Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Diskutiere Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hey, ich weiß nicht, was ich noch machen soll, mein Gr. Rosea Spiderling frisst gar nichts... hatte ihm ein kleines Heimchen rein getan, da...
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #1
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich weiß nicht, was ich noch machen soll, mein Gr. Rosea Spiderling frisst gar nichts... hatte ihm ein kleines Heimchen rein getan, da rannte sie weg, sobald das Heimchen sie berührt hat... Irgendwann lag dann das Heimchen tot in ner Ecke... Dann hab ich es mit Schabennachwuchs versucht... ca. 0,5 cm groß, da das gleiche Spiel... sobald die Schabe den Sling berührt, flüchtet sie...

Soll ich jetzt warten, bis Sie die Schabe frisst oder was kann ich tun?
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Wahrscheinlich hat er keinen Hunger.
Wie ist das Verhältnis von Opisthosoma zu Carapax?
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #3
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

hier mal Fotos von ihm...



 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #4
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Wenn die Spinne normal genährt ist, sehe ich kein Problem.
Für das Verhalten der Spinne,gibt es zwei Möglichkeiten:

- das Futtertier ist zu groß
- die Spinne hat keinen Hunger

Wenn das Futtertier von der Größe her passt, einfach ein paar Tage später erneut versuchen.


Anderes Thema: Der Bodengrund scheint mir ungeeiget.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #5
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

okay...

ich hätte vielleicht oben dazu schreiben sollen, das ich es nun schon seit ca. 3 Wochen versuche, sie zum fressen zu bewegen... :)
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Moin!

Gibt es auch Möglichkeit Nr. 3: G. rosea hält normalerweise jetzt Winterruhe und frisst deshalb nicht...?
Ich will nicht den 50000sten Winterruhestreit auslösen - ich weiss echt nicht wie man es bei Spiderlingen in dieser Grösse am Besten handhabt...

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Hallo,

Für das Verhalten der Spinne,gibt es zwei Möglichkeiten:

- das Futtertier ist zu groß
- die Spinne hat keinen Hunger

wenn man die anderen Möglichkeiten wie z.B.:

- fehlende Chelizeren
- verstopfte Kloake
- Eingewöhnungsphase
- fehlende Winterruhe
- ungeeignete Parameter
- ...

...aussen vor lässt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten!

Gruß
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #8
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Hallo,



wenn man die anderen Möglichkeiten wie z.B.:

- fehlende Chelizeren
- verstopfte Kloake
- Eingewöhnungsphase
- fehlende Winterruhe
- ungeeignete Parameter
- ...

...aussen vor lässt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten!

Gruß


Ohh du hast aber noch die Mögichkeiten :"Brigtte-Diät" und "Heimchen-/Grillenallergie" vergessen.
Bist halt doch nicht ganz so schlau ..... :-l
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Zumindestens bin ich dann doch so schlau um dir sagen zu können, dass du dich mit diesen beiden Aufzählungen lächerlich machst.

Gruß
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #10
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

so... und nun Schluss mit Zoff... Wollte nur ne Antwort und keinen Zank herauf beschwören...
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #12
Gracy1

Gracy1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Hallo Dennis,

das Verhalten kenne ich von meiner Rosea auch. So ist er immer, wenn er keinen Hunger hat. Wobei ich erwähnen sollte, dass meiner schon Adult ist. Dieses Verhalten konnte ich aber auch schon vor dem Adulten Stadium beobachten, seit ich ihn habe und eben immer, wenn er wohl nicht hungrig ist. Ich würde mir da erst einmal keine Sorgen machen und es einfach später nochmal versuchen. Solange die Spinne nicht zu dünn wird, kann sie ja auch nicht verhungern.
Falls du es noch nicht versucht hast, würde ich dazu raten, wenn möglich, es mal mit noch kleineren Futtertieren zu probieren.

LG
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #13
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Okay! Dann nur noch eine Frage, welche kleineren Futtertiere könnte ich denn da noch nehmen? Fliegen, fallen ja da schonmal weg, oder!?
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #14
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Hallo,

manche Spinnen gehen auch an frisch (und leicht) zerdrückte Futtertiere.

Gruß
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #15
B

Basti3

Gast

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Bei Slings kann man auch Drosophilas nehmen,wenn alle anderen Futtertiere zu groß sind.
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Okay! Dann nur noch eine Frage, welche kleineren Futtertiere könnte ich denn da noch nehmen? Fliegen, fallen ja da schonmal weg, oder!?

Hi Dennis,

Heimchen und Grillen (in entsprechender Grösse) sind absolut ok als Futtertiere, aber wenn Deine VS - aus welchem Grund auch immer - keinen Hunger hat wird sie auch "dschungarische Platinkönigsfliegen" ablehnen... :) - will sagen - warte ab und fütter erstmal nicht. An Deiner Stelle würde ich dem Tier erst in 2 oder 3 Wochen wieder ein Futtertier anbieten und dann sehen ob es wieder frisst oder nicht.

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #17
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Huhu,

ich hab grad zwei Minis:
Einen 5Beiner (eine Seite fehlt fast komplett) und einen "vollständigen" ;)
Hab zwar den Fehler gemacht, beiden Slings gleich am ersten Tag der Eingewöhnung jeweils ein Heimchen zu geben, aber der 8Beiner hat auch gleich zugeschlagen.
Der andere ist zunächst rasend schnell abgehauen und ist danach bei einem ?Abwehr?-?Fang?versuch oft auf dem Rücken gelandet. Ob da an ihm sonst was fehlt, kann ich bei der "Größe" grad nicht sagen, dazu müsste ich ihn rausnehmen.
Hab das Futter erst mal rausgenommen, damit der Kleine nicht so einem Stress ausgesetzt ist.
Werd demnächst mal ein kleineres Futtertier raussuchen und damit auch ein wenig abwarten. Bisher ist er jedenfalls noch ganz fidel.

lg
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #18
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Hey
das war bei meiner B. smithi auch am anfang so ;) hab ihr 3 wochen nix gegeben, dann kam die häutung, dann noch ne knappe woche nix und dann hatte sie aber Hunger xD

meine B. vagans hingegen hat gleich 3 grillen auf einmal erlegt !

ist also alles nichts wildes, auch Spinnen haben ihre Launen ;)
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #19
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Hallo,
ich habe auch einen Rosea Sling von etwa 1 cm Körperlänge. Sie nimmt problemlos kleine Heimchen und legt auch keine Futterpause ein. Sie sieht aber schon etwas rundlicher aus als deine. Wie verhält sich denn dein Spinnchen sonst so? Ist sie aktiv, sonnt sie sich oder versteckt sie sich im Boden? Hat sie ein schwarz glänzendes Hinterteil, was auf eine anstehende Häutung hinweisen würde? Beobachte die Kleine mal genau, dann zeigt sie vielleicht selbst an, was ihr fehlt.
Gruß Eva
 
  • Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab Beitrag #20
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Hey, also das Heimchen war ca. 0,7cm groß... Sie sitzt eigentlich den ganzen Tag unter ihrem Stück Rinde und kommt nicht raus... Glänzen tut das Hinterteil auch nicht... also wenn man die Heimchendose so stehen sieht, könnte man denken, ich hab da nur Erde und die Rinde drin... Bewegung ist da gar nicht...
 
Thema:

Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab

Grammostola rosea Sling haut vor Futter ab - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben