Mehlwürmer weiß --> Verpuppung??

Diskutiere Mehlwürmer weiß --> Verpuppung?? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hey zusammen.. mal ´ne frage.. ich habe seit einigen tagen eine packung mehlwürmer hier stehen, und da sehen plötzlich ein paar (wenige..) ganz...
  • Mehlwürmer weiß --> Verpuppung?? Beitrag #1
B

BenM

Gast
hey zusammen..

mal ´ne frage..
ich habe seit einigen tagen eine packung mehlwürmer hier stehen, und da sehen plötzlich ein paar (wenige..) ganz komisch weißlich aus..
hab´ die früher für meine barti´s auch teilweise gehabt, da haben die allerdings meist nur ein/zwei tage gehalten, deshalb viel mir sowas nie auf..

verpuppen die sich schon nach so kurzer zeit?? ist jetzt nicht ganz ´ne woche.. oder liegt das an der wärme (die stehen genau unter ´ner büroleuchte neben den heuschrecken, hat vllt. so um die 25°..)??

ist nur rein interresse halber.. vllt. ist es ja auch irgendwas unnormales..

danke schonmal für eure antworten..

gruß, Ben
 
  • Mehlwürmer weiß --> Verpuppung??

Anzeige

  • Mehlwürmer weiß --> Verpuppung?? Beitrag #2
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Mehlwürmer weiß --> Verpuppung??

Huhu,

vielleicht haben die sich ja gehäutet. Bei Wiki hast du dazu ganz nette Bilder.
Aber pass auf, falls sie sich wirklich verpuppt haben sollten. Die Käfer, die sie irgendwann werden, sind recht schnell (ist mir mal passiert, hatte die in einem Glas mit Haferflocken gehalten; da hab ich auch nicht schlecht gestaunt).

lg
 
  • Mehlwürmer weiß --> Verpuppung?? Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Mehlwürmer weiß --> Verpuppung??

Ganz weiße Tiere haben sich zu meist gerade gehäutet. (Sehe das bei Schaben z.B. sehr oft) Die Hülle ist noch nicht ausgehärtet und wirkt seeehr weiß.

MfG

Dennis
 
  • Mehlwürmer weiß --> Verpuppung?? Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Mehlwürmer weiß --> Verpuppung??

okeeeey, dann danke erstmal..
ja, die sind richtig weiß, mit schwarzem kopf.. so richtig albino mäßig.. *lach*

gut, mal sehen, vllt. geb´ich sie dann eher meiner mum für die barti´s mit, ich kann eh nix
mit denen anfangen da meine beiden weiber die net mögen.. (deshalb stehen die ja so lange.. :blush: )
hoffe mal, die werden nicht vorher zu so "käfer dingern".. (oder kann ich die auch an slings verfüttern?!)
 
  • Mehlwürmer weiß --> Verpuppung?? Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Mehlwürmer weiß --> Verpuppung??

Du kannst die schon an Slings verfüttern, die sind aber sehr wehrhaft weswegen manche ihnen den Kopf abreißen.
Grillen und Schaben sind aber sicher die besseren Futtertiere zumal sich die Würmer schnell verbuddeln und dann erst wieder als "so Käfer Dinger" wieder zum Vorschein kommen.
Ich meine auch mal gehört zu haben (jajaja^^) Dass sie außer Fett und Protein nix zu bieten hätten. Ich verfütter die nicht.

Gruß
 
  • Mehlwürmer weiß --> Verpuppung?? Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Mehlwürmer weiß --> Verpuppung??

  • Mehlwürmer weiß --> Verpuppung?? Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Mehlwürmer weiß --> Verpuppung??

Du kannst die schon an Slings verfüttern, die sind aber sehr wehrhaft weswegen manche ihnen den Kopf abreißen.
Grillen und Schaben sind aber sicher die besseren Futtertiere zumal sich die Würmer schnell verbuddeln und dann erst wieder als "so Käfer Dinger" wieder zum Vorschein kommen.
Ich meine auch mal gehört zu haben (jajaja^^) Dass sie außer Fett und Protein nix zu bieten hätten. Ich verfütter die nicht.

Gruß

sicher, dass du mehlwürmer meinst, nicht zophobas??
dass die sich wehren können weiß ich, bei mehlwürmern konnte ich das noch nicht feststellen..

sonderlich nahrhaft sind sie nicht, außer fett, das ist mir klar, es war auch mit sicherheit nicht
als dauerlösung gedacht..
da meine mini pulchra seit sie bei mir ist, noch nix gefressen hat, und jetzt noch die häutung vor paar tagen,
dachte ich, ein versuch kann nicht schaden..

hat sich aber mittlerweile amortisiert, die kleine hat gestern abend zwei micro´s verfuttert, kaum das ich mit der pinzette bei ihr war..
 
Thema:

Mehlwürmer weiß --> Verpuppung??

Mehlwürmer weiß --> Verpuppung?? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Dame frisst nicht richtig: Hey ihr lieben, wir sind etwas verzweifelt. Unsere Maus robyn hat dieses Jahr kein wirklich gutes Jahr. . . Erst ist im August ihr langjähriger...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
(Allgemein) ein paar Fragen zu Haltung, Fütterung und vergesellschaftung - ganz allgemein :): Erstmal entschuldigt bitte, dass ich zu "faul" bin, die Suchfunktion zu benutzen, daher der Thread um für mich alles zusammen zu bekommen...
Oben