Brachypelma smithi bombardiert Heuschrecken

Diskutiere Brachypelma smithi bombardiert Heuschrecken im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, mal wieder ne doofe Frage ;-) Meine Smithi (ca. 6cm KL) hat am Samstag zum zweiten mal in Ihrem Leben eine große Heuschrecke bekommen. Nur...
  • Brachypelma smithi bombardiert Heuschrecken Beitrag #1
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Hi,

mal wieder ne doofe Frage ;-)

Meine Smithi (ca. 6cm KL) hat am Samstag zum zweiten mal in Ihrem Leben eine große Heuschrecke bekommen. Nur dieses mal flieht sie und bombardiert die Heuschrecke sogar... Sie hat zuletzt vor 3 Wochen 2 mittlere Heuschrecken bekommen und ne Häutung dürfte auch noch nicht wieder anstehen. Hat jemand ne Idee?
Und wie lange soll ich die Heuschrecke noch im Terra lassen?

Viele Grüße
 
  • Brachypelma smithi bombardiert Heuschrecken Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi bombardiert Heuschrecken

Morgen,

ich hab schon öfter gehört dass Vogelspinnen vor zu großen Futtertieren zurückschrecken.
Ob das so ist weiß ich nicht; ich füttere generell nur Heimchen in allen Größen, keine Heuschrecken.

Ansonsten: Wenn sie vor 3 Wochen 3 mittlere Heuschrecken genommen hat, dann kann sie auch durchaus satt sein.
Lass die Heuschrecke halt mal noch 2,3 Tage drin und warte ab.
 
  • Brachypelma smithi bombardiert Heuschrecken Beitrag #3
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma smithi bombardiert Heuschrecken

Hi! konnte bei meiner adulten B. vagans Dame auch ähnliches beobachte. Die Häutung ist jetzt über 2 Wochen her und ich habs mal mit nem adulten B. dubia Herren probiert, jedoch wird dieser nur bedroht. Ich würd das Futter einfach noch n paar Tage drinlassen wie Tina gesagt hat und dann einfach in 1 oder 2 Wochen nochmal probieren ob sie nimmt!
 
  • Brachypelma smithi bombardiert Heuschrecken Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma smithi bombardiert Heuschrecken

Hi,
Das Opisthosoma sollte im Verhältnis 1:1-1:1,5 zum Carapax stehen.Also nicht überfüttern!
Ich kann mir nämlich schon eine Spinne nach 3 Heuschrecken vorstellen.:pizza:
 
Thema:

Brachypelma smithi bombardiert Heuschrecken

Brachypelma smithi bombardiert Heuschrecken - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Oben