Töten, aber nicht fressen

Diskutiere Töten, aber nicht fressen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Huhu, ich hab eine Frage (hm ja warum sollte ich auch sonst schreiben ;) ) Und zwar habe ich gestern meine Curly gefüttert wie immer, also eine...
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #1
Sion1

Sion1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich hab eine Frage (hm ja warum sollte ich auch sonst schreiben ;) )
Und zwar habe ich gestern meine Curly gefüttert wie immer, also eine Cricket in der Woche weil sie ja noch klein ist. Also ca 2Eurostück groß ohne Beine. Aber sie hat das Futtertie nur gebissen und ist wieder in Ihre Höle gegangen. Den Biss konnte man gut sehen, da auf den Rücken des Cricket etwas rausquoll.
Eine Häutung scheint nicht anzustehen, sie hat noch alle Haare auf dem Abdomen und ist auch ansonsten nicht anders gefärbt.
Sollte ich nochmal was zu Futtern anbieten, oder es für die Woche lieber sein lassen?

Danke für Eure Hilfe :nerd:
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Töten, aber nicht fressen

Curly ist eine B. albopilosum, stimmts? Eine Häutung ist nicht dadurch charakterisiert, dass die Brennhaare fehlen. Lass das gebissene Futtertier einfach noch bis morgen im Terrarium. Sollte es dann noch da sein, entfernen und die Spinne nicht mehr füttern.

Poste doch mal Bilder deiner Spinne. Ich vermute sie wird sehr gut im Futter stehen.
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #3
Sion1

Sion1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Töten, aber nicht fressen

Huhu, ja das stimmt, ist eine albopylosum. Ok dann werd ichs morgen rausnehmen und erstmal in ruhe lassen. Müsste sich, wenn sie sich häutet warscheinlich bald einstellen?

Danke erstmal :)
 

Anhänge

  • curly.JPG
    curly.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 170
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #4
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Töten, aber nicht fressen

Hallo

Wenn das ein aktuelles Foto ist, braucht er kein Futter. Du kannst es so abschätzen wann du füttern sollst. Das Hinterteil sollte etwa 1:2 mit dem Vorderkörper sein.

Grüsse Max
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #5
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Töten, aber nicht fressen

Hatte heute das selbe Problem bei meiner Smithi 2,5KL.
... Sie ist vom Futter weggegangen, und anschließend auf die Seitenscheibe geklettert.
Habe sie dann noch eine Weile beobachtet und das Futter rausgenommen.

(beim beobachten ist mir aufgefallen das sie von der Seitenscheibe immer wieder langsam runter rutscht.. Und sobald das Abdome den Boden berührt hat ist sie wieder ein Stück hochgeklettert.)
Ist das normal?

Gruß Alex
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #6
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Töten, aber nicht fressen

(beim beobachten ist mir aufgefallen das sie von der Seitenscheibe immer wieder langsam runter rutscht.. Und sobald das Abdome den Boden berührt hat ist sie wieder ein Stück hochgeklettert.)
Ist das normal?

Hi Alex,

das Abrutschen schon, das Scheibenklettern weniger.

Gruß
Willy
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #7
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Töten, aber nicht fressen

Sie ist vom Futtertier weggelaufen... und schließend auf die scheibe geklettert.
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Töten, aber nicht fressen

Sie ist vom Futtertier weggelaufen... und schließend auf die scheibe geklettert.

Gerade habe ich gelesen, dass Du die VS erst gestern gekauft hast. Ich habe es bisher so gehalten, dass meine VS erst nach zehn bis 14 Tagen Eingewöhnungszeit ihr erstes Futter bekommen haben.

Gruß
Willy
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #9
Sion1

Sion1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Töten, aber nicht fressen

Huhu, naja das foto ist nen paar wochen alt, aber sie sieht haar genau so aus. hab kein eigenen fotoaparat.
Aber das ist schonmal gut zu wissen. Ich bedanke mich erstmal herzlichst für die Informationen, nun kann ich beruhigt sein.
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #10
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Töten, aber nicht fressen

okay vielen dank Willy.

