Futter für Futtertiere

Diskutiere Futter für Futtertiere im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Tach, habe mir am montag große heimchen (50stück) steht zumindest drauf sind aber niemals 50 stück gekauft. OBI die bekommen immer montags neue...
  • Futter für Futtertiere Beitrag #121
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Futter für Futtertiere

Tach,

habe mir am montag große heimchen (50stück) steht zumindest drauf sind aber niemals 50 stück gekauft. OBI die bekommen immer montags neue.

Hier laß ich dann das die nach ca. 1 woche leider alle sterben und laß das man ihn gemüse usw. geben soll da sie dadurch auch flüssigkeit zu sich nehmen.

Vorhin dacht ich mir ich geb denen mal ein kleinen stück gurke und siehe da sie stürzen sich drauf alle gleichzeitig und futterten das 2 cm große stück in nu auf.

Frage: Wie können die den solch ein hunger haben wenn doch dann drin überall trocken futter rumliegt und das schon nach 2 tagen ?
Gibt es noch irgendwelche tips wie Sie sich länger halten ? dunkel oder hell eher kühl oder warm usw. ?

zuzeit habe ich sie im schrank und da ist tags ca. 20grad und nachts ca. 18grad im totale dunkeln.

Mfg
 
  • Futter für Futtertiere Beitrag #122
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Futter für Futtertiere

Lässt du sie in einer Heimchendose?
Ich hab die Erfahrung, dass sie viel länger leben, wenn man sie in eine große Box umsetzt.
An Fressen bekommen meine Möhren, Gurke, Apfel, Hundetrockenfutter und Blütenpollen.
Achso, ich weiss nicht, ob die einen Tag/Nachtrhythmus brauchen, evtl ist immer dunkel aber auch nicht optimal.
 
  • Futter für Futtertiere Beitrag #125
H

Helle2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter für Futtertiere

Hallo.
Wie kann ich das Pulverfutter am besten Lagern? Temp. eca. Und wie lange ist es unter diesen Bedingungen ca. Haltbar?

Grüße von Helle
 
  • Futter für Futtertiere Beitrag #126
B

BigBen29

Gast

AW: Futter für Futtertiere

Hallo.
Wie kann ich das Pulverfutter am besten Lagern? Temp. eca. Und wie lange ist es unter diesen Bedingungen ca. Haltbar?

Grüße von Helle

Wie lagert man Haferflocken,Kleie oder andere Pulver in der Küche?

Luftdicht und Trocken und schon kannst du es ewig lagern...

Gruß Benny


 
  • Futter für Futtertiere Beitrag #127
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Futter für Futtertiere

Hallo.
Wie kann ich das Pulverfutter am besten Lagern? Temp. eca. Und wie lange ist es unter diesen Bedingungen ca. Haltbar?

Grüße von Helle

Was ist Pulverfutter?
Luftdicht und trocken hat ja Benny schon gesagt.
 
Thema:

Futter für Futtertiere

Futter für Futtertiere - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben