Erfahrungen mit Jelly

Diskutiere Erfahrungen mit Jelly im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Das verstehe ich jetzt nicht... wieso Martin? welches Theater? MfG Magus
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #21
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Erfahrungen mit Jelly

Das verstehe ich jetzt nicht...
  • wieso Martin?
  • welches Theater?
MfG
Magus
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #22
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Erfahrungen mit Jelly

Das frage ich mich auch....falls es vielleicht Meinungsverschiedenheiten in anderen Threads gab, muss man das nicht wo anders wieder künstlich hochkochen
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #23
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Erfahrungen mit Jelly

Ohhh, so langsam hab ich da eine Vermutung, wer da wieder zu uns gestoßen sein könnte.

Aber eigentlich sagt es schon der komische Nick, wen wir da wieder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: Erfahrungen mit Jelly

Hallo,

also ich bin´s nicht ne... ;)


LG
René
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #25
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Erfahrungen mit Jelly

Wer auch immer es ist, seine dünne Haut, welche selbst ohne Provokation reißt, nervt so langsam.

Der Thread ist fürn A***H.
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #27
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Erfahrungen mit Jelly

Und was sind deiner Meinung nach Threads welche nicht fürn A...H sind?

Welche in denen der Threadersteller nicht aufgrund von "Pikiertheit" hinwirft, obwohl rein gar nichts geklärt oder auch nur besprochen wurde.
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #28
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Erfahrungen mit Jelly

Wenn du Themen eröffnest welche offensichtlich noch nicht diskutiert wurden und welche daher als interessant zu werten sind und jedes mal kommt irgendwer, gerne auch mal mehrere, und beginnen so zu nerven dass man spätestens beim zweiten Beitrag sieht wohin sie gehn wollen...., was würdest du den anderes machen als das Thema, rein aus Prinzip, zu beenden?
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #29
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erfahrungen mit Jelly

Nabend,

ich wurde zwar nicht gefragt, aber:

was würdest du den anderes machen als das Thema, rein aus Prinzip, zu beenden?

Rückgrat beweisen ....

Wenn es mir ernst mit einem Thema ist dann ignoriere ich Postings, die zu nichts führen, und beschäftige mich mit den sinnvolleren Antworten, Fragen oder Kommentaren.

Davon abgesehen ist


die denkbar ungünstigste Sache, um in der virtuellen Forenwelt - oder m.M.n.auch generell - zu überleben
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #30
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Erfahrungen mit Jelly

Zum überleben bin ich nicht hier.

Aber lass uns das anders angehen. Was denkst wen oder wie viele Leute das Thema unter Umständen interessiert hätte, in welche Richtung sich das Thema, ohne kleine Spitzen, entwickelt hätte, für wen die Infos evtl. brauchbar gewesen wären und wie weit sich das Thema ausgebreitet hätte wenn sachkundige Leute interagieren die "daran" interessiert sind dass das Thema sein volles Potenzial entfalten kann?

Sehr weit!

Und jetzt stell ein paar "fanatische Sturrköppe" dagegen die eben all das verhindern, rücksichtslos und zum "Nachteil" andere.
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #31
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erfahrungen mit Jelly

Ich seh keinen, der irgendwas verhindert.
Interessante Postings sind interessante Postings.
Für manche User vielleicht Perlen vor die Säue geworfen, aber an der fachlichen Kompetenz von Beiträgen ist nichts zu rütteln.
Dem einen sind sie dienlich, er kann davon profitieren, dem anderen nicht.

Mich persönlich würde das keineswegs davon abhalten, ein Thema zu eröffnen. Man kann nicht erwarten, dass jeder derselben Meinung ist und ein Thread immer mit dem Strom schwimmt.

Ich sehe auch keinen Nachteil, wenn ich meine grauen Zellen dazu anrege, aus einem Thread die für mich wichtigen und interessanten Postings herauszulesen und den Rest zu ignorieren.
Und ich denke, so geht es vielen anderen auch.
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #32
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Erfahrungen mit Jelly

Ich seh keinen, der irgendwas verhindert.
Das hängt wohl oder übel davon ab wie man "Verhindern" definiert.

