Weisse Asseln züchten

Diskutiere Weisse Asseln züchten im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle Ich hab vor weisse Asseln zu züchtn, für den Verkauf. Ich hab noch eine Frage Wie lange dauert es bis eine Heimchendose voll mit...
  • Weisse Asseln züchten Beitrag #1
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Hallo an alle

Ich hab vor weisse Asseln zu züchtn, für den Verkauf.

Ich hab noch eine Frage

Wie lange dauert es bis eine Heimchendose voll mit weissen Asseln ist, damit ich es verkaufen kann? Wenn ich z.B. 10 HD mit je 3 Asseln vorbereite. Und sie anschliessend verkaufen will. Die HD wird dann nicht gelocht sein und Kokoshumus wird drin sein.

Hoffe ihr könnt/wollt mir helfen.

Grüsse Max
 
  • Weisse Asseln züchten

Anzeige

  • Weisse Asseln züchten Beitrag #3
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln züchten

moin
das mit 3 asseln pro dose kannste knicken!!!!sind auf jeden fall zu wenig für nen zuchtansatz!!!
kauf dir 2-3 zuchtansätze und wenn die sich gut vermehrt haben kannst du aus den 3 dosen die hälfte rausholen und hast
dann 6 dosen usw!!!
hat bei mir super geklappt!!!
viel erfolg.

gruss
sven
 
  • Weisse Asseln züchten Beitrag #4
T

thin lizzy

Gast

AW: Weisse Asseln züchten

vermehren sich die nur bei der richtigen Temperatur corefreak? Hab was von 28-30 Grad gelesen.
 
  • Weisse Asseln züchten Beitrag #5
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Weisse Asseln züchten

Muss tropisch warm sein (Tropische Weisse Asseln) damit sie sich gut vermehren..
Hab allerdings auch schon gelesen das es bei Zimmertemperatur geht, jedoch merklich langsamer als bei erhöhter Temperatur.
Und immer feucht (nicht nass!) halten..

Bisschen Laub und gammeliges Holz rein und der rest geht von allein! ;)
 
  • Weisse Asseln züchten Beitrag #6
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Weisse Asseln züchten

hi zusammen,

also meiner meinung nach vermehren die sich immer.ich hab 2 große haribo dosen mit 2 löffeln weisse asseln besetzt.ich kann mich nich retten vor weissen asseln.die vermehren sich auch bei zimmertemperatur.mittlerweile hab ich sogar asseln in terrarien in die ich keine eingesetzt hab^^


gruß rob.
 
  • Weisse Asseln züchten Beitrag #7
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln züchten

alex hat schon alles dazu gesagt!!!
man kann auch ab und zu mal ein totes heimchen oder grille reinwerfen!!!
28 grad wäre schon top,aber wie schon gesagt klappt es auch bei zimmertemperatur.
 
  • Weisse Asseln züchten Beitrag #8
T

thin lizzy

Gast

AW: Weisse Asseln züchten

jo so halte ich meine auch, halt nur nicht beheizt momentan ;) seh aber immer viele rumwuseln, nur obs mehr geworden sind kann man da schelcht sagen :p
 
  • Weisse Asseln züchten Beitrag #9
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Weisse Asseln züchten

die sind auch verdammt klein am anfang;-)
 
  • Weisse Asseln züchten Beitrag #11
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Weisse Asseln züchten

Hi,

sollte man die Heizmatte unter dem Terrarium, oder besser an der Seitenscheibe anbringen?

MfG Sven
 
  • Weisse Asseln züchten Beitrag #12
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Weisse Asseln züchten

Hi,

sollte man die Heizmatte unter dem Terrarium, oder besser an der Seitenscheibe anbringen?

MfG Sven

Moin.

Ich würde sie an der Seite anbringen. Einfach weil die Matte unterm Terrarium die Erde relativ schnell trocknet.

Gruß
 
  • Weisse Asseln züchten Beitrag #13
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Weisse Asseln züchten

Hi

klingt pausibel, danke!

MfG Sven
 
  • Weisse Asseln züchten Beitrag #14
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Weisse Asseln züchten

Die sind halt sehr empfindlich gegenüber Trockenheit. Wenn gerade die unteren Erdschichten austrocken haben die schnell Probleme.

Wobei die auch einen warmen Boden sehr schätzen. Aber wenn sie dann eine warme ecke an der Wand haben und der Boden trotzdem nicht austrocknet, dann ist das glaube ich die beste Lösung.

Gruß
 
Thema:

Weisse Asseln züchten

Weisse Asseln züchten - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schimmel im Zuchtbehälter von weißen Asseln: Hallo liebe Forengemeinde! Nächste Woche soll bei mir eine 0.1. Grammostola pulchra einziehen, in meinem 30er Exo Terra Würfel. Bis dahin habe...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Fragen zu weißen Asseln: Hallo ihr Lieben ich lese immer wieder von weißen Asseln und dass diese gut für das Terrarium sind. Jetzt stellen sich mir aber doch so einige...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Oben