Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Diskutiere Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen, habe eine ca 5cm grosse geni die die pflanze (frist) die im terra ist! hab zuerst gedacht das weren heimchen gewesen die nicht...
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #1
horremer3er

horremer3er

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
habe eine ca 5cm grosse geni die die pflanze (frist) die im terra ist!
hab zuerst gedacht das weren heimchen gewesen die nicht sofort gefressen wurden sind. habe sie aber gestern erwicht, sie zerkleinert die blätter richtig.

hab schon mal gelesen das es vor kahm das spinnen in gurken die feichtigkeit rausgesaugt haben.
jetzt würde ich gerne wissen ob es schon mal bei euch vor gekommen ist?

mfg horremer3er
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #2
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

hast du es denn im terra so trocken das sie evtl. flüssigkeit braucht???
greetz
sven
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #3
horremer3er

horremer3er

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

ne eigentlich nicht der wassernapf ist voll und der boden recht feucht.
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Hast Du mal geschaut was explizit mit den Pflanzenstücken gemacht wird? Meine A. geniculata scheinen sich an einigen Pflanzen eher zu stören und verbauen ganze Blätter in ihren Höhlen. :)

MfG

Dennis

Edit: Titelthema geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #5
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

ja das kenn ich von meinen geni´s oder brocklehursti´s auch.
allet wat ihnen nicht gefällt wird einfach platt gemacht!!!
greetz
sven
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

ja ich denke auch dass die genis und brockis nur ihre Terris scheisse finden, bzw. die Pflanzis.
Du musst Deine Spinne nicht an der Gurke saugen lassen - ehrlich nicht!

Grüssis!
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Hi,

wenn die Pflanze nicht giftig ist, lass doch das Tier seine Gelüste befriedigen!

Irgendwo schwirrt hier ein Thread herum über VS, die Gemüse fressen.
Die Spinne eines Freundes hat auch mal eine Pilzscheibe gespachtelt, die er den weißen Asseln zugedacht hatte.

Wenn sie die "gefüllten" Heimchen fressen, fressen sie auch das pflanzliche Innenleben mit, vielleicht schmeckt es deiner besonders gut!

grüßli
gaby
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Ahoi!

Leider hat letztendlich keiner der experimentierfreudigen Damen und Herren aus diesem Thread auf die Frage geantwortet wie diese unphysiologische Ernährung den "Versuchstieren" bekommen ist ( roffel, "Poppkorn schmeiss" und LOL mal ausgenommen...)
Man kann auch Hunde rein vegetarisch ernähren! Dummerweise bekommen rein vegetarisch ernährte Hunde fast immer Blasensteine die dann teuer behandelt werden müssen.... will sagen - es ist bestimmt nicht schlimm wenn die VS mal an ner Möhre lutscht... aber wozu irgendwas riskieren?

Grüsse!

Steffi
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #10
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #11
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Hi ,

einer VS eine Möhre aus einem Fertigprodukt zu geben, finde ich ungünstig, wegen Salz, Gewürzen u anderen Geschmacksaromen.

Wenn eine VS an Gemüse oder Obst geht, warum soll es ihr nicht bekommen?
Schließlich sind die Heimchen und Grillen damit "gefüllt", auf diesem Weg nimmt die Spinne vegetarisches zu sich.
Der Spinne des Freundes, die eine Pizscheibe gespachtelt hatte, ging es hinterher wie vorher.

Jetzt bitte nicht das andere Extrem, kein Mensch will seine VS vegetarisch ernähren.
Aber sollte sie mal ein bissl Gras oder so kauen, braucht man sich keine Gedanken zu machen ^^

lg gaby
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #12
maggisch

maggisch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

ich möchte jetzt keine absurden bezüge aufstellen, aber hunde zb. kauen/fressen gras für den magen (glaub ich?!) könnte ja sein, dass vs sich damit putzen oder so, sowas beobachten können? andererseits sammeln sich an den blätterspitzen auch immer wassertropfen, vllt hat sie auch nur die runtergelutscht!
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Hi Maggisch,

warum Hunde Gras fressen kann Dir niemand sicher sagen. Früher hiess es wenn Hunde Gras fressen regnet es am nä. Tag, dann hiess es sie fressen Gras weil es auch "in den Beutetieren" ihrer Vorfahren war. Weshalb aber stopfen sich dann manche Hunde Socken, Legomännchen oder Klosteine rein? oO die wenigsten Rehe (o. andere Beutetiere) dürften DAS unter normalen Umständen "intus" haben...
Sei nicht böse aber ich halte Deine Theorie für nicht zutreffend.

Grüsse!

Steffi
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Mist, mein erste-Hilfe-Kurs für Hunde ist schon ne Zeitlang her....aber eine Ärztin aus Österreich hat uns irgendwas erklärt von wegen Enzymen im Gras....kannst Du dazu was sagen Steffi?
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Ahoi,

viele erklären immer mal wieder (mit wirklich 1a Begründungen!) warum Hunde Gras fressen. Das "Problem" an der Sache ist dass es zwar 30 verschiedene Theorien gibt - bisher aber noch keine von ihnen belegt werden konnte. Somit könnte es durchaus mit Enzymen zu tuen haben oder eben nicht. ^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Ich habs grad noch mal gefunden...das wurde bei uns sogar in der Sachkundeprüfung vom Veterinäramt als Frage aufgenommen:
Gras soll Folsäure enthalten, die für Hunde und Katzen für die Blutbildung notwendig sein soll.
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #17
J

Jeany

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Hi,
also mein Hund hat nach dem ,,Gras fressen,, immer gereihert. Es hat etwas mit der Verdauung bzw. mit dem Magen zu tun. Wenn sie beim Gassi Gras gefressen hat, brauchte ich erst mal gar nicht nach Hause gehen, erst mal warten bis sie alles wieder raus gebracht hat. Sonst hatte ich die Sauerei in der Wohnung.

Liebe Grüsse
Andrea
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #18
J

Jeany

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Hallo,

ja und noch was. Hunde sind ja eigentlich Fleischfresser. Trotzallem hat meiner liebend gerne Äpfel, Möhren, Kohlrabi, Blumenkohl, Kirschen (alles im frischen Zustand) und sogar rohe Nudeln gefressen. Die Äpfel hat sie sogar aus der Obstschale geklaut. Deshalb ist es für mich nicht so abwegig, dass eine VS auch mal Appetit auf was Frisches haben könnte. Kann durchaus möglich sein.

LG
Andrea
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #19
maggisch

maggisch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

momentmal xD ich hab das mit dem hund gar ned so gemeint^^ ich wollte lediglich damit sagen dass es auch andere tiere gibt die sich "abnormal" (ihr wisst was ich mein im bezug auf den hund) verhalten wie zb. dass hunde gras fressen können!
meine eigentlich mutmaßung war ja dass sie sich damit evtl. putzen könnte oder vllt. das angesammelte wasser trinkt!
und keine angst ich fühle mich nicht angegriffen, war doch alles korreckt von dir!
 
  • Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen Beitrag #20
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Vielleicht möchte sich die Vogelspinne einen kleinen Mineralienkick gönnen.
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen

Acanthoscurria geniculata frisst Pflanzen - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Acanthoscurria geniculata Carapax größer als Abdomen: Hallo! Ich bin recht neu unter den Spinnern, habe mich aber sehr gut eingelesen in die Materie. Also: ich habe vor drei Tagen eine A. geniculata...
Efeutute im Terrarium giftig?: Guten Tag Allerseits. Ich habe vor einpaar Tagen meine :heart:Spinni:heart:aus dem Terra genommen und ein bisschen umdekoriert. nachdem sie eine...
Oben