Interessante Postings sind interessante Postings.
Interessante Postings benötigen oft ein interessantes Umfeld um zu entstehen.

Für manche User vielleicht Perlen vor die Säue geworfen, aber an der fachlichen Kompetenz von Beiträgen ist nichts zu rütteln.
Was eine "Sau" ist ist wohl davon abhängig wen du fragst wer eine Sau ist...

Dem einen sind sie dienlich, er kann davon profitieren, dem anderen nicht.
Muss es dann der andere denen vermasseln denen es bestimmte Infos dienlich sein könnte?

Mich persönlich würde das keineswegs davon abhalten, ein Thema zu eröffnen.
Mich schon.

Man kann nicht erwarten, dass jeder derselben Meinung ist und ein Thread immer mit dem Strom schwimmt.
Auch korrekt. Nur immer dagegen sein und persönliches auf Kosten der Topics des jeweils anderen austragen?

Ich sehe auch keinen Nachteil, wenn ich meine grauen Zellen dazu anrege, aus einem Thread die für mich wichtigen und interessanten Postings herauszulesen und den Rest zu ignorieren.
Konstant negativierender Beitragsfluss saugt an den Ressourcen und meine grauen Zellen haben da eben kein Bock drauf.
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #33
R

Rammstein

Gast

AW: Erfahrungen mit Jelly

Hallo,

das was hier jetzt gerade passiert, ist doch das, was das Thema kaputt macht...?


LG
René
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #34
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Erfahrungen mit Jelly

Ok, dann mal ein Versuch wieder zum Thema zurückzukommen:

In Studien wurde festgestellt dass manche Spinnen gerne Nektar zu sich nehmen wenn sie die Gelegenheit bekommen,
gibt es auch Veröffentlichungen zu diesen Studien, falls ja, hättest Du eine Quelle oder gar ein PDF dieser Arbeiten?

Die Frage war und ist nach wie vor ernst gemeint! Und ich könnte mir vorstellen, dass noch mehr eine Antwort auf diese Frage interessiert.
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #35
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Erfahrungen mit Jelly

Und ich hab dir bereits geantwortet. Scheinfreundlichkeit mal hin oder her, die kippt sowieso alsbald ich unkooperativ reagier...

Meine Antwort beinhaltete unter anderem dass ich von Leuten wie dir mehr erwarte. Wenn dich das Thema wirklich interessieren würde hättest du mit nectar und spiders längst google scholar bemüht:
nectar spiders - Google Scholar

Da du das nicht hast scheint dich das Thema nicht zu interessieren und deine Intention muss wohl oder übel eine andere sein.

Die hier:
Plant nectar increases survival, molting, and foraging in two foliage wandering spiders
bekommst du bei der American Arachnological Society gratis.
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #36
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Erfahrungen mit Jelly

Und ich hab dir bereits geantwortet. Scheinfreundlichkeit mal hin oder her, die kippt sowieso alsbald ich unkooperativ reagier...

Meine Antwort beinhaltete unter anderem dass ich von Leuten wie dir mehr erwarte. Wenn dich das Thema wirklich interessieren würde hättest du mit nectar und spiders längst google scholar bemüht:
nectar spiders - Google Scholar

Da du das nicht hast scheint dich das Thema nicht zu interessieren und deine Intention muss wohl oder übel eine andere sein.

Ah, oh ... so geht das hier. Einen Thread hinrotzen und erwarten, dass der geneigte Leser erst einmal die Suchmaschine anwirft, bzw. Interessierte nach dem Eingangbeitrag nichts als gequirlte Hühnerkacke lesen dürfen. Wunderbar, herrlich ...
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #37
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Erfahrungen mit Jelly

Meine eigentlichen Threads werden nicht "hingerotzt" es sei denn es ist OT. Manchmal starten sie vll. merkwürdig aber Ziel ist eine Entwicklung. Geeignet ist jeder der Lesen kann. Mit Martin hatte ich schon mehrfach irgendwelche Problemchen von daher bewerte ich seine Beiträge eben kritischer.

