Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Diskutiere Wie sieht Vogelspinnenkot aus? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, mal wieder eine typische Anfängerfrage: wie sehen die Hinterlassenschaften der Spinne aus (damit ich weiß, worauf ich achten muss...
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #1
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen, mal wieder eine typische Anfängerfrage: wie sehen die Hinterlassenschaften der Spinne aus (damit ich weiß, worauf ich achten muss, um das Endprodukt dann zu entfernen). Viele Grüße - Elke!
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Hallo,

mitunter kleine Chitinkugeln und weiße schmierige Ausscheidungen.

Gruß
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Hallo zusammen, mal wieder eine typische Anfängerfrage: wie sehen die Hinterlassenschaften der Spinne aus (damit ich weiß, worauf ich achten muss, um das Endprodukt dann zu entfernen). Viele Grüße - Elke!

Hi Elke,

fang in Deinem Garten ein paar Kellerasseln und lasse sie "den Job" machen. Funktioniert gut!

Grüsse!

Steffi
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #4
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Hey,

daran frisst sich doch die Spinne satt ;-)

Hol dir eher paar Tropische ;-)

Schöner Abend noch!
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Hey,

daran frisst sich doch die Spinne satt ;-)

Hol dir eher paar Tropische ;-)

Schöner Abend noch!

kann ich so nicht bestätigen, ich habe in allen Terrarien "einheimische" Asseln, sicher wird ab und zu mal eine gefressen - na und? "Tropische" bzw. weisse Asseln habe ich auch mal gekauft und hab sie nie mehr gesehen...
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #6
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Ich probier die tropischen Asseln gerade aus. Sehen tut man die echt nie, es sei denn du gräbst den Boden um ;-)
Meiner Meinung nach sind unsere heimischen Asseln nicht sonderlich hübsch, mich würden die eben ein bisschen stören, aber ist ja Ansichtssache.
Vlt. probiere ich die mal aus, wenn die Anderen auf Dauer nicht überleben :)

Grüsse
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #7
D

DirtyHarry

Gast

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Ähm,
mit Verlaub, von den einheimischen Asseln wirst Du ebenso viel oder wenig wie bei tropischen Asseln sehen...

Grüsse
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Ähm,
mit Verlaub, von den einheimischen Asseln wirst Du ebenso viel oder wenig wie bei tropischen Asseln sehen...

Grüsse

ich meinte mit meiner Aussage dass die (tropischen) Tierchen Kippen kaufen gegangen sind und nie mehr wieder kamen... oder verreckt sind... - ob ich die wirklich sehe - und ob die Pickel haben oder Warzen oder sonst irgendwie kacke aussehen ist mir scheissegal - aber die furznormalen Asseln aus dem Garten fressen Futterreste und Schimmelkram weg und DAS ist die Hauptsache... (SEHEN muss ich das nicht unbedingt...)
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #9
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Fluch doch nicht so rum ;-)
Find die grauen Dinger eben nicht so schön ;-)
Und wenn so was im Haus rumläuft, dann ist man der Schuldige, was bei trop. Asseln nicht vorkommt, da die nur bei gewissen Temperaturen gut gedeihen.
Ist ja jedem seine Sache, was er macht. Außerdem wollte ich durch meinen Beitrag nicht über Asseln diskutieren. Hab besseres zu tun ;-)

Gruß
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Wer würde denn an einem Sonntag fluchen?! oO
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Hallo junge Frau,

mein Post bezog sich auf diese jene Aussage:
Ich probier die tropischen Asseln gerade aus. Sehen tut man die echt nie, es sei denn du gräbst den Boden um ;-) Meiner Meinung nach sind unsere heimischen Asseln nicht sonderlich hübsch, mich würden die eben ein bisschen stören, aber ist ja Ansichtssache.

Brauchst Du vielleicht langsam auch eine Brille? ;) :cool:

Grüsse

PS: Sonntags fluchen nur Touretteerkrankte....... @'*#?!%#'*@
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #12
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

@DirtyHarry:
Schieb mir doch nicht solche Aussagen in den Mund ;-) Habe nie behauptet, dass man unsere Asseln mehr sieht als die aus den Tropen :)
Find die eben nicht so toll ;-) Und hübsch.... (was ja mit was Optischem einhergeht, daher kommt wahrscheinlich das Missverständnis ;-))

Gruss
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #13
F

Fussel

Gast

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Ähm,
mit Verlaub, von den einheimischen Asseln wirst Du ebenso viel oder wenig wie bei tropischen Asseln sehen...

Grüsse

Ich sehe meine abends oft, wenn das Licht aus ist.
Vorteil ist, dass sie sich auch vermehren wie der Wahnsinn! Wesentlich schneller ls die weißen Asseln.
Ein Nachteil (?) ist allerdings, dass ich meine kleine Avi versicolor seit knapp 5 Monaten nicht mehr füttern konnte weil der Kleine ständig die Kellerasseln futtert :D
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Hallo Christian,

das meinte ich ja gar nicht.
Da man mehr oder weniger wenig von den Tierchen sieht, ist es ja eigentlich völlig egal, ob die eine Adonisgestalt haben oder so häßlich wie die Nacht sind....

Grüsse
 
  • Wie sieht Vogelspinnenkot aus? Beitrag #15
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

:-D Ist schon gut ;-)
Ich habs ja nicht so ernst gemeint :)

Gruss
 
Thema:

Wie sieht Vogelspinnenkot aus?

Wie sieht Vogelspinnenkot aus? - Ähnliche Themen

Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Oben