Heuschrecken und ihre Absonderungen

Diskutiere Heuschrecken und ihre Absonderungen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Huhu, vielleicht kennt sich ja jemand näher damit aus. Wie der Kot von Heuschrecken aussieht, weiß ich leider aufgrund der Scheiben im Terra...
  • Heuschrecken und ihre Absonderungen Beitrag #1
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45
Huhu,

vielleicht kennt sich ja jemand näher damit aus.
Wie der Kot von Heuschrecken aussieht, weiß ich leider aufgrund der Scheiben im Terra.

Aber was sind diese kleinen, ziemlich roten und relativ kurzen "Würmer", die sie manchmal dort ablegen? Die bewegen sich natürlich nicht und ich trau mich nicht, so ein Teil rauszuholen und das mal zu fotofieren :blush:

Hab schon gegooglet, nach Eiern sieht das (jedenfalls für mich) nicht aus.
Habe übrigens die braune "Locusta migratoria", wenn man sich auf Wiki verlassen kann.

lg
 
  • Heuschrecken und ihre Absonderungen

Anzeige

  • Heuschrecken und ihre Absonderungen Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Heuschrecken und ihre Absonderungen

Hi Ebony

Ich habe gerade beim Googlen was gefunden in einem Bartagamen Forum vielleicht hilft dir das weiter.


Nach Friedrich und Volland kommen bei der Fütterung von nassem Feuchtfutter Hefepilze der Gattung Torulopsis zur Massenvermehrung. Diese verursachen eine rötlich-violette Verfärbung der Abdomen (Bauchkompartimente). Werden diese Heuschrecken verfüttert, so scheint sich infolge einer Massenvermehrung der Pilze auch der Kot der Terrarientiere rötlich zu verfärben. Die Heuschrecken sollten dann besser etwas wärmer gehalten und mit anderem Futter ernährt werden. Obwohl auch Hinweise für die Anwendung eines Antimykotikums gegeben werden, kann ich nicht empfehlen, derart „behandelte“ Insekten zu verfüttern. Besser ist es zu versuchen, diese Pilzvermehrung wie beschrieben zu stoppen und erst dann wieder Tiere zu verfüttern.


Gruß Benny
 
Thema:

Heuschrecken und ihre Absonderungen

Heuschrecken und ihre Absonderungen - Ähnliche Themen

Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben