Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

Diskutiere Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hattest du pellets drin??? die fangen bei feuchtigkeit z.b. durch möhren usw. sehr schnell an zu schimmeln.
  • Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? Beitrag #21
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

hattest du pellets drin???
die fangen bei feuchtigkeit z.b. durch möhren usw. sehr schnell an zu schimmeln.
 
  • Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? Beitrag #22
T

thin lizzy

Gast

AW: Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

ich hatte halt trockene Blumenerde drin als Substrat, Haferflocken und Feuchtfutter in einem Schälchen...ich steig jetz auf tropische Asseln um für die ganz kleinen ;)
 
  • Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? Beitrag #23
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

lass mal die haferflocken weg!!!weizenkleie ist besser.
asseln sind schlecht zum verfüttern,ich nehme kleine schokoschaben und fahre echt gut damit.
 
  • Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? Beitrag #24
T

thin lizzy

Gast

AW: Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

ich hab jetz das Substrat weggelassen... warum sollen die Asseln schlecht sein?
kleine Schaben hätt ich auch, sind aber oft zu groß für die kleinsten die ich hab!
 
  • Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? Beitrag #25
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

Vielleicht weil sie eine etwas härtere Schale haben, das kann ich aber nicht bestätigen, selbst meine 3mm Kl H. uruguyense hat die Asseln ohne Probleme geknackt.

Für sehr kleine Slings gutes Futter:

Erbsenblattläuse, Drosophila, Springschwänze, Weiße Asseln, junge Ofenfischchen, kleine Schabenlarven (z.B. bei mir Blaberidae sp. Kenia) uvm.
Außerdem gut funktioniert manchmal: Heimchen auf die Richtige Größe zerteilen, eingefrorene Drosphila, geht aber nicht bei allen und immer.
ab 0,5cm KL sollten Mikroheimchen kein Problem darstellen.
 
  • Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? Beitrag #26
T

thin lizzy

Gast

AW: Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

ich finde die Asseln halt ideal, sind einfach handzuhaben und wurden auch immer gut genommen. Der größte Vorteil ist das man die auch nicht wieder entfernen muss wie z.b Heimchen... hau dann immer 2 oder 3 Asseln rein und gut ists...
 
  • Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? Beitrag #27
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

ich find die weissen asseln einfach zu klein zum verfüttern.ausser die adulten.
aber da es davon nicht sooooo viele gibt,würdest du deinen ansatz kaputt machen.
also die kleinen larven von schokoschaben sind auf jeden fall nicht zu gross für meine spiderlinge.
kommt natürlich immer auf die VS-art an.
 
  • Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? Beitrag #28
T

thin lizzy

Gast

AW: Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

Ich verfütter die halt wirklich nur wenn ich sehr kleine Slings habe, also im Notfall sag ich mal ;) danach kriegen die dann die frischen kleinen arg. Waldschaben^^
 
  • Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? Beitrag #29
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

ja!!!
die vermehren sich ja auch wie unkraut!!!
hab auch 4 grosse boxen 50*30 voll mit argentiniern^^
 
  • Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? Beitrag #30
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

Hey,
Ich würde dir für Slings flugunfähige Drosophila empfehlen... Find sie handlicher und auch in der Haltung angenehmer zu händeln.
Nur so als " Denkanstoss "

grüße
 
  • Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? Beitrag #31
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

nee!!!
;-)
ist aber nur meine meinung!!!
 
  • Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? Beitrag #32
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

Wenn man nur ein paar Slings hat rentieren sich Drosos eher nicht... die Mikroheimchen kann man wenigestens so großziehen dass die großen Spinnen auch was davon haben. Oder man züchtet Ofenfischchen, um die muss man sich quasi nie kümmern und hat immer die richtige Größe parat. Nachteil: Brauchen viel Wärme (min. 12h am Tag 30°C+) um richtig produktiv zu sein und haben eine Entwicklungsdauer von 6 Monaten bis adult, was aber wenn man eh nicht viele Slings hat und zum Beispiel einen Lampenkasten auf den man sie stellen kann kein Problem ist.

Gruß - Felix
 
Thema:

Aus vielen Microheimchen werden wenige groß?

Aus vielen Microheimchen werden wenige groß? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Ich brauche dringend eure Hilfe bei drei Gelbwangen!!!: :Turtle Land: Hallo an alle :) Ich fange am besten mal von vorne an... Ich stöbere manchmal auf Ebay Kleinanzeigen herum. Plötzlich entdeckte...
Hilfe-bekomme Aufgasung nicht in den Griff-was übersehe ich?: Kurz zur Vorgeschichte: Vor zwei Wochen ist ein Schweinchen verstorben. Er war stark aufgegast, wir haben ihn behandelt (siehe auch unten aktuelle...
Oben