Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; mir geht es nicht darum, doch einfach irgend welche haltlosen Sachen einwerfen und so stehen lassen ist doch sinnlos!
  • Lasiodora parahybana Beitrag #21
T

thin lizzy

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Gibt eh nur wieder ein Maus füttern pro / kontra Thread. Soll er bei seinem falschen Wissen bleiben, ist mir Wurst.

Bin raus...

mir geht es nicht darum, doch einfach irgend welche haltlosen Sachen einwerfen und so stehen lassen ist doch sinnlos!
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora parahybana

Hallo,

Nein gibt keine Quellen laut Gesetzbuch dürfen Wirbeltiere beim Töten keine Schmerzen zugefügt werden - diesen werden sie aber bei einer Vogelspinne haben also ist es Verboten. Gruß​
Das ist leider nicht richtig.
Hatte ich vor nicht allzu langer Zeit erst brandaktuell in einem Sachkundegespräch; es ist verboten, einem Wirbeltier bezüglich dieses Themas von MENSCHLICHER Seite her vermeidbare Schmerzen zuzufügen; eine Maus stellt für einige Tiere, die in Menschenhand gehalten werden, jedoch eine Nahrungsquelle dar, und es ist nicht verboten, lebende Futtertiere zu reichen.
Hierbei ist es irrelevant, ob es sich um eine Schlange als Verwerter handelt oder um eine Vogelspinne.

Es gibt selbstverständlich Auflagen für Futtertierzüchter, wie die Tiere gehalten und untergebracht werden müssen, ebenso gibt es Auflagen für Terraristikgeschäfte (dies wird aber von den Veterinärämtern teilweise sehr unterschiedlich geregelt und kontrolliert), dass lebend gefütterte Nager beispielsweise unmittelbar wieder aus dem Terrarium entfernt werden müssen, wenn das Tier es nicht frisst.
Hat aber alles nichts mit einem Verbot einer Wirbeltierverfütterung zu tun.

Ob es nun Sinn und Nutzen hat, Mäuse an Vogelspinnen zu verfüttern....das wurde in der Tat schon oft genug hier auseinandergepflückt und gehört hier auch nicht zum 10.000 mal hin,da die Diskussion - wie schon von jemandem angemerkt - eh nichts bringt.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #23
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Lasiodora parahybana

Guten morgen, um einfach (da darf ich Wotan recht geben) einer der Diskussionen wie Wirbeltierverfütterung aus dem Weg zu gehen möchte ich ganz dezent auf die Suchfunktion verweisen da dort schon mehr als genug brauchbare Einzelbeiträge zu der Thematik sind.

Mit Halbwissen formulierte Stammtischthesen bringen euch meines Erachtens nämlich gar nichts. :)

Grüße

Civer
 
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
L. Parahybana Bock kann nicht fressen: Hallo zusammen, ich habe das ganze Forum schon durchsucht bisher, in der Hoffnung, das jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Oben