Futtertiere bestäuben

Diskutiere Futtertiere bestäuben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, wollte mal kurz meine Methode zum Bestäuben der Futtertiere vorstellen. Wie auf dem Bild zu sehen, benutze ich eine kleine...
  • Futtertiere bestäuben Beitrag #1
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

wollte mal kurz meine Methode zum Bestäuben der Futtertiere vorstellen.

20120220_083614.jpg

Wie auf dem Bild zu sehen, benutze ich eine kleine Dose (oben), in die ich das Vitaminpulver (links), mit Hilfe eines Löffels fülle.
Danach setze ich die benötigten Futtertiere in die kleine Dose und drücke den Deckel drauf.
Durch leichtes Schütteln entsteht eine gleichmäßige Verteilung des Pulvers auf den Futtertieren.
Jetzt brauche ich nur noch die kleine Dose im Terrarium zu öffnen und die Futtertiere gelangen gut bestäubt an ihr letztes Ziel.


Ich hoffe, meine Methode gefällt euch! :party:


Mich würde eure Methode zum Bestäuben der Futtertiere natürlich auch interessieren.


Gruß Swen
 
  • Futtertiere bestäuben Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Futtertiere bestäuben

Hallo Swen,

ich denke das ist die allgemein bekannte und gängigste Methode, Futtertiere zu bestäuben.
Aber warum bekommen Deine Vogelspinnen Futtertiere, die mit Vitaminpulver behandelt wurden?
 
  • Futtertiere bestäuben Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Futtertiere bestäuben

Hallo, es sind weniger die Vogelspinnen, die bei mir das Pulver benötigen. Habe auch noch eine kleine Bartagame und zwei kleine Zwerggürtelschweife, für die es viel wichtiger ist, da sie Wirbeltiere sind.
Die Vogelspinnen bekommen es nur ab und zu mal, da sie es normalerweise nicht zwingend brauchen.

Gruß Swen
 
  • Futtertiere bestäuben Beitrag #4
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere bestäuben

Hallo, es sind weniger die Vogelspinnen, die bei mir das Pulver benötigen. Habe auch noch eine kleine Bartagame und zwei kleine Zwerggürtelschweife, für die es viel wichtiger ist, da sie Wirbeltiere sind.
Die Vogelspinnen bekommen es nur ab und zu mal, da sie es normalerweise nicht zwingend brauchen.

Gruß Swen
Sag das doch gleich - nachdem ich den ersten Beitrag gelesen habe, habe ich (Neuling) schon überlgt ob ich zu den Futtertieren noch Vitamine kaufen muß/sollte????

Ab wann wären denn zusätzliche Vitamine bei VS sinnvoll????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertiere bestäuben Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Futtertiere bestäuben

Vielleicht sollte man dieses Thema aus dem Vogelspinnenbereich verschieben...
 
Thema:

Futtertiere bestäuben

Futtertiere bestäuben - Ähnliche Themen

Futtertiere bestäuben - Wie macht ihr es?: Hallo zusammen. Heute beim Füttern hab ichs mal wieder nicht hingekriegt meine Grillen ordentlich, gleichmäßig zu bestäuben. :( Da wollte ich...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Ich "muss" weg,wie kann ich am besten für meine Slings sorgen?: hi, also erstmal Vorweg,ich habe mir meine Tiere nicht angeschafft ohne mir vorher über den Urlaub gedanken zu machen,also bitte nicht beißen...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben