Heimchen sterben!

Diskutiere Heimchen sterben! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab mir vor ca. 3 wochen ne HD mit Micro Heimchen besorgt, diese dann in eine Bra- plast Dose, mit ca. 3cm Haferflocken Bodengrund...
  • Heimchen sterben! Beitrag #1
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir vor ca. 3 wochen ne HD mit Micro Heimchen besorgt, diese dann in eine
Bra- plast Dose, mit ca. 3cm Haferflocken Bodengrund Luftlöchern und Eierkarton getan.
Sie bekommen alle 2 Tage was frisches zu fressen! ( Gurke, Möhre, Apfel )

Sie fressen und gedeihen im Prinzip prächtig, aber ich finde ständig tote Heimchen ganz kleine und grössere, die ich dann entferne.
Woran kann das liegen oder ist das normal. Kann ich die lebenden ohne Bedenken an meine VS verfüttern oder lieber nicht??

Gruss
Tim
 
  • Heimchen sterben! Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchen sterben!

Hi,

wenn sich die Tiere im ganzen Häuten sieht es oftmals aus als seien sie tot.
ansonsten.. ja das hab ich auch.. wenns zu feucht ist gehen die schnell ein, zu warm sollte es auch nicht sein und vor allem VIEL Sauerstoffzufuhr. Das Feucthfutter niemals zu großzügig rein tun, lieber zu klein und etwas nachlegen als zuviel das dann schimmelt.

Die Viehcher sind leider verdammt empfindlich.
 
  • Heimchen sterben! Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Heimchen sterben!

  • Heimchen sterben! Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Heimchen sterben!

Verzichte,
gibt nichts schlimmeres als Menschen, die schleimen und ständig ihr Fähnchen in den günstigsten Wind halten.


Gruss
 
  • Heimchen sterben! Beitrag #7
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Heimchen sterben!

Hallo Tim,
mach Dir keine Gedanken, wenn einzelne Heimchen kippen, Du kannst die anderen, soweit sie gesund aussehen und sich auch normal verhalten, ruhig verfüttern.
Wie es im Inneren der Tiere aussieht, können wir sowieso nicht beurteilen. Sollte es allerdings zu größeren Verlusten innerhalb kürzester Zeit kommen, würde ich die restlichen Micros lieber frosten!
 
  • Heimchen sterben! Beitrag #8
E

Ehle

Gast

AW: Heimchen sterben!

Verzichte,
gibt nichts schlimmeres als Menschen, die schleimen und ständig ihr Fähnchen in den günstigsten Wind halten.

Gruss

trololol! Nc, ohne Witz! Wenn ich das Lied bzw den Beitrag gut finde, ihn positiv bewerte und dass dann bedeutet ich schleime dich an? :D Komm mal von deinem Trip runter...
 
  • Heimchen sterben! Beitrag #9
M

MarkB

Gast

AW: Heimchen sterben!

Hi,

Heimchen welche kein Zugriff auf tierisches Eiweis haben kannibalisieren und erlegen hin und wieder einen ihrer Artgenossen.
 
  • Heimchen sterben! Beitrag #10
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sterben!

Moin,

alles klar dann weiss ich bescheid. Danke euch!:)
 
  • Heimchen sterben! Beitrag #11
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Heimchen sterben!

Hi,
um dem Kannibalismus vorzubeugen und die Heimchen/grillen mit tierischem Eiweiß zu versorgen, kannst Du Futterflocken von Zierfischen verfüttern.
Sie sind bei kleineren Beständen einfacher zu handhaben als die Beutel mit Katzen-oder Hundetrockenfutter.
 
  • Heimchen sterben! Beitrag #12
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sterben!

Hi,
da wir 2 Katzen haben, hab ich immer Trockenfutter im Haus. Gerade mal ausprobiert, haben sich direkt draufgestürzt!:)
Danke nochmal.

Gruß
Tim
 
  • Heimchen sterben! Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Heimchen sterben!

ansonsten.. ja das hab ich auch.. wenns zu feucht ist gehen die schnell ein, zu warm sollte es auch nicht sein und vor allem VIEL Sauerstoffzufuhr. Das Feucthfutter niemals zu großzügig rein tun, lieber zu klein und etwas nachlegen als zuviel das dann schimmelt.

Ja, das stimmt, aber ich hab über eine lange Zeit sowohl Grillen, als auch Heuschrecken gehalten, ohne dass die mir eingegangen wären (ehrlich gesagt, bei dem Lärmpegel der Heimchen hat man manchmal sogar den bösen Gedanken, dass sie irgendwie zu lang leben ^^).
In dieser Zeit habe ich folgendes festgestellt:
"Grillen" waren ganz robust, ich konnte sie ne Weile halten und zwar auf normaler Blumenerde mit Grünfutter. Die haben recht lang überlebt, aber auch mit viel Platz.
Heuschrecken sind zufrieden, wenn sie genügend Feuchtigkeit/Grünfuter haben, wobei da wohl Schimmel nicht ganz so wichtig ist, da sie bei mir eh dauernd an der Decke kleben.
Heimchen waren bisher die schlimmste Sorte, Heuschrecken die angenehmste (mal vom Ekelfaktor abgesehen). Heuschrecken fressen sich jedenfalls nicht auf ;P

Was aber noch wichtig ist: Egal, wie viel oder wenig Feuchtfutter man gibt, man sollte es nicht in Kontakt mit irgendwas anderem kommen lassen, z.B. Bodengrund oder anderem Futter.
Da kann es schon helfen, wenn man z.B. neben der Eierschale (oder was man da auch immer hat; die Eierschale ist ja dann das Versteck und das andere der Futterplatz), noch etwas anderes hat, wo man das Futter dann deponiert. So schimmelt es dann auch nicht. Z.b. nimmt man dann eben ne Klopapierrolle, um das Futter reinzulegen; Die Tierchen gehen dort natürlich trotzdem rein, aber das Futter ist "abgeschottet".

lg
 
Thema:

Heimchen sterben!

Heimchen sterben! - Ähnliche Themen

adulte Waldschaben sterben nach und nach: Hallo, Im Februar hatte ich von einem Züchter etwa 40 adulte Waldschaben geschenkt bekommen und die haben sich ganz normal gehalten. Dann hatte...
Mehlkäfer - lecker!: Hallo zusammen, da wollte meine Tochter Würmer züchten und hat mit einer Packung Mehlwürmer begonnen, die ja sicher als sehr fetthaltig bekannt...
Bisswunde, oder was anderes? Normal oder schlimm?: Hallo, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass einer meiner beiden eine (meiner Meinung nach) Bisswunde oder ähnliches am Rücken hat...
Heimchen den Nachwuchs legen lassen und doch nicht züchten wollen: Hallo, ich verfüttere Heimchen. Zuerst immer die Damen, obwohl die Herren lärmen *grins*. Ich halte sie auf Haferflocken als Bodengrund. Sie...
Was darf ein Hamster fressen und was nicht? | Ausführliche Liste: Ernährung Das Trockenfutter sollte keimfähiges Getreide enthalten. Ob es keimt, kann man testen indem man einen bestimmten Test durchführt: Dafür...
Oben