Haltung von Gromphadorrhina oblongata

Diskutiere Haltung von Gromphadorrhina oblongata im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Huhu @all Ich suche Infos über die Haltung von Gromphadorrhina oblongata, leider finde ich über Googel nichts und die Suchfunktion zeigt mir gar...
  • Haltung von Gromphadorrhina oblongata Beitrag #1
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9
Huhu @all

Ich suche Infos über die Haltung von Gromphadorrhina oblongata, leider finde ich über Googel nichts und die Suchfunktion zeigt mir gar nichts an. Währe dankbar über Infos zur Haltung und Zucht von Gromphadorrhina oblongata.

Mfg
Michael
 
  • Haltung von Gromphadorrhina oblongata Beitrag #2
J

Jordan2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Gromphadorrhina oblongata

Mit den Suchbegriffen:
Gromphadorhina oblongonata
oder auch:
Madagaskar Fauchschabe finde ich eine ganze Menge unter Google.

Hier mal eine Seite die gut alles zusammenfasst:
- Madagaskar - Fauchschabe - Bauanleitungen zum Thema Terrarium und Terraristik

Das Einzige was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass diese Tiere anscheinend in Symbiose mit Milben leben.
Da ich bereits einmal einen Milbenbefall an einer P. ornata hatte (und die Milben auf der Schabe, denen die damals auf der VS waren zum Verwechseln ähnlich sehen) bin ich da sehr skeptisch.
Hier mein Thread bzgl. Fragwürdigkeit als Futtertier für VS:
http://www.arachnophilia.de/forum/futter/25789-madagaskar-fauchschabe-gromphadorina-oblongonata.html
 
Thema:

Haltung von Gromphadorrhina oblongata

Haltung von Gromphadorrhina oblongata - Ähnliche Themen

Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hühnertür für Schildkröten: hallo zusammen, ich habe über die Suchfunktion leider nicht genau das gefunden was ich suche. Es geht im Prinzip um das das Fernöffnen einer...
Oben