Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Diskutiere Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine G. Rosea war eine fleißige Fresserin bis sie sich vor ca. 2 montane gehäutet hat. Seit dem hat sie die Angewohnheit die Heimchen...
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #1
Lända1

Lända1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine G. Rosea war eine fleißige Fresserin bis sie sich vor ca. 2 montane gehäutet hat.
Seit dem hat sie die Angewohnheit die Heimchen lediglich zu fangen und dann beiseite zu legen.
Das kam schon mehrmals vor. Ich habe hier im Forum nachgelesen und bin auf die Antwort gestoßen das sie sich das Heimchen nach ein paar stunden nehmen würde.
Allerdings war dies nach erheblich längerer zeit noch nicht der fall..
Hat jemand Ideen, etc. für mich?
Danke im Vorraus,
Lända.
 
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Wie hälst Du das Tier?

Führst Du eine Winterruhe durch? Was meinst Du mit, es kam schon mehrmals vor? In der Vergangenheit oder seit der Häutung?
Handelt es sich vielleicht um einen Bock?

Gruss
 
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #3
Lända1

Lända1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Seit der Häutung kam es oft vor. Vorher hat sie gut gefressen. Und es ist defenitiv ein Weibchen..
 
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Bitte oben die Fragen noch beantworten.

Bild vom Terra, wie alt ist das Tier, wie lange hast Du sie schon. Woher weißt Du, dass es ein Weib ist?

Gruss
 
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #5
Lända1

Lända1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Terrarium hat die Maße 30x30x30 und es ist alles gegeben was da sein sollte.
Das es ein Weib ist hat der Vorbesitzer mir versichert und es ist auch eindeutig an der letzten haut zu erkennen.
Sie ist etwas über 5 Jahre alt, also schon eine stattliche Größe. So wie ich sie im moment halte halte ich sie schon seit ca. einem jahr..
gruß
 
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Was verstehst Du unter : Es ist alles gegeben was da sein sollte?

Wenn Du Dich nicht deutlicher und konkreter ausdrückst, wird Dir hier niemand weiterhelfen können.

So leid es mir tut, aber beantworte meine Fragen bitte ausführlich und poste mal ein Bild des Terras und der Spinne.
Das diese Art gelegentlich Fresspausen einlegt ist Dir bewußt?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #7
Lända1

Lända1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Upload funktioniert leider nicht..
es ist natürlich erde zum graben vorhanden, ca. 13 cm, unterschlupf, wasserschale, bepflanzung.
In dem terrarium herrschen ca. 23 grad celsius und ich halte es ziemlich trocken.
Das g. rosea fresspausen einlegt ist mir bekannt. aber ich denke mal nicht direkt nach der häutung und wenn dann komplette verweigerung. nicht das heimchen etwas anfressen und dann weg damit..
 
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Führst Du eine Winterruhe durch? Regelmäßig?

13cm sind nicht allzuviel Bodengrund. Daher wäre ein Bild von Vorteil, damit man sich eine Vorstellung machen kann.
Was war in der Haut zu erkennen? Auf irgendwelche Bestätigungen würde ich nicht viel geben.

Du kannst ein Bild auch irgendwo anders hochladen und dann hier verlinken.
Oder das Bild ist zu gross und läßt sich deswegen hier nicht direkt hochladen.

Gruss
 
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #9
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Hallo!Ein sinnloses hin und her hier!XD 13cm Bodengrund müsste meiner Meinung nach reichen oder will man sich jetzt auf 7cm mehr versteifen Dirty Harry?;)Ich finde eher die Temp. mit 23 Grad etwas zu niedrig!Wie lange frisst das Tier denn jetzt schon nicht mehr?Ich würde mir ehrlich gesagt erst ab 5-6 Monate Gedanken machen weil alles andere ne normale Fresspause darstellen kann!

Mfg David
 
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #10
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Ich finde eher die Temp. mit 23 Grad etwas zu niedrig!Wie lange frisst das Tier denn jetzt schon nicht mehr?Ich würde mir ehrlich gesagt erst ab 5-6 Monate Gedanken machen weil alles andere ne normale Fresspause darstellen kann!

...seltsame Aussage bei G.rosea...
 
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #11
H

HippBaby

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Das gleiche konnte ich bei meiner auch schon einmal beobachten, aber sie hat es sich dann doch noch geholt. Also hat es nicht liegen lassen.
 
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #12
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Hallo!Ein sinnloses hin und her hier!XD 13cm Bodengrund müsste meiner Meinung nach reichen oder will man sich jetzt auf 7cm mehr versteifen Dirty Harry?;)Ich finde eher die Temp. mit 23 Grad etwas zu niedrig!Wie lange frisst das Tier denn jetzt schon nicht mehr?Ich würde mir ehrlich gesagt erst ab 5-6 Monate Gedanken machen weil alles andere ne normale Fresspause darstellen kann!
Mfg David

Wenn das angeblich so lächerlich ist, kann man den Bodengrund auch gleich weglassen. Im übrigen ist Deine Aussage mehr als fragwürdig. Bei wieviel Grad Celcius hälst Du Dein Tier? 30°C? 40°C?

Gruss
 
  • Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Hallo,

Ich würde mir ehrlich gesagt erst ab 5-6 Monate Gedanken machen weil alles andere ne normale Fresspause darstellen kann!

Das ist definitiv nicht richtig!

Diese "normalen Fresspausen" kann ich bei meinen Tieren (es wären schon ein paar, denen bzgl.der Gattung/Art eine Winterpause zusteht), die eine ordentliche Diapause erhalten, nicht feststellen.
Ich kann eigentlich von niemandem berichten, der Winterruhe durchführt und Fresspausen von 5-6 Monaten bei seinen Tieren hat, geschweige denn von jemandem, der das noch als normal empfindet.
(Immer vorausgesetzt das Tier ist nicht extrem überfettet und die Haltungsbedingungen stimmen.)
 
Thema:

Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg..

Grammostola Rosea legt Heimchen nach Erbeutung einfach weg.. - Ähnliche Themen

G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?): Hallo, ich habe jetzt seit Mitte November ein G. rosea Weibchen (meine erste Vogelspinne). Laut Zoohandlung hatte sie die letzte Häutung ca. 2...
Oben