Unzählige Heimchen im Terrarium...

Diskutiere Unzählige Heimchen im Terrarium... im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu hier und hab direkt ein Problem zu melden. Als ich grad in das Terrarium meiner Brachypelma smithi schaute sah ich das es...
  • Unzählige Heimchen im Terrarium... Beitrag #1
Lända1

Lända1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und hab direkt ein Problem zu melden.
Als ich grad in das Terrarium meiner Brachypelma smithi schaute sah ich das es überall von kleinen Heimchen wimmelt.
Ich würde das Terrarium ja wohl sauber machen aber meine smithi hat ihre Höhle komplett verschlossen.. nicht das ich sie bei der Häutung störe.
Kann mir da wer einen Tipp geben was ich jetzt machen soll?
Danke:)
 
  • Unzählige Heimchen im Terrarium... Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Unzählige Heimchen im Terrarium...

Hallo,

Heimchendose mit Deckel verschießen, an der Seite ein kleineres Loch nah überm Boden reintun und in die HD Gurke oder anderes Frischfutter legen. Wenn die Heimchen sich da dran "versammelt" haben, die Dose rausnehmen und natürlich am Loch zuhalten :)
 
  • Unzählige Heimchen im Terrarium... Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Unzählige Heimchen im Terrarium...

Abend,

ist das hier jetzt eine ernstgemeinte Frage?
Unzählige Heimchen im Terra + eine sich häutende Spinne???

Naja, wenn es wirklich so ist, funktioniert der Tipp von Tina sehr gut.


Gruss
 
  • Unzählige Heimchen im Terrarium... Beitrag #4
Lända1

Lända1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Unzählige Heimchen im Terrarium...

Ich denke mal das ein trächtiges Heimchen Weibchen ihre Eier in die Erde gelegt hat>.<
Danke für den Tipp:)
 
  • Unzählige Heimchen im Terrarium... Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Unzählige Heimchen im Terrarium...

Hi Lända!

Sollte es sich tatsächlich um frischgeschlüpfte Heimchen handeln (was sehr wahrscheinlich klingt) dürften sie kein zu grosses Problem darstellen (nichtmal für eine sich häutende VS) - der Tipp von Tina sollte gut funktionieren und DirtYHarry erklärt bestimmt auch gleich was jetzt genau sooo ungewöhnlich an dieser Situation ist....

Grüsse!

Steffi
 
  • Unzählige Heimchen im Terrarium... Beitrag #6
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Unzählige Heimchen im Terrarium...

Falls jemand an Tinas Tipp zweifeln sollte, hier ist der Beweis, nachdem ich den Kleinen eine Gurkenscheibe (nach einem Transport) reingeworfen hab:
gurke.jpg

Die stürzen sich wie die Aasgeier drauf.
 
  • Unzählige Heimchen im Terrarium... Beitrag #7
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Unzählige Heimchen im Terrarium...

  • Unzählige Heimchen im Terrarium... Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Unzählige Heimchen im Terrarium...

@Belphe:

Steffi, es war doch nur eine Frage. Wunderst Du Dich bei manchen Fragen nicht und hakst mal nach?
Oder nimmst Du alles so hin?
Es war ja nun wirklich so und alles ist gut.

Gruss
 
  • Unzählige Heimchen im Terrarium... Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Unzählige Heimchen im Terrarium...

@DirtyHarry:

Timo, mit Deiner "Frage" hast Du in erster Linie angezweifelt dass der TE eine ernstgemeinte Frage gestellt hat... das ich auch manchmal "nachhake" solltest Du doch am Besten wissen - oder hast Du etwa unser "nettes" Gespräch im Spiderlingechat vergessen?? Alle "Anwesenden" von jenem Abend haben sich übrigens an ihr Versprechen gehalten und niemandem von der Geschichte erzählt (ich muss nicht NOCH deutlicher werden oder?) das nur nochmal ganz kurz zum Thema Karsten und ich pissen Dir ans Bein wo wir können (wie Du so schön in einem anderen Thread behauptet hast...)
OT aus.
@ Lända: Es wäre schön wenn Du uns erzählst ob der "Gurkentrick" funktioniert hat. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Unzählige Heimchen im Terrarium... Beitrag #10
Lända1

Lända1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Unzählige Heimchen im Terrarium...

Also der "Gurkentrick" wurde zum "Bananentrick" umfunktioniert., hat aber auch super geklappt.
Ich hatte die Box über Nacht im Terrarium stehen und siehe da, am morgen waren überall kleine Heimchen in der Box...:)
Das mach ich jetzt noch ein paar Tage und dann sollte das Problem behoben sein:)
Danke nochmal für den guten Hinweis!! :)
 
  • Unzählige Heimchen im Terrarium... Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Unzählige Heimchen im Terrarium...

Lända: Gurken oder Bananen.... Hauptsache Italien (oder so ähnlich) :)
Freut mich dass das Problem (fast) behoben ist!

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Unzählige Heimchen im Terrarium...

Unzählige Heimchen im Terrarium... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Feuchte Erde - Schimmel?: Hallo, wir haben eine Brachypelma smithi und heute im Terrarium unterhalb ihres Trinknapfes eine seltsame Veränderung der Erde bemerkt. Erster...
Oben