Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Diskutiere Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Mich plagt gerade eine Frage. Wie macht ihr das. Ich habe gerade eine Große faunabox aufgestellt und dort dürfen meine Heimchen nun ihrer Wege...
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #1
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5
Mich plagt gerade eine Frage.
Wie macht ihr das. Ich habe gerade eine Große faunabox aufgestellt und dort dürfen meine Heimchen nun ihrer Wege hüpfen.
Da ich meine Spinne ja noch nie gefüttert habe stelle ich mir nun die Frage was passiert wenn sie das heimchen nicht frisst und ich es dann wieder rausfangen soll.
Hallo wie soll das denn gehen?
Meine Spinne ist eine Smithi also nicht der rede Wert was Argesivität angeht. Aber wie bitte sol ich ein Heimchen einfangen was wild durchs Becken rennt und sich überall versteckt. Da muss ich ja die ganze Bide auseinandernehmen.
Versteht mich hier jemand was ich damit sagen bzw fragen will?
Gibt es einen Trick die Biester wieder rauszuholen?
Oder soll ich von der Pinzette füttern damit das heimchen gar nicht erst rumlaufen kann?
Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen preisgibt.
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Anzeige

  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #2
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Hallo,
also das ist auch nicht gerade mein Lieblingsding Heimchen aus dem Terra rauszufangen, aber es geht schon. Die Smitti lässt das ja meist gelassen über sich ergehen und man muss ja auch nicht aufpassen, dass man das Heimchen nicht zerdrückt, also besser schnell zufassen und besser zerquetschen als entkommen lassen. Wenn man nicht zu viel füttert, kommt das ja nicht so oft vor. Bei Spiderlingen nehme ich einfach die Dose mit ins Freie und lasse die Heimchen wieder rausspringen und gut ist! Da muss man als Spinnenhalter halt durch!
Gruß Eva
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #3
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Bin am überlegen auf Waldschabe umzusatteln ;) Die sind einfach in der Zucht und die bekommt man fix wieder raus wenn man sie denn findet :D
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Die sich gerne mal eingraben....

Ein guter Trick, um Heimchen jeder Größe zu fangen ist folgender,
man nehme eine kleine Plastikflasche o. etwas ähnliches, lege ein Stück Karotte, Apfel hinein und legt die Falle ins Terrarium.

Jetzt muss man nur ein wenig warten und die Flasche entnehmen, wenn das/die Heimchen drin sitzen.
Stressfrei für alle Beteiligten.

Grüsse
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #5
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Die sich gerne mal eingraben....

Ein guter Trick, um Heimchen jeder Größe zu fangen ist folgender,
man nehme eine kleine Plastikflasche o. etwas ähnliches, lege ein Stück Karotte, Apfel hinein und legt die Falle ins Terrarium.

Jetzt muss man nur ein wenig warten und die Flasche entnehmen, wenn das/die Heimchen drin sitzen.
Stressfrei für alle Beteiligten.

Grüsse

Das ist doch mal ein interessanter Tipp wenn es denn klappt ;) Hatte bis jetzt noch nie das Problem das etwas nicht gefressen wurde. Hab damals mit mehlwürmern begonnen bei meiner blondi da wäre das auch nicht das Thema gewesen ;)
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Es wird klappen.

Vorrausgesetzt, Du bugsierst keine 2l-PET-Flasche in ein 30er Würfel......

Gruss
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #7
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Hallo!@Stressi:Hast du die Mehlwürmer als Hauptfutter verwendet?Denn dafür sind die vollkommen ungeeignet!Aslo ich hab noch nie Mehlwürmer verfüttert...

Die Idee mit der Falle ist echt gut muss ich sagen...es sollte aber auch eigentlich kein Problem darstellen das Heimchen rauszufangen ohne der VS zu sehr auf den Keks zu gehen!Außerdem brauchst du das Heimchen garnicht unbedingt rausfangen wenn die Spinne sich nicht in der Häutung befindet...die wird schon nicht gleich gefressen!^^

Mfg David
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Hm, dann ist es besser, ein Futtertier in irgendeinem unerreichbaren Winkel verrecken und vergammeln zu lassen?

Ich glaube nicht, dass dies der Weisheit letzter Schuss ist.

Gruss
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Moin,

versuch es mal mit Wärme, Grillen sind idR dermaßen wärmeliebend dass sie sich automatisch auf eine Wärmequelle zubewegen.
Wenn die Grille sich dann in erreichbarer Nähe befindet Deckel drüber, mit der Pinzette ist die Wahrscheinlichkeit zu groß dass se dir wieder abhaut...

Gruß - Felix

P.S.: Probiert doch mal Ofenfischchen wenn ihr kleine Futtertiere braucht, Mehlwürmer können ziemlich wehrhaft sein und graben sich schnell ein...
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Hallo,

man nehme eine kleine Plastikflasche...

man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.

dann ist es besser, ein Futtertier in irgendeinem unerreichbaren Winkel verrecken und vergammeln zu lassen?

