Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter?

Diskutiere Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; moin @ all.. ein (mehr oder weniger..) bekannter von mir behauptet, er würde seine spinne (ich weiß nicht, was für eine, hab´ sie noch nie...
  • Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter? Beitrag #1
B

BenM

Gast
moin @ all..

ein (mehr oder weniger..) bekannter von mir behauptet, er würde seine spinne (ich weiß nicht, was für eine,
hab´ sie noch nie gesehen..) ab und an mit "krebsen" füttern.. :eek:
ich weiß, dass er aquarien mit so süßwassergarnelen oder so hat..

ist sowas überhaupt "gesund" für die spinne (egal, welche..)?? :worried:
geht das überhaupt??

ich kann mir das grad gar nicht vorstellen, wenn ich ehrlich sein soll..

bitte mal ein paar meinungen von leuten, die sich mit den "feinheiten" der fütterung auskennen..
dachte bisher eigentlich, da kommen nur insekten in frage.. :|



leicht verwirrten gruß,

Ben
 
  • Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter?

Anzeige

  • Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter?

Hallo,

man kann Vogelspinnen aufgetaute Garnelen reichen, diese haben einen sehr hohen Wasseranteil (gut bei Dehydrierung), sind sehr nährstoffreich und leicht zu zersetzen. Die Garnelen werden in den meisten Fällen sehr gut angenommen, aber ob eine dauerhafte und ausschließliche Fütterung mit den Tieren Sinn macht, das weiß ich nicht.

Dass Vogelspinnen ausschließlich Insekten fressen oder annehmen ist definitiv nicht richtig.
 
  • Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter? Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter?

aha.. :eek:
wieder was dazu gelernt.. daankeschön.. :cool:
also quasi als "leckerli" durchaus gerne gesehen, aber nicht dauerhaft..
*rassel.knirsch.speicher* ;)

gruß, Ben
 
  • Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter? Beitrag #4
R

Rudrik

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter?

Ist auf jeden Fall sehr kostenintensiv, bei permanenter Fütterung.

Vielleicht als kleine Besonderheit ab und an, wobei ich bezweifel, dass die Spinne das zu schätzen weiß.

Gruß
 
  • Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter? Beitrag #5
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter?

ich meine hier mal gelesen zu haben, das ein user hier eine spinne mit 2 abgebrochenen chelizeren mit garnelen durchgebracht hat.
 
  • Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter? Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter?

ich meine hier mal gelesen zu haben, das ein user hier eine spinne mit 2 abgebrochenen chelizeren mit garnelen durchgebracht hat.

Aber nicht mit Zuchtgarnelen fürs Aquarium.... Zumal diese sehr klein bleiben, lediglich Caridina multidentata erreicht im weiblichen Geschlecht eine Größe von knapp 5cm,
viel dran ist bei denen aber nicht.

Gemeint waren handelsübliche Garnelen, Gambas, Shrimps oder wie auch immer diese Tiere im Handel benannt werden.
 
Thema:

Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter?

Süßwassergarnelen als Vogelspinnenfutter? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Oben