Heimchen

Diskutiere Heimchen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hey halte die Heimchen momentan in ner Ikeabox , die zwei Heimchenpackungen die ich "klein" gekauft haben sind schon subadult... um nicht so viel...
  • Heimchen Beitrag #1
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12
Hey halte die Heimchen momentan in ner Ikeabox , die zwei Heimchenpackungen die ich "klein" gekauft haben sind schon subadult... um nicht so viel Leben zu verschwenden haben wir ne kleine Heimchenzucht aufgemacht, weil wir so jede größe verfüttern können.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe MEHRFACH gelesen,dass sich Heimchen nicht durch Frauenstrümpfe fressen können....
Ich bin mir da nicht so sicher, wie sehen eure Erfahrungen damit aus ?
Ich halte Sie in einer 50x25x25 (LängexBreitexHöhe) und habe diese mit Spähnen gefüllt, Eierkatons drin, sie habe Trocken und Feuchfutter. Außerdem leben sie bei 25.5° und haben 6 Stunden am Tag beleuchtung bei 60% LFK.
Im Prinzip nach dieser Anleitung ( Grillen + Heimchen) Ich habe den Zuchtansatz heute angesetzt und habe 22 Männchen und 43 Weiber drinne. Dazu kommen dann noch 60 unbestimme subadulte die noch 10-14 tage brauchen um adult zu werden.
Ich habe mit Absicht KEINE Eiablagemöglichkeit hineingesetzt, die kommt dann morgen.

Könnt ihr mir sagen, wie ihr das macht ? Oder eure Erfahrungen, worauf man achten sollte usw ?

wäre echt nett und eine große Hilfe :D
 
  • Heimchen

Anzeige

  • Heimchen Beitrag #2
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Heimchen

Hi
Ich mach es nicht genau nach Angaben. Ein Behälter, Erde/Humus, Kork und/oder Eierkarton. Dann noch ein kleiner Behälter mit viel Erde drin und gut feucht. Sie stehen bei mir aufn Tisch am Fenster. Notfalls stelle ich sie ins Badezimmer. Es ist immer schön warm, wieviel Grad kann ich aber nicht sagen. Ich achte auch nicht darauf wann sie schlüpfen. Meist wenn ich alle Adulten verüttert habe, mach ich nen Deckel auf den kleinen Behälte rund guck wann was schlüpft.
Zu Futtern bekommen sie Haferflocken, Gurke, Kartoffeln, diese Pellets die beim Kauf drin sind und ab und an auch Katzen TroFu.
 
Thema:

Heimchen

Oben