In all den Jahren konnte ich keine nachteiligen Erfahrungen machen. Im Feuchthabitat kümmern sich die Kleinsthelfer darum und im Trockenhabitat trocknets eben. Frage beantwortet?!

der Weisheit letzter Schuss

Zur Spatzenjagd habe ich ja schon geantwortet.

Gruß
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

@Felix:

Wärme würde aber u.U. auch die VS anziehen.....

@DVZ:

So eine Aussage von Dir? Wo Du doch immer als erster laut wirst, bei dem Thema Verschwendung von Biomasse. Oder ist ein Futtertier in Deinen Augen kein Lebewesen?
Ansonsten, langweilig, was Du da von Dir gibst. Nicht einmal ein guter Tipp scheint vor Deinen feisten Gedanken sicher zu sein.

Gruss
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #12
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

hi leute:hi:

ich hätte da z.b. einen rat für mini-heimchen und co.:
(benutze dies auch um die mini-heimchen aus der HD zu fangen)

nehme einen trinkhalm vom mc donalds oder ähnlichen. lege über ein ende des röhrchens ein eck vom geschirrtuch. dann einfach ein tierchen aus HD saugen,
finger auf des untere ende. dann ans terra und leicht pusten bis tierchen rausspringt.
und fertig!!
(aber den stoff-filter zwischen mund und halm nicht vergessen, sonst hat man nen kleinen snack im mund:p)
hoffe es hilft weiter.

lg bloody:devil:
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Igitt..

also ne, meine fühlten sich von einer Mini-Höhle magisch angezogen; da wusste ich schon, wo die sind und dann heißt es nur noch, schnell sein ^^
Hab schon öfter mal Heimchen irgendwo weggefangen. Dazu muss dann aber natürlich auch die Spinne nicht gerade in Reichweite sein.
Gilt auch für die HD. Da kann man sowieso ne Handvoll greifen und sich dann eines rauspicken.

Da Heimchen verdammt schnell sind, braucht man ne Spannweite...*gg* also am besten in der hohlen Hand fangen. Mit Strohhalm geht es im Terra oder auch auf dem Teppich jedenfalls sicher nicht ;P

lg
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #14
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

hi ebony:hi:

grinzzz:D
stell mir grad vor, wie du mit strohhalm im mund dem heimchen aufm teppich hinterher krabbelst.
(nicht falsch verstehn, ist keine art von beleidigung;))

lg bloody:devil:
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #15
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Na Danke, jetzt stell ich mir das auch noch vor.
Also du hast ne komische Vorstellung von Haushalt :p
Ich hab auch nen Staubsauger ^^
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #16
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

fr.grinnzzz:evilgrin:
das mit dem staubsauger hast du gesagt :eek:)
will gar nicht wissen wie lange es auf diese weise dauern würde,
bis nen zimmer gesaugt ist???:worried:
also wenns hier sowas wie pic-wünsche gibt, wäre das doch eine idee???
du mit strohhalm..auf allen vieren..aufm teppich..vor dir nen heimchen..?
(lach mich grad putt.....weil i mir des ständig vorstellen muss;))

lg bloody:devil:
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #17
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Danke für die vielen Tipps.
Denke Montag werde ich dann mal ein Heimchen zu meiner Spinne zum spielen lassen.
Und wenn ich dann nächste Woche meine zweite Spinne bekomme wird sich das Thema nicht gefressen erledigt haben da die A. geniculata ja eh kaum was verschmäht.
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #18
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

@Dörte: Hm... was würde wohl passieren, wenn VS und Heimchen gleichzeitig vor der Wärmequelle sitzen... Im besten Fall futtert die Spinne das Heimchen, oder sie spielen eine Partie Backgammon, im schlimmsten Fall sitzen sie halt aufeinander und nix passiert...
Ich sehe das Problem nicht.

Liebe Grüße - Felix
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #19
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

f
will gar nicht wissen wie lange es auf diese weise dauern würde,
bis nen zimmer gesaugt ist???:worried:

Das wär doch mal was fürs Guinnes-Buch der Rekorde.
Kannst dich ja da anmelden und wenn dich jemand fragt, wie du auf so eine Idee kommst, verweist du aufs Spinnenforum...;P
 
  • Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen Beitrag #20
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

hi ebony:hi:

danke für den vorschlag:p:p:p:p
wäre nichts für meine raucher-lunge:blush:
hab gestern nacht mal im internet nach so nem pic gesucht
...keins gefunden:(
hätte gedacht gibt sowas schon?

lg bloody:devil:
 
Thema:

Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen

Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen - Ähnliche Themen

Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Rückwand undicht, Heimchen verstecken sich dahinter: Hallo Leute, ich bin hier neu und hätte da mal eine Frage. Ich hab seit gut 3 Wochen eine Chromatopelma cyaneopubescens und eine Brachypelma...
Brauche HILFE.._..Av.Metallica extrem aggressiv: Hallo...Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit meiner Avicularia Metallica einfach nicht mehr weiter weiss... Ich habe eigentlich sehr viel...
Heimchen: des Nachbarn bester Freund: Hallo ihr lieben Leute, alte Bekannte und neue Bekannte! Gestern morgen stand die erboste alte Dame von unter mir vor der Tür: Sie hatte zum...
Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Oben