohl ein bißchen zu korpulent :)
Und mit Schaben kannst Du es ruhig versuchen, ich sehe keinen Grund warum das Tier sie nicht fressen könnte.

P.S.:


Die Mehrzahl von Brachypelma ist Brachypelma
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #8
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Grr, das Foto ist einfach mies :S
Sie hat dieses Jahr vielleicht 4 Heuschrecken bekommen, weil sie monatelang einfach die richtigen Maße hatte ;)
Und jetzt scheint sie eben wieder aktiv zu werden.
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #9
E

Ehle

Gast

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Das mit den Schaben ist immer so ne Sache, meine Freundin sagt dauernd ich soll sie rauswerfen weil sie nicht mit ansehen kann wie lange die nicht abtreten :drunk:
Teilweise wird die Spinne von der Schabe fast weggetragen, obwohl die Spinne größer ist :D
Aber wenn sich mal was rührt im Terri is eh nicht schlecht, Heimchen oder Grillen sind ja nur Opfer ;)
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #10
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Na klar, meine Brachipelmen lieben Blaptica dubia.

Plural und Singular = Brachypelma. :)

Alle Vogelspinnen denen ich B. dubia angeboten habe, haben sie bisher sofort angenommen. Ich sehe Schaben mittlerweile als recht gutes Futter an, lassen Sich jedenfalls jetzt im Sommer super züchten, futtern alles was ich ihnen gebe (also dienen dann auch als gute Nährstofflieferanten) und wuseln durchs Terrarium, so dass sie schnell gefunden werden.

MfG

Dennis
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #11
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Buddeln die Schaben sich bei euch ein?
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #12
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Hey,

ja Schaben buddeln sich auch gerne ein. Aber in der Dämmerung kommen sie meist wieder raus oder man lockt sie mit etwas Brei von einer zermatschten Banane raus. Das ist alles kein Problem. Bei weiblichen Schaben kann es aber passieren, dass sie ihren Nachwuchs im Terrarium bekommen. Deswegen sollte man nach Möglichkeit nur die Männchen verfüttern.



Gruß
Tessa
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #13
E

Ehle

Gast

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

"Bei weiblichen Schaben kann es aber passieren, dass sie ihren Nachwuchs im Terrarium bekommen. Deswegen sollte man nach Möglichkeit nur die Männchen verfüttern."

Ich wär schon froh wenn sie mal im Zuchtbehälter Nachwuchs bekommen würden :party:
 
  • Schabe für Brachypelma smithi geeignet? Beitrag #14
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Ich wär schon froh wenn sie mal im Zuchtbehälter Nachwuchs bekommen würden :party:

hey,

Echt? Warum klappt das denn nicht? Wie lange versuchst du das schon?

Gruß Tessa
 
Thema:

Schabe für Brachypelma smithi geeignet?

Schabe für Brachypelma smithi geeignet? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Brachypelma smithi spiderling - Aufzucht: Hallo! Ich habe jetzt seit einer Woche meinen kleinen smithi spiderling und inzwischen ziemlich lange das Forum und mein Buch (Die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben