Ungewollter Untermieter entdeckt :/

Diskutiere Ungewollter Untermieter entdeckt :/ im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, Spinne bitte nicht auf die Hand nehmen. Das schätzt die Spinne nicht wirklich! Grüße ragnar
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #21
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

Der Spinnenkauf war etwas vorschnell, eigendlich war ich nur dort um mehr Informationen zu bekommen, aber nachdem er mir die Schöne auf die Hand saß war ich hin und weg :)

Hi,

Spinne bitte nicht auf die Hand nehmen. Das schätzt die Spinne nicht wirklich!

Grüße
ragnar
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/

Anzeige

  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #22
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

:
Der Spinnenkauf war etwas vorschnell, eigendlich war ich nur dort um mehr Informationen zu bekommen, aber nachdem er mir die Schöne auf die Hand saß war ich hin und weg :)

Kommt mir komisch vor, dass man dir die Spinne auf die Hand gesetzt hat.
Irgendwas musst du richtig machen, höhö ;P Bei mir hieß es immer: "Die sind furchtbar aggressiv!!!!" (man füge so viele Ausrufezeich hinzu, wie man mag).

Ja ich bin immer schnell sehr aufgebracht und mache mir unendlich viel Gedanken ;)
Ach, da bist du leider nicht allein.

Zu den Schaben:
Wenn einen eine in ihrem entsprechenden Lebensraum "anlachen" würde, würde ihr wohl schon bald das Lachen vergehen. Zum Beispiel mit Hilfe eines festen Schuhs.
In unseren Breiten sollte man sie wohl eher erhalten...;)
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #23
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

Ja ich lass mein Spinnchen auch weitgehend in Ruhe, möchte sie eig nicht unnötigem Stress aussetzen :)

Womit füttere ich denn bitte eine Schabe? :DDD

Naja warum er mir das Spinnchen auf die Hand gesetzt hat kann ich auch nicht sagen, es war 30° und ich hatte einen großzügigen Ausschnitt, aber als ich gerade mit seinem Sohn übers Terra diskutierte kam der Papa um die Ecke und hatte die Schöne dabei ^^

Ich denke mit der Efeutute werde ich es mal versuchen :) - meine Mutter meint gerade die hätte viel zu große Blätter :/ die würde ich da nicht reinbekommen

Und mein Buch ist heute angekommen *gerade aus 2 Tage München zurück* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #24
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #25
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

man kann efeututen in jungform kaufen, dann haben die ca 4-5 blätter in etwa, dann passt die da schon rein
sind überdies fürs klima viel besser, habe selber auch in jedem terri min. 1 pflanze
das gießen unterstüzt zusätzlich die LF, musst also den bodengrund nicht fluten

ich bin grad am rätseln, was ne spinne auf der hand mit nem gut einsehbaren ausschnitt zu tun hat
wenn er das als vorbehalt brauchte um da hinzugucken ist er ja en ganz braver, ich würd einfach gucken
wer sowas trägt und keinen waffenschein vorzeigt wird opfer von mindestens einem blick, aber trotzdem sehr
interessant spinne -> ausschnitt

Gruß

//oh gott alles pink x''D
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #26
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

interessant spinne -> ausschnitt

Du weißt doch...der große, starke Kerl legt einer eindeutigen Frau wagemutig und beschützend eine Spinne in die Hand. Oder prahlt damit, wie oft er sie in der Hand hatte und wie gut er sie beschützen kann...;P
Ok, genug der vermeintlichen Offenbarungen.

Aber womit man eigentlich eine Schabe füttert, ist tatsächlich eine gute Frage für jemanden, der grad googlefaul ist.

lg
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #27
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

obst wie zb orangen, am besten nicht gespritzte oder gewaschene,
schneid se in viertel stücke und legs ihr hin, wobei 1 ganze wäre eher für ne kleine kolonie

was sie auch nehmen sind aufgeweichte haferflocken, können aufgeweicht sein, keine suppe
ansonsten eine schale mit wasser, flach am besten weil schaben nicht schwimmen können
ansonsten nehmen sie eigentlich auch bananen, bei salat weiß ichs nicht genau, kann man aber versuchen
im allgemeinen obst

ansonsten würde sie eben nen versteck brauchen, schaben sind "lichtscheu"
sie kriechen gerne in enge ritze...*wehe irgendwer misinterpretiert das*

gruß

Ps: wenn sie sich fleissig paaren sollen, besonders orangen verfüttern
wirkt bei denen "anregend" o_O
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #28
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

Hallo,

wenn sie sich fleissig paaren sollen, besonders orangen verfüttern wirkt bei denen "anregend"

in welchem Zusammenhang stehen Orangen und eine erhöhte Paarungsbereitschaft?

Gruß
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #29
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

ich weiß es nicht 100%, bin kein schaben-experte oder biologe, aber
ich vermute mal stark, dass die enthaltenen mineralien, besonders vitamin-c,
einfach so nahrhaft für sie sind, dass sie zwangsläufig bei besserem nahrungsangebot
fleissiger fortpflanzung betreiben

viel, gute nahrung -> viel nachwuchs
wenig und schlechte nahrung -> wenig nachwuchs

wüsste keinen chemischen oder sonstigen grund, der in dem zusammenhang logisch wäre
habe das gesagt bekommen, dass viele schabenzüchter diesen "tipp" empfehlen, wenn jemand
ordentlich nachwuchs haben will

NOCH habe ich keine kolonie, heimchen reichen für meine 4 tiere noch
daher noch keine eigene erfahrung
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #30
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

einer vor kurzem erst stattgefundenen dikussion nach: "dafür ist der ausschnitt ja da" ;) ;) ;)

die schabe lebt mittlerweile nicht mehr... :/ meine mum hat sie meinem dad gegeben, der stellte fest das das dumme vieh auch noch befruchtet (od wie man das bei einer schabe bezeichnet) war ^^
Steinigung war da vllt sogar der angenehmere tod, also im vergleich zur spinnenopferung ;)

das mit den orangen würde mich jetzt auch interessieren ^^

und echte bepflanzung wird immer essentieller, dieses plastikzeug ist wirklich nicht mein Ding :D aber werde vermutlich ein etwas größeres terra anschaffen, wo meine Gestaltungsmöglichkeiten größer sind.
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #31
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

groß ist ok, zu groß aber nicht förderlich aus diversen gründen

habe meine b. klaasi in 60x40x40, würde denke ich einer rosie auch auf jeden fall reichen
gestalterisch auf jedenfall besser als minimalterris, aber fürs wohlbefinden sind die min.-maße ausreichend
bei bepflanzung halt drauf achten, dass sie das klima aushalten und nicht gedüng/behandelt etc sind, sprich nix chemie all inclusive
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #32
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

ja meine mutter steht jeden tag jammernd vor der spinne wie fürchterlich es doch in so einem winzigen glasgefängnis sein muss, aber sie glaubt mir einfach nicht, dass das reicht ^^
auf der nächsten reptilienmesse münchen werde ich mir evtl eine g. pulchra holen, dazu dann auch ein 2. größeres terra :)
werd ich! danke :)
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #33
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

na immerhin hat sie keine phobie, denke das wäre schlimmer als dass sie sich sogar um die kleene sorgt *gg*
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #34
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

ja meine mum is nich besonders der spinnenfan un hat anfangs erstmal rumgekreischt das die bestimmt ausbricht und unsere (auswachsenen...) ratten frisst xD aber ihre tierliebe steht eben drüber :)
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #35
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

Hallo,



in welchem Zusammenhang stehen Orangen und eine erhöhte Paarungsbereitschaft?

Gruß

Eventuell durch den Zusatzstoff "Alkoholischer Cocktail mit Orange am Rand".

@Thread: Ich würde eine weibliche Schabe, Mal im Allgemeinen formuliert immer entnehmen weil ich keine Lust auf eventuelle Nachkommen dieser im Terrarium hätte.

MfG

Dennis
 
  • Ungewollter Untermieter entdeckt :/ Beitrag #36
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ungewollter Untermieter entdeckt :/

@ Dennis: wieviel Schwefeldioxid hast Du Dir auf dem Gipfel des Snörbröjölnjöks reingezogen? :)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Ungewollter Untermieter entdeckt :/

Oben