Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin neu im Forum und hab gleich eine Frage zum Thema fressen von meiner Lasiodora parahybana (KL 10cm)... Wenn ich ihr Schaben...
  • Lasiodora parahybana Beitrag #1
K

kutzenberger

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu im Forum und hab gleich eine Frage zum Thema fressen von meiner Lasiodora parahybana (KL 10cm)...

Wenn ich ihr Schaben Heuschrecken oda Babymäuse füttere, tötet sie die Futtertiere nur und legt sie danach in das Wasserbecken.
Sie frisst nur große Heimchen!
Hat jemand sonst noch so eine Erfahrung gemacht.:|

Danke
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #3
K

kutzenberger

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Hast du uch eine Lasiodora Parahybana?
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #4
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

Dann bleib doch bei denn Heimchen, reicht doch völlig aus? Wozu Mäuse oder Schaben verfüttern? Der Spinne wirds wohl egal sein.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #6
K

kutzenberger

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Eine A. metallica hab ich auch, bei mir ist sie jedoch immer im Selbstgesponnenen Bau, und kaum herausen...
Gehts dir da auch so?
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodora parahybana

Eine A. metallica hab ich auch, bei mir ist sie jedoch immer im Selbstgesponnenen Bau, und kaum herausen...
Gehts dir da auch so?

Hat jetzt nicht mehr ganz so viel mit Deinem eröffneten Thema zu tun, oder?
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #8
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

Ja ist wohl normal.. meinche sieht man oft meinche kaum.. ist bei jeder Spinne unterschiedlich.. meistens ziehen die sich zurück wenn eine Häutung ansteht.. Aber hier gehts doch um deine L.parahybana.. Fütter einfach weiter mit Heimchen :) Das reicht! Mäuse darf man nicht verfüttern, und Besser gehts deiner Spinne durch Mäuse auch nicht, ist also unnötig diese zu Verfüttern..
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #9
T

thin lizzy

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Eine A. metallica hab ich auch, bei mir ist sie jedoch immer im Selbstgesponnenen Bau, und kaum herausen...
Gehts dir da auch so?

kann ich jetzt irgendwie auch nicht nachvollziehen was das eine mit dem anderen zu tun hat...
es gibt durchaus Tiere die manche Futtertiere nicht annehmen, meine A. metallica frisst z.b. keine Schaben.
Poste doch bitte mal Bilder von der parahybana und deren Terrarium, falls dir das möglich ist!
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #10
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora parahybana

Wo ist jetzt das Problem..? Du magst sicher auch nicht alles Essen, warum sollten Vogelspinnen nicht auch Vorlieben beim Essen haben.

Eine A. metallica hab ich auch, bei mir ist sie jedoch immer im Selbstgesponnenen Bau, und kaum herausen...

Viele haben einfach eine falsche Vorstellung von der Haltung von Vogelspinnen. Das ist alles noch normal...
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #12
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

Mäuse sind Wirbeltiere und es ist verboten diese bei Wirbellosen zu verfüttern! Mal abgesehen davon Stinken die überreste bestimmt extrem..
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #13
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodora parahybana

Steht dann wo genau? Und gibt das jetzt einen der mittlerweile unzähligen Mäuse-Threads?
Oder sollen wir daraus nicht lieber einen Wie-messe-ich-die-KL-meiner-Spinne-Richtig-Thread draus machen?
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #14
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora parahybana

ob es sinnvoll ist und ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst sei mal dahingestellt

So sehe ich das auch.. !

Mäuse sind Wirbeltiere und es ist verboten diese bei Wirbellosen zu verfüttern!

Sagt wer..? Hast du dafür Quellen ?
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #15
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

Nein gibt keine Quellen laut Gesetzbuch dürfen Wirbeltiere beim Töten keine Schmerzen zugefügt werden - diesen werden sie aber bei einer Vogelspinne haben also ist es Verboten. Gruß.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #16
T

thin lizzy

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Nein gibt keine Quellen laut Gesetzbuch dürfen Wirbeltiere beim Töten keine Schmerzen zugefügt werden - diesen werden sie aber bei einer Vogelspinne haben also ist es Verboten. Gruß.

so ein Käse! Was ist dann mit lebendigen Mäusen bei Schlangen? Verspüren die dann auch keine Schmerzen?
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #17
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

Nein, Schlangen fügen einer Maus beim Töten keine Schmerzen zu weil es viel schneller geht.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #18
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora parahybana

Nein, Schlangen fügen einer Maus beim Töten keine Schmerzen zu weil es viel schneller geht.

Ok...dann haben die Mäuse die meine Schlangen lebendig runterschlucken keine Schmerzen..? So ein Käse was du da verbreitest
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #19
T

thin lizzy

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Nein, Schlangen fügen einer Maus beim Töten keine Schmerzen zu weil es viel schneller geht.

worauf stützt du denn bitte deine These? Wie wirkt das Schlangengift auf die Maus? Wie das der Spinne? Was ist mit Würgeschlangen?
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #20
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora parahybana

Gibt eh nur wieder ein Maus füttern pro / kontra Thread. Soll er bei seinem falschen Wissen bleiben, ist mir Wurst.

Bin raus...
 
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
L. Parahybana Bock kann nicht fressen: Hallo zusammen, ich habe das ganze Forum schon durchsucht bisher, in der Hoffnung, das jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Oben