Futter für Argentinische Schaben.

Diskutiere Futter für Argentinische Schaben. im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi Zusammen ! Hat einer Erfahrungen mit Beetle Jellies als Futter für Argentinische Scharben ? Wenn ja was wird genommen und was nicht ?
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #1
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen !

Hat einer Erfahrungen mit Beetle Jellies als Futter für Argentinische Scharben ?

Wenn ja was wird genommen und was nicht ?
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #2
E

Ehle

Gast

AW: Futter für Argentinische Schaben.

sry aber was sind denn Beetle Jellies? :evilgrin:
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #3
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Futter für Argentinische Schaben.

sry aber was sind denn Beetle Jellies? :evilgrin:

Klick mich


@Bigfu: Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber wenn man mal durchs Internet stöbert, gibt
es einige die das für ihre Schaben verwenden, viele geben aber zusätzlich frisches Grünzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #4
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für Argentinische Schaben.

stimmt hab jetzt mal genauer geschaut die sollen darauf abfahren.
Ich werde das mal teste :)
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #5
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Hallo bigfu.
Meine Schaben fallen regelrecht über geschälte Äpfel her.Was Sie auch noch mögen ist Babybrei.
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #6
M

mrsalz

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Hallo
ich züchte BD erfolgreich mit einem Bodengrund aus Haferflocken, als Futter gibt es Teichsticks, trocken Brot und hauptsächlich Äpfel.
sehr von Vorteil ist auch eine konstante Temp von 28 -29°C .

Gruß
mrsalz
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #7
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Hi
Also das mit dem beetle jelly hab ich noch nicht ausprobiert,da meine alles fressen.
Ich züchte meine B. dubia in einer Box deren Boden aus Fischfutter Sticks und Haferflocken besteht. 1-2/Woche gebe ich den Schaben "Frischfutter" z.B. geschählte Gurkenstückchen, Tomate, Karotte, Kohlrabi (einmal und nie wieder, stinkt bestialisch:puke:), Mango, Banane oder auch Kartoffel oder Nudeln. Also alle möglichen Küchenabfälle. Diese lege ich aber nicht direkt in die Box sondern in eine Küchen- oder Klopapierrolle, damit sich die Fischfuttersticks nicht Vollsaugen und anfangen zu Schimmeln.
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #8
Ignored

Ignored

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Wo wir schon beim Thema futter sind. Essen die Schaben eigtl ihre Verstorbenen oder halten sie davon abstand?
Aus mir unerklärlichen gründen ist mir demletzt eine Schabe eingegangen die habe ich dann entsorgt, später kam mir dann der gedanke ob die anderen sie nicht gefressen hätten daher die frage =)
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #9
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Hi

Bei mir ist das immer anders, mal sehen ich nur noch einen Kopf aber manchmal sehe ich eine "ganze", liegt vielleicht auch daran wann man die toten entdeckt.
Ich schmeiß die toten eigentlich immer weg.
LG
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #10
E

Ehle

Gast

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Bei mir ist das das immer anders mal sehen ich nur noch einen Kopf aber manchmal immer nur "ganze"

Ich weiss was du meinst ;)
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #11
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Futter für Argentinische Schaben.

  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Hi Zusammen !

Hat einer Erfahrungen mit Beetle Jellies als Futter für Argentinische Scharben ?

Wenn ja was wird genommen und was nicht ?

Hi!

Persönlich habe ich dieses "Zeug" noch nie verfüttert, muss aber sagen dass es sehr teuer ist, es gibt da u.a. diese Minischälchen mit Gele drin (ca. 10g) und die kosten zwischen € 0,90 und € 1,50 - rechne das mal hoch.... Was genau da drin ist und wie es verarbeitet wurde weiss nur der der es hergestellt hat und wenn man mal überlegt wieviele Babyfuttergläschen man dafür bekommt (welche x Mal kontrolliert wurden) würde ich Dir ganz ehrlich die Babynahrung empfehlen! Sollte so ein Gläschen zu gross sein für Deinen Schabenbestand kannst Du es portionieren (z.B. in Eiswürfelbehältnissen) und einfrieren oder dem Hund ne Freude machen...^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #13
YangMimpi

YangMimpi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Hi,

meine bekommen Katzentrockenfutter, Weizenkleie und ab und zu mal was frisches - Salat, Gurke, Kartoffel oder ne halbe Apfelsine. Zusätzliche Flüssigkeit stelle ich nicht zur Verfügung.

