Grammostola rosea frisst nicht

Diskutiere Grammostola rosea frisst nicht im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; moin moin liebe leute, hab ein problem mit meiner kleinen rosie. Ich habe die süße mittlerweile ein knappes jahr sie hat auch immer gut gefressen...
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #1
S

sebastian851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
moin moin liebe leute,

hab ein problem mit meiner kleinen rosie. Ich habe die süße mittlerweile ein knappes jahr sie hat auch immer gut gefressen aber seit ca 4 monaten zeigt sie kein interesse an futtertieren, als letztes hat sie eine babymaus bekommen und seit dem rührt sie weder babymäuse, grillen oder zophobas an, hab schon von futterpausen von ca 3 monaten gehört aber bei 4 monaten mach ich mir langsam gedanken. mach ich mir da zu viel gedanken oder muss ich da doch langsam was unternehmen???


liebe grüße
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea frisst nicht

Hi!

Poste bitte ein Foto der Spinne (wenns geht auch eins vom Terrarium) und nenne die Haltungsparameter.

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #3
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea frisst nicht

hi,
wie schon gesagt wurde nen foto wär nich schlecht, meine hat auch schon mal 6 monate nichts gefressen und siehe da sie hat sich gehäutet und dénn is sie wieder gut ans futter gegangen.

lg matze
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #4
S

sebastian851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst nicht

dass is meine süße. terra hat ca 23 grad celsius und 70% luftfeuchtigkeit19022012142.jpg
 

Anhänge

  • 19022012144.jpg
    19022012144.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea frisst nicht

Deine "Süsse" ist ziemlich fett.
Es ist kein Wunder dass sie nicht frisst, biete ihr bis zur nächsten Häutung auch nichts mehr an. Hast Du Dich über diese Art informiert?

P.s.: das Terrarium ist denkbar schlecht eingerichtet, Du solltest Dir dringend Wissen über die Bedürftnisse Deiner Spinne aneignen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #6
S

sebastian851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst nicht

die is nich fett die hat nur schwere knochen;). hab dass terra von nem züchter abgekauft der laut aussage über 100 spinnen hat(arbeitet beim zoohandel abteilung terraristik) da bin ich also davon ausgegangen das alles richtig ist. wie sollte ich dass terra umgestalten???

wie lange kann dass ca noch dauern bis nächste häutung die letzte is ca 5 monate her.

danke schonmal für die infos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #7
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea frisst nicht

auf jedenfall mehr und grabfähige erde das die kleine sich schön aus toben kann (graben) wenn sie es will.
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #8
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea frisst nicht

Hi,
du mußt auf jeden Fall mehr Bodengrund, 10-15 cm, einfüllen damit die kleine ( pralle ) graben kann. Dein Terrarium ist ja hoch genug. Huch, da war rocke89 schneller.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #9
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea frisst nicht

naja macht doch nichts doppelt hält besser:)
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #10
B

Basti3

Gast

AW: Grammostola rosea frisst nicht

Gibst du ihr bzw. hast du ihr Winterruhe bei uns im Sommer gegeben?
Das kann auch der Grundfür die Futterverweigerung sein.
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #11
S

sebastian851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst nicht

also sind sich scheinbar alle einig mehr bodengrund.ok dass is kein problem. mit winterschlaf is so ne sache. hab die im juli bekommen und letztes mal gefressen hat sie ende november, also fehlender winterschlaf würde ich eigentlich ausschließen.

welchen boden grund benutzt ihr alle so?? lass mich immer wieder gerne von haltern inspirieren.(zoohandel sieht oftmals nur den umsatz)
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea frisst nicht

da bin ich also davon ausgegangen das alles richtig ist. wie sollte ich dass terra umgestalten???

wie lange kann dass ca noch dauern bis nächste häutung die letzte is ca 5 monate her.

danke schonmal für die infos

Wie schon einige hier sagten solltest Du Deiner VS bessere Möglichkeiten bieten ordentlich graben zu können, desweiteren hält Deine Spinne in ihrem natürlichen Habitat (in unserem Sommer) eine Winterruhe, diese solltest Du ihr ebenfalls ermöglichen Info`s dazu findest Du u.a. hier: http://www.arachnophilia.de/forum/grammostola/20159-grammostola-porteri-winterruhe-verwirrung.html
Wann genau sich Deine Spinne das nä. Mal häutet wird Dir niemand genau sagen können. Falls Du das Buch aus der "Art für Art" Reihe über Grammostola rosea noch nicht besitzt, solltest Du es Dir anschaffen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #13
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola rosea frisst nicht

Guten Morgen,

interessante Terrarienform! Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Dem Bodengrundveto schließe ich mich an.
Wenn Du das Tier im Juli erhalten hast, dann hatte sie wohl keine Winterruhe. Hat der "Profi" im Tierfachgeschäft wohl vergessen zu erwähnen.
Ich kann hier auch nur dringendst empfehlen: Informiere Dich umfassend über die Haltung deines Tieres.

Gruß

P.S. zum Bodengrund: Ich hab einen Garten aus dem ich die Erde entnehme. Die ist bei uns sehr lehmhaltig und bietet gute Grabemöglichkeiten für das Tier. Ansonsten sei die vieldiskutierte Walderde oder die Erde eines Maulwurfshügels zu nennen. Hier scheiden sich aber ein paar Geister.
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #14
S

sebastian851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst nicht

hab die im juli bekommen, wollte die dieses jahr in winterschlaf schicken. muss ich bei der einrichtung auf noch etwas achten außer ausreichend bodengrund??? welchen bodengrung verwendet ihr alle???
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #15
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea frisst nicht

ich benutz immer wald oder wiesen erde kostet nichts und die haben nen ziehmlich guten lehmanteil bei uns hier jedenfalls is ja auch überall anders die erde.
hab aber bis jetz immer gute erfahrung mit gemacht bei meinen spinnen.

gruß matze
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #16
S

sebastian851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst nicht

winterruhe wollt ich dieses jahr machen hab die letztes jahr im juli bekommen. welchen bodengrund benutzt ihr so????
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #17
S

sebastian851

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst nicht

nab die noch nich in winterschlaf geschickt. hab die im juli bekommen wollte also dieses jahr erstes mal machen. welchen bodengrund verwendet ihr??
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #18
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea frisst nicht

dir ist schon klar, dass du diese frage mittlerweile schon des öfteren gestellt hast??
haben dir die antworten nicht gepasst?? wartest du auf was bestimmtes??
 
Thema:

Grammostola rosea frisst nicht

Grammostola rosea frisst nicht - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Oben