Heimchen mit der Hand verfüttern?

Diskutiere Heimchen mit der Hand verfüttern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, Klingt jetzt bestimmt doof: Verfüttert ihr Heimchen mit der Hand? Wenn ich sehe wo die Heimchen sich manchmal so durchfressen dann...
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #1
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Klingt jetzt bestimmt doof:
Verfüttert ihr Heimchen mit der Hand?
Wenn ich sehe wo die Heimchen sich manchmal so durchfressen dann frage ich mich ob die mich vielleicht beißen können wenn ich sie ungünstig anfasse oder mit ihrem legestachel vielleicht auch stechen können? :D
Bitte lacht mich nicht aus.. Haha

Gruß, Alex!
 
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #2
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

Stechen können sie definitiv nicht! und beissen weiss ich leider nicht so genau, ich wurde aber schonmal von Steppengrillen gebissen weil mir mal eine offene Dose samt inhalt runtergefallen ist, und ich alle per Hand eingefangen habe :D
 
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #3
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

hi,
ich verfütter sie mit na pinzette, die können schon beißen aber denke nich das wir es wirklich wahr nehmen.

gruß matze
 
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

Hi,

auch große Heimchen oder die üblichen Futtergrillen können dich nicht verletzen. Die letzten 20 - 30 cm solltest du das Heimchen aber werfen.

Gruß Christian
 
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #5
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

also selbst wenn heimchen beissen, das würde man nichtmal mitbekommen. aber würde der spinne das ding nich direkt bis zu den chelizeren reichen, wer weiß wie zielsicher oder hungrig die gerade ist :D
 
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #6
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

und dit könnte denn schmerzhaft werden:eek::D
 
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #7
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

Mach dir um die Heimchen keine Gedanken! Annsonsten kommt es auf das Tier an das du fütterst, aber ne Pinzette kann nie schaden!
 
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

Ahoi!

Ein adultes Grillenweibchen hat vor einiger Zeit meiner damaligen ebenfalls adulten Nephila ein Bein abgebissen, so ganz wehrlos sind die nicht.

Grüsse!

Steffi
 
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #10
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

Also lieber Pinzette? :D
Aber ich zerquetsche die meistens.. Deswegen dachte ich, mit der Hand ist vielleicht besser? :D
 
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #11
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

Wenn einem große Heimchen in die Hand beißen, das kann ganz schön zwicken!
 
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #12
G

Gast12056

Gast

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #13
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

Ich habe eine Pinzette, welche es erlaubt Futtertiere sicher am Bein zu halten. So kann ich das Futterties oft gut in Ecken etc. dirigieren. Getötet wird das Tier dann durch den Bewohner des Terrariums.

MfG

Dennis
 
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #14
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

Ich benutze zum verfüttern ein Plastikröhrchen mit Schraubdeckel, hat den Vorteil dass man es auch mal kurz bei Seite stellen kann,
außerdem kann ich die Grillen/Schabe besser damit einfangen oder auch mal mehrere Mikroheimchen Stück für Stück raus"träufeln".
Und weibliche Schaben werfen ihre Oothek nicht ab wenn man sie mit dem Röhrchen einfängt.
Ich wurde übr. auch schon von einer Steppengrille in den Finger gebissen, tut nicht wirklich weh, ist aber auch nicht gerade angenehm.
 
  • Heimchen mit der Hand verfüttern? Beitrag #15
B

BenM

Gast

AW: Heimchen mit der Hand verfüttern?

ich füttere auch nur von pinzette, oder (bei meiner adulten g.porteri) ich werfe die heuschrecke einfach ins terra..
meine mini pulchra von pinzette zu füttern ist immer wieder ein schauspiel..

letztens hat sie sich das microheimchen so vehement von der pinzette geholt dass letztlich das beinchen des heimchens noch an der pinzette hing, während sie (die spinne..) schon lange mit der beute "abgetaucht" war..

große heuschrecken pack´ ich meist an den gelenken der sprungbeine, so kann ich sie recht zielgerichtet vor meiner spinne "parken" ohne zwingend in ihre reichweite zu geraten..
gebissen wurde ich bisher von futtertieren noch nicht, aber dass die biester durchaus verdammt flink sein können hab´ ich auch schon festgestellt..

gruß, Ben
 
Thema:

Heimchen mit der Hand verfüttern?

Heimchen mit der Hand verfüttern? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Allgemeine Gesundheitsfragen / schnattern, schmatzen..: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich habe seit gut 5 Wochen 2 Miezen bei mir die ich wirklich sehr liebe. Einen Kater und eine Katze. Der Kater ist...
Oben