Mehlmotten als Futter für Spiderlinge?

Diskutiere Mehlmotten als Futter für Spiderlinge? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen.. kann ich spiderlinge (unabhängig welche art..) eigentlich auch mit mehlmotten füttern?? die hab´ ich in der küche eigentlich...
  • Mehlmotten als Futter für Spiderlinge? Beitrag #1
B

BenM

Gast
hallo zusammen..

kann ich spiderlinge (unabhängig welche art..) eigentlich auch mit mehlmotten füttern??
die hab´ ich in der küche eigentlich recht oft rumflippen..

ich hab´derzeit nur einen kleinen achtbeiner hier, dafür jedesmal ´ne ganze box microheimchen
zu kaufen ist fast witzlos, da gehen mir über die hälfte von ein, selbst bei intensivbetreuung.. :(

spricht da was gegen, hin und wieder mal so´n mottenvieh zu fangen und meinem "baby" (ca. knapp über 1cm..)
zu reichen, oder sollte ich da lieber von absehen??

wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar..

gruß, Ben
 
  • Mehlmotten als Futter für Spiderlinge? Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Mehlmotten als Futter für Spiderlinge?

kann nicht schaden denke ich ;) Wenns ein Baumbewohner ist - umso besser :)
 
  • Mehlmotten als Futter für Spiderlinge? Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Mehlmotten als Futter für Spiderlinge?

hey..

erstmal danke für die antwort..

ne, ist ein bodenbewohner (g. pulchra..)..

meine adulte g. porteri frisst eig. alles was sie vor die chelizeren kriegt, ob große heuschrecken, heimchen etc..
aber da haut´s halt von der größe auch hin, bei so mini´s ist es schon schwieriger, geeignetes futter zu finden, vor allem, wenn´s nur eine ist..
so ´ne komplette box geht mir über die wupper wenn ich nur so wenig brauche, deshalb die frage..

gruß, Ben
 
  • Mehlmotten als Futter für Spiderlinge? Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Mehlmotten als Futter für Spiderlinge?

Eine 1cm große Spinne kann doch eh schon adulte Heimchen fressen.
 
  • Mehlmotten als Futter für Spiderlinge? Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Mehlmotten als Futter für Spiderlinge?

der springende punkt ist ja eigentlich die anzahl..

ob adulte heimchen oder micro´s, so ´ne ganze box ist definitiv zu viel..
und meine porteri geht net mehr wirklich an heimchen, deshalb war die überlegung,
ob ich da net auch zwischendurch so ´n mottenvieh reinpacken könnte.. ;)

für die große hab´ ich ja immer paar heuschrecken hier, nur für den winzling halt net, so wenig wie die braucht.. :confused:

gruß, Ben

(ps. mom. frisst die kleene eh nix, dürfte bald ´ne häutung anstehen, ist schon gut dunkel die gute..
außerdem ist sie mom. noch recht "propper", also nix wirklich akutes..)
 
  • Mehlmotten als Futter für Spiderlinge? Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Mehlmotten als Futter für Spiderlinge?

thema hat sich grade "erledigt".. *lach*
meine frau hat vom einkaufen jetzt doch ´ne ganze box microheimchen mitgebracht..
mal sehen, wieviele ich davon überhaupt verfüttern kann, bis die letzten ihrem exitus entgegen sehen.. :angel:

danke trotzdem für die antworten..

gruß, Ben
 
  • Mehlmotten als Futter für Spiderlinge? Beitrag #7
G

Gast12056

Gast

AW: Mehlmotten als Futter für Spiderlinge?

ansonsten probiers einfach aus, solange die Box nicht so groß ist sollte die Spinne ja auch ne Chance haben die Motte zu erwischen. Meine Baumbewohner fressen alle sehr gerne Motten ;)
 
  • Mehlmotten als Futter für Spiderlinge? Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Mehlmotten als Futter für Spiderlinge?

na wenn, dann hätte ich die motte eh per pinzette angeboten..

die kleine pulchra ist wie gesagt, etwa ´n cm, mir gings ja vorrangig darum, ´ne alternative zu gekauften
heimchen oder so zu finden, weil ja in so ´ner box eben doch ganz schön viele drinne sind.. für eine spinne..

aber da meine frau ja nun doch micro´s mitgebracht hat, hat sich das ja erledigt.. ;)

gruß, Ben
 
  • Mehlmotten als Futter für Spiderlinge? Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Mehlmotten als Futter für Spiderlinge?

;) da ich mit spiderlingen in der größe noch keine erfahrung habe halte ich das für den sichersten weg.. noch..
meine adulte porteri jagt selbst, da werf´ ich die heuschrecke einfach ins terra..

wenn die kleine pulchra ´ne entsprechende größe hat, lass´ ich sie auch selbst jagen..

ich denke mir halt, baby´s werden auch gefüttert bis sie in der lage sind, selbst zu essen,
warum sollte ich das nicht auch meiner spinne angedeihen lassen?! ;)
 
Thema:

Mehlmotten als Futter für Spiderlinge?

Mehlmotten als Futter für Spiderlinge? - Ähnliche Themen

Fotos vom Inneren eurer Außenställe...: Guten Morgen, nachdem mein Oskar von seinen drei Kumpels in der letzten Zeit immer öfter gescheucht, gezwickt und weggedrängt/nicht aus der Box...
Futter für B. albopilosum 1. FH: moin zusammen.. auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache.. so gut ich mich auch informiert habe, die "größe" hat mich jetzt doch kalt erwischt...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Zwei Tage, drei Erlebnisse ...: Moin moin ... ... eigentlich dachte ich, mich erwischen nicht so schnell irgendwelche kuriosen Dinge oder Erfahrungen. Aber es kommt ja 1. anders...
Futter für sehr dünnen Hund: Ob der Zusammenbruch jetzt damit zusammenhängt oder nicht, weiß ich natürlich auch nicht, ich denke aber, dass sie durch ihre 24-Stunden-Power...
Oben