BTW: Jetzt hat er einen Link mit Arbeiten zu einem Teilgebiet des Themas. Was wird als nächsten kommen? Der übliche Weg wäre die Suche nach weiteren Punkten welche er hinterfragen und/oder kritisieren kann, egal wie weit sie vom Thema abweichen....
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #38
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Erfahrungen mit Jelly

Dann kläre das doch per PN mit ihm - oder ignoriere ihn meinetwegen. Aber hau Dir doch nicht Deinen eigenen Thread (mit einem m.E. interessanten Thema) kaputt. Letztlich ist es doch die Aufgabe des TO, den "Faden" in der Hand zu behalten. Die dafür notwendige Intelligenz und Fähigkeit hast Du ganz sicher ...

Gruß
Willy
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #39
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Erfahrungen mit Jelly

Man, inkl. mir, könnte ja vergessen was war und auf nen gemeinsamen Nenner kommen. Nur bezweifel ich dass die "sich angesprochenen" zu wirklicher und nachhaltiger Eigenveränderung fähig sind die nicht direkt zerbröckelt wenn mal was ist. Man erwartet sie eben immer nur von anderen....
 
  • Erfahrungen mit Jelly Beitrag #40
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Erfahrungen mit Jelly

Beim Royal Jelly handelt es sich nicht um die bekannten Beetle Jelly Fruchtdinger sondern um ein Sekret welches Bienen ausscheiden.

DIe Königinnen werden mit diesem Sekret ernährt und leben dadurch 4-5 Jahre. Arbeiterinnen lediglich ein paar Monate. Die Ernährung mit Royal Jelly ist verantwortlich für die Entwicklung zur Königin. Das Protein Royalactin ist wohl als Hauptverantwortlicher deklariert.

Daneben sorgt das Royal Jelly dafür dass die Larven innerhalb weniger Tage Unmengen an Gewicht zulegen.

Wie eine Biene zur Königin wird | Hier wohnen Drachen | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

http://www.nature.com/nature/journal/v473/n7348/full/nature10093.html

In Tests wurden Drosophila sp. damit ernährt wobei es ins Futter gemischt wurde, da die Tiere bei purer Verabreichung eingingen. Die Ergebnisse sind den Bildern zu entnehmen. Sie wurden größer.

Nun hatten wir in der Vergangenheit häufig mit Studien zu tun welche bestätigen dass viele Spinnen Nektar gezielt aufsuchen. Besteht hier eine Verbindung zu in Gefangenschaft klein bleibenden Spinnen groß werdender Arten? Gerade frei jagende Spinnen welche an Nektar vorbei kommen und diesen dann aufsuchen haben evtl. häufig Kontakt zu Bienen welche dieses Sekret in sich tragen. Ist das evtl. ein Lösungsansatz? Generell stellt sich die Frage ob & wenn, was das Sekret bei Spinnen verursachen würde?

Das Royal Jelly kostet pro Kilo weit über 100.-, ein mir Bekannter Anbieter verlangt ca. 15.- für 10g Einheiten.

757high-3.jpgroyalactin1.jpgroyalactin2.jpg
 
Thema:

Erfahrungen mit Jelly

Erfahrungen mit Jelly - Ähnliche Themen

Aufgegaster Blähbauch - Tipps und Ursachen: Hi Zusammen! Ich habe mich frisch im Forum angemeldet in der Hoffnung hier Erfahrungen und Tipps was Meerschweinchen Krankheiten angeht zu...
Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Was am besten füttern bei Pankreatitis?: Hallo ihr Lieben, seit dem Tod meines Katers Filou bin ich hier überwiegend als stille Leserin aktiv. Zwischenzeitlich habe ich hier über meinen...
Oben