Problem mit der Fütterung

Diskutiere Problem mit der Fütterung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) ich hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt! Also...wir haben eine Lasiodora parahybena und...
  • Problem mit der Fütterung Beitrag #1
Z

Zombiemädchen

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt!
Also...wir haben eine Lasiodora parahybena und eine Brachipelma vagans (in getrennten Terris), die leider überhaupt nicht fressen wollen. Probiert haben wir bisher Mehlwürmer, Heimchen und Bienenmaden...leider ohne Erfolg :(
Die beiden machen insgesamt einen gesunden Eindruck und ich habe einfach keine Ahnung woran es liegen kann.

LG,
Jenni
 
  • Problem mit der Fütterung Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Problem mit der Fütterung

Mach doch einfach mal Fotos von ihnen, so können wir uns ein Bild vom Zustand der Tiere machen.
Wie sind die Haltungsbedingungen? Wie sehen die Terras aus?
Ich würde beid er Fütterung auf Heimchem, Grillen, Heuschrecken und Schaben umsteigen (sind wesentlich gesünder, vor allem wenn man sie regelmäßig mit Obst und Gemüse und Fischflocken oder Katzen-/Hundetrockenfutter füttert)
 
  • Problem mit der Fütterung Beitrag #3
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Problem mit der Fütterung

Hallo,

wie alt sind die Tiere denn? Wann haben sie zuletzt gefressen? Werden die Spinnen artgerecht gehalten?
Grundsätzlich kann man sagen, dass längere Fresspausen kein Grund zur Sorge sind.
Aber es kommt eben immer auf den Einzelfall an.
 
  • Problem mit der Fütterung Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Problem mit der Fütterung

Hallo,

zuerst einmal: die Tiere heißen Lasiodora parahybana und Brachypelma vagans.

Und auch ich schließe mich der Frage nach mehr Infos an.
Bitte teile uns das Alter der Tiere mit und wie lange sie schon in eurem Besitz sind.

Ansonsten sind natürlich Fotos von den Terrarien sowie den Tieren ganz hilfreich.
 
  • Problem mit der Fütterung Beitrag #5
Z

Zombiemädchen

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit der Fütterung

also...Cam leider kaputt, darum hab ich derzeit nur ein Bild dass ich zeigen kann (hoffe das mit dem Hochladen hat geklappt).

Die beiden stammen von einem privaten Züchter und sind nun seit ca 1,5 Monaten bei uns (das Alter konnte er uns leider nicht sagen, aber sie sind definitiv adult). in der Zeit haben sie noch nix gefressen. Das längere Futterpausen normal sind weiß ich.

Zu den Terris: je 50*50 cm mit Trinkstelle, Höhle aus Baumrinde, Bodengrund etc.
 
  • Problem mit der Fütterung Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Problem mit der Fütterung

Der Ernährungszustand ist normal. Sie braucht nichts zu fressen.
 
  • Problem mit der Fütterung Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Problem mit der Fütterung

Nunja,

eine lapidare Antwort wie die oben drüber stehende möchte ich hierzu nicht geben (denn nur weil der Ernährungszustand normal ist heißt das noch lange nicht, dass alles stimmt, und dem TE hilft das auch nicht weiter....)

Wenn es nicht möglich ist, genauere Angaben zu Temperatur, Luftfeuchte,Bodenbeschaffenheit etc. sowie aktuelle Fotos der Tiere/der Terrarien mitzuteilen, wird Dir auch niemand irgendwas sagen können, was Dir weiterhelfen könnte.

EDIT:

Die beiden stammen von einem privaten Züchter und sind nun seit ca 1,5 Monaten bei uns (das Alter konnte er uns leider nicht sagen, aber sie sind definitiv adult)

Wenn der die Tiere großgezogen hat sollte er auch wissen wie alt sie sind.

Habt ihr irgendwelche Infos zur Haltung der Spinnen mitgeteilt bekommen, habt ihr euch selbst schlau gemacht etc.?
 
Thema:

Problem mit der Fütterung

Problem mit der Fütterung - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Einschläfern wegen Zahnproblem?: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung und vielleicht könnt ihr mir helfen eine Lösung zu finden. Es geht um meine...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Epilepsie?: Hallo ihr Lieben. Ich bin mal wieder ratlos und in Sorge. zu allererst, ich war bereits beim Tierarzt, als folgendes Problem das erste Mal...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Oben