Bis zum heutigen Tag ist noch keine Schabe gestorben (zumindest nicht bis zur Begegnung mit den Achtbeinern :D) und sie wachsen wie Unkraut.

vg
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #14
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Bis zum heutigen Tag ist noch keine Schabe gestorben (zumindest nicht bis zur Begegnung mit den Achtbeinern :D) und sie wachsen wie Unkraut.

vg

Wie lange hast Du Deine Zucht?
Weißt Du, dass die Schaben ihre Verstorbenen in Ihren Mägen beisetzen?

Aber back to topic: beetle Jelly wird gern genommen, ist aber teuer.
Billiger ist Babybrei in kleinen Schälchen.
Leider sind die kleinen Tiere ein wenig blöde und bleiben darin schon mal kleben.

Ansonsten fütter ich Hunde-/ Katzentrockenfutter, Haferflocken und -sehr beliebt: Reste von smacks, fruit loops oder anderem Zuckerzeugs. Ich schredder nichts davon im Mixer, die Tiere kriegen alles selbst kleingeraspelt.

Dazu hab ich eine Dochttränke, weil ich mit Frischfutter nicht klarkomme und in unserer Zuchtbox damit schnell Schimmel habe.
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Hallo,

weil ich mit Frischfutter nicht klarkomme und in unserer Zuchtbox damit schnell Schimmel habe.

Lüftungsfläche vergrößern und Feuchtfutter nach 24h entfernen. Sollte das Problem lösen.

Gruß
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #16
Ignored

Ignored

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Wie lange brauchen die kleinen eigtl um in das nächst größere Stadium zu kommen? Die Schaben Häuten sich doch auch oder hab ich hier was falsch verstanden?
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #17
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Lüftungsfläche vergrößern und Feuchtfutter nach 24h entfernen. Sollte das Problem lösen.

Jo, ich lass teilweise die Box komplett auf (die Damen und Herren dubia stehen in meinem Heizungsraum direkt neben der Therme)- mein Problem ist mehr mein seniler Kopp: was ich nicht sehe wird vergessen :blush:


Wie lange brauchen die kleinen eigtl um in das nächst größere Stadium zu kommen? Die Schaben Häuten sich doch auch oder hab ich hier was falsch verstanden?

Haste richtig verstanden.
Antwort: kommt drauf an.
(Futtermenge und vor allem Temperatur)
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #18
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Hallo,

mein Problem ist mehr mein seniler Kopp: was ich nicht sehe wird vergessen

kleb dir einen post-it-Zettel an die Innenseite deiner Augenlider. Sollte dieses Problem auch lösen. Und komm mir jetzt nicht mit: "Die kleben nicht und weichen so schnell auf. "Da sag ich dir nur: Hier gibt es gute Inker...die machen es mit Farbe.

Gruß
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #19
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Ich habe mittlerweile Fütterungen etc. meiner Tiere in einem Terminplaner organisiert. Outlook zb. erinnert einen sogar selbstständig optisch und akustisch an ausgewählte Termine ;-)
 
  • Futter für Argentinische Schaben. Beitrag #20
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Futter für Argentinische Schaben.

Ich habe mittlerweile Fütterungen etc. meiner Tiere in einem Terminplaner organisiert. Outlook zb. erinnert einen sogar selbstständig optisch und akustisch an ausgewählte Termine ;-)

Ja, so mach ich mit den Kindern.
Sie erinnern optisch und akustisch an Fütterungszeiten- vollautomatisch!

Aber Post-its an den Augenliedern sehen mal echt kacke aus!
Also frisst das Pack, was ich sach und gut! :cool:


Mit Pack mein ich augenblicklich nicht die Kinder- auch wenn es so anmutet...
 
Thema:

Futter für Argentinische Schaben.

Futter für Argentinische Schaben. - Ähnliche Themen

Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben