Avicularia Versicolor verweigert das Futter

Diskutiere Avicularia Versicolor verweigert das Futter im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, also ich hab mir vor einigen Tagen eine Avicularia Versicolor zugelegt (dazu muss ich sagen, es ist nicht meine erste Spinne) und seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #1
P

Pipi_Kurzstrump

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
also ich hab mir vor einigen Tagen eine Avicularia Versicolor zugelegt (dazu muss ich sagen, es ist nicht meine erste Spinne) und seit 3 Tagen verweigert sie jede Nahrungsaufnahme.
"Frida" (so heißt sie) hat sich, Laut Züchter vor 6 Tagen das letzte mal gehäutet und hätte 3x täglich fressen sollen... was sie leider bisher nicht macht.
Mir wurde gesagt, sie braucht einige Zeit der eingewöhnung, bis sie frisst. nur hat sich meine Grammastola Rosea damals nicht so "zickig" gehabt mit fressen, die ist gleich am ersten abend aufs Futter drauf, da kannte die nischt...

Ich habe die Avicularia in einem OSB-Terra ( 60/60/80 - T/B/H) mit ungedüngter Blumenerde, Bromelie und nem Einblättler, Zusätzlich einige Äste, einer Wassergelegenheit und 2 Höhlen als versteckmöglichkeit.
Temp. Tag: 25°C
Temp. Nacht: 20°
LF.: ca 75%

jetzt ist meine Frage:
muss ich mir da gedanken machen?
könnte es evtl an den Haltungsbedingungen liegen? mache ich etwas falsch?
oder liegt es möglicher weise wirklich an der angewöhnungszeit?
ich lasse die "kleene" ja so ziemlich völlig in ruhe ... halt das übliche "durch die scheibe glotzen"...

ich danke euch schonmal im voraus und hoffe dass ihr mir helfen könnt...

liebe Grüße

Pipi :)
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

Abend,

auch wenn ich hier Zweifel am ganzen Thema habe, so möchte ich dennoch ein Statement abgegeben haben.

Lass dem Tier bitte Zeit und lese Dich in der Thematik ein, denn Wissenslücken scheinen noch da zu sein.

Zwergvogelspinnen: Lebensraum, Haltung, Nachzucht: Amazon.de: Hans-Werner Auer: Bücher

http://www.amazon.de/Vogelspinnen-H...6606/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321828046&sr=8-1

Die Martinique-Baumvogelspinne: Avicularia versicolor: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher

Ansonsten kannst du dem Tier in 2 Wochen was zu fressen anbieten.... aber bitte einfach ein wenig Hintergrundwissen aneignen. Es wird dem Tier helfen. :)

Dennis
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

Aber Dennis! oO warum hast Du denn Zweifel am ganzen Thema?? Hätte man sich besser um Lina-Marie, Charly, Pinki und Muffin gekümmert gäbe es das aktuelle Problem doch gar nicht! ^^ Und schau - mit der Rosi scheint alles ok zu sein und die Kornnatter kam noch gar nicht ins Spiel!
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #4
P

Pipi_Kurzstrump

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

danke dir ganz ganz herzlich, für den büchertip!
ja, duz hast recht, ich glaub ich hab wirklich nicht so extrem viel ahnung von Baumbewohnern, aber ich bin gewillt und extrem motiviert mir das anzueignen!

ich hoffe ihr helft mir, trotz meine Wissensdefizite, meine fragen zu beantworten.
manchmal gibts ja sachen, die man trotz 1000 Fachbüchern nich herausfindet :)
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #5
P

Pipi_Kurzstrump

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

... Lina-Marie... Charly...Pinki...Muffin :eek: ok...
:) schlangen hab ich auch... aber die sind 1A versorgt :D
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #7
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

Also wenn die Moderation nicht bald mal was gegen die betreffende Person unternimmt,
fahre ich persönlich dort vorbei und knipse mal ein paar Kabel durch....
bei der Person.... :party:
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #8
P

Pipi_Kurzstrump

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

das war nur ne anmerkung auf deinen Kommentar
weil ich nicht wirklich wusste, wie das zu deuten ist.

und weil du mit Kornies angefangen hast, dachte ich, ich schmeiß meinen Senf auch mit in den Topf :)
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

Ach so! Und das "ok" war im Sinne von "Keine Ahnung von wem Du da sprichst aber anbei mein Senf"? ^^
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #10
P

Pipi_Kurzstrump

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

ja, so war das gemeint ^^

im Übrigen weiß ich grad auch nicht, was ich vom Kommentar von DirtyHarry halten soll...
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

Der ist nur sauer weil meine Hängebauchschweine (Lina-Marie, Charly, Pinki und Muffin) auch schon seit Tagen nicht fressen wollen... ich habe aber schon gesagt dass das alleine Dennis`Schuld ist - er hätte sich einfach besser um sie kümmern müssen. (steht doch alles schon da! Oder liest Du die Antworten hier gar nicht richtig?)
Jedenfalls will Dirty Harry jetzt gerne mal an Dennis`Kabel... das geht aber nicht weil da schon Felix dranhängt...
BTW: ziemlich viel OT für den ersten Thread hier Pipi! Hoffentlich bekommst Du deshalb keinen Ärger!
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #12
P

Pipi_Kurzstrump

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

ach soooo ... ja doch, also ich les die schon, nur bin ich halt den ersten Tag hier und hab da ja die Hintergrundinfos nicht ...

OT? was heißt denn das nun wieder? ... ohje ... man merkt dass ich hier ein totales Greenhorn bin :D

na das hoffe ich auch, dass ich keinen Ärger bekomme oO
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #13
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #14
P

Pipi_Kurzstrump

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

okay... danke dir dafür, hilfreicher für mich, wären aber auch Erläuterungen dazu ...
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #15
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

@Willy:

So solltest Du nicht antworten.

Das ist ein patentierter Antwortpost von Denton van Zan (eigentlich heißt er ja Dens deciduus, aber das hört er nicht so gerne).:giggle:

Für das Imitieren gibt es bestimmt auch kräftig einen vor den Latz. :wondering:
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #16
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #17
P

Pipi_Kurzstrump

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

Vermutlich war er bei mir in der Lehre. :)

Gruß
Willy

leute, ich habe mich hier angemeldet, um mir von euch rat zu holen und von euren erfahrungen zu lernen.
nicht um smalltalk zu halten oder mir eure merkwürdigen diskussionen oder streitigkeiten (extern dieses Threads) durch zu lesen


wenn ihr mir bei meiner frage nicht helfen wollt, lasst es sein, dann kann ich mir genauso gut ein anderes Forum suchen, wo man mich als "neuling" akzeptiert und gern bereit ist mir meine fragen zu beantworten.
schließlich habt ihr auch mal bei null angefangen!!!

so, und entweder kommen dann auch mal produktive lösungsvorschläge für mein anliegen, oder ich muss ganz einfach das forum verlassen und mir anderweitig hilfe suchen!

danke fürs verständnis...
lg
Patty
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

Hallo Pipi-Patty,

Du bittest UNS um Verständnis, wenn Du "drohst", das Forum zu verlassen um Dir ein kompetenteres zu suchen? Nuja...Reisende soll man nicht aufhalten...

Wenn jemand im Eröffnungsposting schreibt

(dazu muss ich sagen, es ist nicht meine erste Spinne)

und darauffolgend:

"Frida" (so heißt sie) hat sich, Laut Züchter vor 6 Tagen das letzte mal gehäutet und hätte 3x täglich fressen sollen... was sie leider bisher nicht macht.

dann frage ich mich, wie gut Du Dich (solltest Du kein Troll sein) über Vogelspinnen generell informiert hast.

Jedem, der sich nur halbwegs mit der Materie beschäftigt, muss klar sein, dass es nicht sein kann dass eine Vogelspinne - gleich welcher Art - dreimal täglich gefüttert wird!

Ich frage mich, welcher "Züchter" Dir das erzählt hast und warum Du das nicht infrage gestellt hast.

Und da Du Dich beschwerst, dass niemand Deine Frage beantwortet:

Die erklärt sich von selbst durch meine oben getätigte Aussage zum Fütterungsverhalten zu Vogelspinnen!

NEIN eine Fütterung jeden Tag ist nicht normal
JA eine Vogelspinne hört einfach irgendwann auf zu fressen wenn sie vollgestopft wird.

JA Du musst Dir Sorgen machen, denn Du solltest Dir unbedingt noch ein klitzekleines bißchen Grundwissen zur Vogelspinnenhaltung aneignen, wenn das nicht in die Hose gehen soll.
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #19
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

Du kannst ruhig gehen, hier wird Dir niemand hinter her weinen.
Deinen Nick solltest Du auch überdenken.
Pippi Kotstrumpf wäre passender gewesen. Darfst ihn aber gerne im anderen Forum verwenden....:party:
 
  • Avicularia Versicolor verweigert das Futter Beitrag #20
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Avicularia Versicolor verweigert das Futter

Oh weh, da hat die Pippi aber im letzten post die Con... Konnde... Konntenangs... Beherrschung verloren und sich in ihren eigenen viele Nicks und dazugehörenden Schreibstilen vergriffen.
Kann aber auch sein, Pischi und ihr Kurzer sind zwei verschiedene Leute.

Egal, ekelt es nicht soo schnell weg, ich finds grad so lustig, nicht kaputtspielen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Avicularia Versicolor verweigert das Futter

Avicularia Versicolor verweigert das Futter - Ähnliche Themen

Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling?: Hallo,:spiderblink: ich halte seit ungefähr 2 Wochen eine Avicularia Versicolor und ich habe ein paar Probleme mit der Fütterung ^^ Wenn ich ein...
Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ): Hallo an alle, es gibt viele Bücher, Zeitschriften, Internetseiten, Forums und Meinungen. Und nun würde ich gerne Tipps und Tricks zur Aufzucht...
Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Avicularia versicolor. Hat sich nach der letzten Häutung am 13.10.2011 als Bock entpuppt. Seither...
Avicularia Versicolor: Hallo Community, Ich möchte euch in erster Linie recht herzlich Danken, für all die Threads und 'vorarbeiten' ihr hier geleistet habt zu etlichen...
Oben