Gruß

Alex
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #11
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Töten, aber nicht fressen

Hi,

kann es möglicherweise sein , dass dein Bodengrund ziemlich Feucht ist ???? Das deine smithi an der Scheibe klebt oder zwanghaft versucht daran hoch zu klettern ist für mich eigentlich nicht "normal" . . . würde daher auf eine zu feuchte Haltung schließen .
Zu dem Thema füttern kann ich sagen , dass ich selbst bei meinen Spiderlingen auf eine wöchentliche Fütterung absehe . Die Lütten bekommen nach einer Häutung eine Blaptica dubia in entsprechender Größe und danach mindestens 2 Wochen erstmal nix . Wie bereits oben beschrieben sollte das Füttern nicht nach einem festen Zeitplan wie Beispielsweise einmal die Woche /Dienstags ein Futtertier sondern nach Bedarf gefüttert werden , was man an dem Verhältnis Vorderkörper zu Hinterleib gut abschätzen kann .
LG
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #12
Shark72

Shark72

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Töten, aber nicht fressen

Moin

Müssen tote Heuschrecken sofort endfernt werden oder abwarten ?
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #13
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Töten, aber nicht fressen

Morgen,

ich lasse das tote Futtertier bei trockenen Terrarien auch gerne mal nen Tag liegen, wenn es nicht direkt gefressen wird.

MfG

Dennis
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #14
Shark72

Shark72

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Töten, aber nicht fressen

Wurde nicht weiter angerührt von der Spinne habs nu rausgenommen
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #15
S

Spinnenneuling

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Töten, aber nicht fressen

Hallöchen;)!! Meine Grammostolla rosea hat auch ihr Futter getötet und anscheinend begraben. Ist das Begraben normal? Mir sind nämlich, ausversehen, 2 Heuschrecken ins Terra geflutscht und eine frisst sie und die andere liegt tot und unter einen kleinen Haufen Erde:eek:. Ist das ein normales Verhalten oder ist es möglich, dass die Heuschrecke sich selbst unter die Erde gebracht hat.;) Für eine Antwort wäre sehr dankbar. Liebe Grüße
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #16
P

pinkepanter

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Töten, aber nicht fressen

Sie wird ziemlich Sicher die andere dann danach fressen. Hat meine Smithi auch schon gemacht. Aber wenn Sie nach 2 Tagen nix frisst, dann raus damit.
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #17
C

Coxy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Töten, aber nicht fressen

hi heute hat meine P.Cambridgei ein heimchen angeboten bekommen ist auch gleich drauf angesprungen und hat es gebissen und abgewartet bis es siech nicht mehr rürt danach hat sie das heimchen allerdings einfach abgelegt und sich vergrochen was getrunken und wider zum heimchen ein wehnig drauf rum gesponnen und nun sietzt sie auf dem heimchen hat sie einen plan? oder sollte ich das heimchen lieber wider raus nehmen das ist leider nicht so leicht da sie zur zeit noch in einer dose lebt (bis zur nächten häutung) und sehr schnel und aggro ist ^^ 20120610_164801.jpgdas heimchen hat sie weiter unten abgelegt und ja bewacht es fast schon lg coxy
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #18
C

Coxy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Töten, aber nicht fressen

..................................:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #19
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Töten, aber nicht fressen

hi heute hat meine P.Cambridgei ein heimchen angeboten bekommen ist auch gleich drauf angesprungen und hat es gebissen und abgewartet bis es siech nicht mehr rürt danach hat sie das heimchen allerdings einfach abgelegt und sich vergrochen was getrunken und wider zum heimchen ein wehnig drauf rum gesponnen und nun sietzt sie auf dem heimchen hat sie einen plan? oder sollte ich das heimchen lieber wider raus nehmen das ist leider nicht so leicht da sie zur zeit noch in einer dose lebt (bis zur nächten häutung) und sehr schnel und aggro ist ^^ Anhang anzeigen 34114das heimchen hat sie weiter unten abgelegt und ja bewacht es fast schon lg coxy

Lass es 1-2 Tage drin und versuch es dann, wenn es noch nicht eingerollt wurde, raus zu nehmen.
Meine machen das meist nur dann, wenn sie keinen Hunger haben aber das Futtertier (vermute ich einfach mal) nervt.

Apropos nerven .... Satzzeichen und halbwegs vernünftige Grammatik machen es einfacher deine Sätze zu lesen. ;-)
 
  • Töten, aber nicht fressen Beitrag #20
C

Coxy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Töten, aber nicht fressen

Alles klar, danke für die schnelle Andwort. Was ist den, Wen sie das Futtertier einrollt? Soll ich es dan, drinnen lassen?
 
Thema:

Töten, aber nicht fressen

Töten, aber nicht fressen - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Oben