Schaben betäuben

Diskutiere Schaben betäuben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo , ich sah gerade dass eine B.craniifer von mir ein gebrochenes Beinchen hat . Es tritt flüssigkeit aus :crying::crying::crying: . Da ich...
  • Schaben betäuben Beitrag #1
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich sah gerade dass eine B.craniifer von mir ein gebrochenes Beinchen hat . Es tritt flüssigkeit aus :crying::crying::crying: . Da ich letztens einen beitrag von Janet gelesen habe , der mit dem Betäuben mit Backpulver . Deshalb wollte ich Fragen ob man das seelbe Prinzip mit Schaben anwenden kann . :worried:
 
  • Schaben betäuben Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Schaben betäuben

Hey,

Das ist eine Schabe. Die überlebt eine atomare Apokalypse, mehrere Tage ohne Kopf und lebt teilweise nach der Verdauung durch eine Vogelspinne noch.
Das gebrochene Bein ist schnurz egal...
Ausserdem haben Wirbellose kein Schmerzempfinden, dass heisst solange du nicht denkst, dass sie dir gefährlich werden könnte bei einer Operation, brauchst du auch nichts zu betäiben.

Gruß,
Mark
 
  • Schaben betäuben Beitrag #3
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben betäuben

Hallo ,
danke erstmal für die antwort.
Ich traue mich nicht so ganz , weil sie dann evt. die Flucht ergreifen könnte .
Und ich überlege ob ich es entfernen sollte ??
Hier ein Bild von einer anderen Schabe :P8260315.jpg

Ich weiß nicht wie dies zu Stande kam :(( Nach einer Häutung ?
 
  • Schaben betäuben Beitrag #4
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Schaben betäuben

Man kann auch eine Tierklinik aufsuchen.
 
  • Schaben betäuben Beitrag #5
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben betäuben

Was soll denn der TA sagen wenn Ich mit einer B.Craniifer ankomme ...
 
  • Schaben betäuben Beitrag #6
F

Fussel

Gast

AW: Schaben betäuben

Mach dir wegen deiner Schabe keine Sorgen, die sind sehr robust und ein gebrochenes Beinchen stellt kein ernsthaftes Problem für die Kleinen dar :)
Wenn du die Blutung stillen willst, hau Sprühpflaster oder Pulver drauf.
 
  • Schaben betäuben Beitrag #7
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben betäuben

Hallo ,
Dass Bein der Schabe steht ab nach oben . Es ist behindernt für die Schabe ... Ich glaube ich werde dass Bein entfernen .. ABer wie ?
 
  • Schaben betäuben Beitrag #8
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Schaben betäuben

Ich würde pauschal mit Nagelknipser rangehen.
 
  • Schaben betäuben Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Schaben betäuben

Hallo,

lass das Tier Bekanntschaft mit einer deiner Spinnen machen!

Gruß
 
  • Schaben betäuben Beitrag #10
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben betäuben

Hallo ,
Danke für die Vielen antworten !
@[mb]
Dachte ich mifr auch schon..
@ Denton Van Zan
Meine Spinnen fressen keine Schaben :( Ich weiß nicht warum !!
 
  • Schaben betäuben Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Schaben betäuben

Ich weiß nicht warum !!

Könnte daran liegen das du es nicht lange genug probiert hast bzw. deine Spinnen zu kurze Fütterungsintervalle erfahren. Nehme eine A. geniculata, L. difficilis und/oder eine N. tripepii in deinen Bestand auf. Dann wirst du solche "Probleme" nicht mehr haben.

Gruß
 
  • Schaben betäuben Beitrag #12
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben betäuben

Das ist eine Schabe. Die überlebt eine atomare Apokalypse, mehrere Tage ohne Kopf und lebt teilweise nach der Verdauung durch eine Vogelspinne noch


Irgendwie sind Schaben Unheimlich
Gruß
 
  • Schaben betäuben Beitrag #13
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Schaben betäuben

Hallo Charlie,

also meine versicolor frisst Schaben...und meine smithi auch!
Sie sind zwar verdammt schnell aber irgendwann bekommen sie die Spinnen doch ;-)
Letztens ist eine Schabe meiner smithi genau unter ihren Beinen mit Vollgas durch...die arme smithi konnte nur noch hinterher schauen :-D

Grüße
 
  • Schaben betäuben Beitrag #14
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Schaben betäuben

Irgendwie sind Schaben Unheimlich
Gruß

In der tat....

musste ein wenig schmunzeln bei der Diskussion....=)

@*sPiNnEn: wieso hast du überhaupt Schaben, wenn deine Spinnen die nicht fressen?...Zucht & Verkauf?

Meine auratum frisst auch Schaben, obwohl die viel zu groß sind.....die nächste bekommt sie erst nach der nächsten Häutung.....immer dies eintönige Fressen (Heuschrecke, Heimchen, Heuschrecke, Heimchen, Heuschrecke, Heimchen....) ist doch öde....
 
Thema:

Schaben betäuben

Schaben betäuben - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Oben