Pterinochilus murinus frisst nicht

Diskutiere Pterinochilus murinus frisst nicht im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hey, habe seit 2-3 Tagen habe ich eine Pterinochilus murinus und habe ihr eine Heuschrecke mit ins neue Terra getan. Nur frisst sie sie leider...
  • Pterinochilus murinus frisst nicht Beitrag #1
H

HippBaby

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hey,

habe seit 2-3 Tagen habe ich eine Pterinochilus murinus und habe ihr eine Heuschrecke mit ins neue Terra getan.

Nur frisst sie sie leider nicht. Der Vorbesitzer hat sie immer mit kleinen Schaben gefüttert, nur hat sie diese auch nicht gefressen, denn sie haben sich unter dem Gespinnst der VS verkrochen in der HD.

Nun weis ich nicht ob ich die Heuschrecke mit Terra lassen soll oder raus nehmen soll.

LG HippBaby
 
  • Pterinochilus murinus frisst nicht Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Pterinochilus murinus frisst nicht

Hey,

Raus nehmen und warten bis sich das Tier sich eingerichtet hat.
Dann nochmal versuchen.

Gruß,
Mark
 
  • Pterinochilus murinus frisst nicht Beitrag #3
H

HippBaby

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus frisst nicht

OK dann werde ich mal in die Höle des Löwen greifen :D
 
  • Pterinochilus murinus frisst nicht Beitrag #4
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Pterinochilus murinus frisst nicht

Hallo,
ich würde Dir dringend zu einer langen Futterpinzette raten, bevor noch was schief geht! Eine weitere Möglichkeit wäre eine HD mit dem Boden auf einer schmalen Leiste verschrauben, das kann man, je nach Terrarieneinrichtung, auch zum gefahrloseren Fangen der Spinnen verwenden.
Ansonsten, wie Mark geschrieben hat, einfach eine Zeitlang warten. Weißt Du wann die letzte Häutung war?
 
  • Pterinochilus murinus frisst nicht Beitrag #5
G

Geniculator

Gast

AW: Pterinochilus murinus frisst nicht

Guten abend,

Ich schließ mich Mark und Dieters vorschlag an. Auch in sachen langer Futterpinzette. Diese Art ist in jeder hinsicht und lage mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn das Tier seelenruhig im Terrarium sitzt kann es von jetzt auf nachher zur Furie werden. Aber im normalfall ist die Art eher schreckhaft und lebt sehr versteckt. Meine Dame seh ich nur nachts. Und wenn ich mit dem Fotoapparat ankomm und nicht aufpasse, ist Sie in Ihrer Wohnröhre verschwunden. Wenn das Tier schon etwas älter sein sollte, kann es unter umständen sein daß das Tier sehr lange braucht bis es sich richtig eingelebt hat. Also lange Futterpinzette besorgen, das Futtertier rausfangen und ne ganze Ecke lang warten. Dann wieder versuchen zu Füttern. Es ist alles nur eine Geduldsfrage in dem Hobby. Irgendwann klappts schon. Ansonsten viel Spaß mit dem Tier.
 
  • Pterinochilus murinus frisst nicht Beitrag #6
H

HippBaby

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus frisst nicht

Habe mich falsch ausgedrückt sorry. Ich habe ja eine Futterpinzette und habe auch das Futtertier raus genommen.

Leider weis ich nicht wie alt sie ist und wann sie ihre letzte Häutung hatte. Aber sie hat schon ihr Versteck anerkannt und baut auch so langsam ein Gespinnst rund rum :)

Ich weis nur das sie ca. 4 cm KL hat.
 
Thema:

Pterinochilus murinus frisst nicht

Pterinochilus murinus frisst nicht - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben