Futterreste ? wo . . . ich find nix

Diskutiere Futterreste ? wo . . . ich find nix im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Ich habe eine einfache Frage. Ich verfüttere an meine beiden Großen VX zB. recht große Wüstenheuschrecken. Ich stell mich natürlich nicht...
  • Futterreste ? wo . . . ich find nix Beitrag #1
K

Kirwediddy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine einfache Frage. Ich verfüttere an meine beiden Großen VX zB. recht große Wüstenheuschrecken. Ich stell mich natürlich nicht nebendran bis die Spinne fertig ist. Aber am nächsten Tag ist von der Schrecke nichts mehr übrig. Ich finde keine Überreste (Chitinpanzer oder so). Löst das Futter sich komplett auf oder haben meine Spinnen irgendwo eine heimlich Mülltonne ??? ;)
 
  • Futterreste ? wo . . . ich find nix Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Futterreste ? wo . . . ich find nix

Eine heimliche Mülltonne ^^

Hast du vielleicht Asseln oder Springschwänze mit im Terrarium?
 
  • Futterreste ? wo . . . ich find nix Beitrag #3
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Futterreste ? wo . . . ich find nix

Hallo,
wie übersichtlich ist denn der Boden in deinen Terrarien? Wenn du einige Pflanzen und evtl Moos im Terrarium hast, kann es schonmal vorkommen, dass man die Futterreste nicht auf Anhieb findet.
Es muss z.B. auch nicht unbedingt sein, dass die Futtertierreste fein säuberlich als Kugel irgendwo abgelegt werden. Einige meiner Spinnen sind da etwas schlampig und horten ihren Müll nicht in einer Ecke, sondern verstreuen die Reste auch mal quer durchs Terra.

Grüße,
Patrick
 
  • Futterreste ? wo . . . ich find nix Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Futterreste ? wo . . . ich find nix

Hallo


Selbst wenn er das hat wuerde das nicht so schnell gehn, allerdings wenn du welche drin hast musst du dir um die futterreste keinen kopf machen.


Gruß
 
  • Futterreste ? wo . . . ich find nix Beitrag #5
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Futterreste ? wo . . . ich find nix

Also ich habe in meinem Terrarium eine Korkhöhle und eine Pyramide.. Meine A. Geniculata hat sich die Pyramide als Zuhause ausgesucht und legt die Futterreste als kleines schleimiges Kügelchen in der Korkhöhle ab (Sie bringt den Müll raus sozusagen und die Korkhöhle soll wohl ihr Mülleimer sein :D).. Sehr Praktisch! :)

Also vom Dinger her können die überreste überall sein!

Wenn du wirklich nichts findest würde ich einfach ein paar Asseln und Springschwänze ins Terrarium einbringen, die fressen die Reste auf!

Gruß,
Alex..
 
  • Futterreste ? wo . . . ich find nix Beitrag #6
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Futterreste ? wo . . . ich find nix

@Kirwediddy:

Im Grunde genommen ist es also relativ egal, ob du die Futterreste findest und entfernst oder nicht.
Ist das Terrarium eher feucht, würde ich, wie schon erwähnt, Springschwänze oder Asseln ins Terrarium einbringen, ist es eher trocken
kümmere dich einfach nicht um die Reste ;)
 
  • Futterreste ? wo . . . ich find nix Beitrag #7
K

Kirwediddy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste ? wo . . . ich find nix

Ich habe 2 Rotkniechen und eine Weißknie. Die Terrarien sind recht überschaubar. Übersehen tue ich wohl eher nichts.
Also da ich in allen Terrarien weiße Asseln drin habe, mach ich mir mal keine Gedanken.
 
  • Futterreste ? wo . . . ich find nix Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Futterreste ? wo . . . ich find nix

Hallo

Bitte mach dir die muehe die art und gattungsnamen zu benutzen als die volksmündlichen bezeichnungen. Bedenke das es einige “rotknie “ und “weißknie“ vogelspinnen gibt.



Gruß
 
Thema:

Futterreste ? wo . . . ich find nix

Futterreste ? wo . . . ich find nix - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
ganzjährige Balkonhaltung: Hallo ihr, ich hoffe, ich finde hier ein paar Tipps und Ideen für mein Projekt für nächstes Jahr ;) Wir sind dieses Jahr umgezogen und haben...
Schildi spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich bin grad im Moment fix und alle. Seit heute Nachmittag ist eine meiner beiden Schildkröten (zwei Jahre alt) einfach spurlos...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben